CPU zu heiß während Bf3 auf Ultrasettings?

AW: CPU zu heiß während Bf3 auf Ultrasettings?

Das Problem ist nur, dass ich das Teil alleine nicht einbauen kann. Wäre ein neuer CPU-Lüfter (also auf den vorhanden Kühlkörper) eine Übergangslösung?
Letzteres bringt so gut wie nix. Hast du niemanden aus dem Tanten/Bekannten/Verwandten-Kreis, der so etwas schon einmal gemacht hat? Im Notfall macht das auch dein PC-Dealer in der Nähe für kleines Geld...

Gruß

Puh, nicht das ich wüsste. Ich kann mal rumfragen, hab mich dafür bis jetzt nie interessiert ;)

Sagt mir bitte wann ich Prime stoppen soll :)

So siehts nach etwas mehr als einer viertel Stunde Prime95 aus:

Speedfan zeigt unter CPU jeweils exakt 10 Grad mehr an als Coretemp...

Anhänge

• CoreTemp-Scr.png
    CoreTemp-Scr.png
    28,9 KB · Aufrufe: 105

So hat sich jetzt laut CoreTemp auf 65 Grad eingependelt, scheint auch nichts mehr zu passieren. Speedfan sagt nun CPU=75 Grad.

Sollte ich mir nun Gedanken machen das die CPU bald abraucht? :)

Hi Leute, mein FX-6350 wird während Battelfield 3 auf Ultrasettings knappe 67 Grad heiß.

Was für ein Gehäuse wird benutzt und mit welche Grafikkarte?
Die heizt schliesslich noch ordentlich die Luft auf im Gehäuse beim zocken ... daher würd mich das verwendete Gehäuse und dessen Be- und Entlüftung interessieren :schief:

Gedanken brauchst dir nicht machen, bevor der Prozessor Schaden nimmt, drosselt er oder schaltet ganz ab um sich zu schützen ;)

So hat sich jetzt laut CoreTemp auf 65 Grad eingependelt, scheint auch nichts mehr zu passieren. Speedfan sagt nun CPU=75 Grad.

Sollte ich mir nun Gedanken machen das die CPU bald abraucht? :)

Erst ab 70 Grad fängt die CPU an runterzutakten. Die Temperaturen sind für boxed total i.O.. Willst Du bessere, neuer Lüfter drauf

@ Singlecore: Cooltek X1 Gehäuse mit 120mm Silentwings2 im Heck und ab morgen 92mm Silentwing2 im Boden der die Graka anpustet - Graka Asus GTX 670 DCM
Dann werd ich mich jetzt ganz beruhigt wieder Bf3 zuwenden, danke! :)

@ Blutrache: Ab 70 Grad laut CoreTemp oder laut Speedfan? Irgendwann werd ich mir nen neuen Lüfter + Einbau leisten, nach Weihnachten vllt. Wollte nur sichergehen, dass der PC bis dahin auch mit dem Box keinen Schaden nimmt!
Danke dir!

Wiegesagt, mach dir keine allzugroßen Sorgen wegen der Temps. Bevor die CPU schwitzt, throttelt (taktet) sie eh herunter um sich selbst zu schützen... Gönn dir im Frühjahr nen besseren Freezer, dann hast du auch im Sommer keinen Stress:daumen:

Gruß

Ne nicht geköpft ;-) nichtmal unter prime komme ich über 70Grad :-) aber unter prime höre ich dann auch bisl den Dark pro2 (1200u/min)
im idle immer fein unter 30grad ;-)@550u/min. Der Kühler ist wirklich gut. Und das sind die Kerntemparaturen ;-)

Ne nicht geköpft ;-) nichtmal unter prime komme ich über 70Grad :-) aber unter prime höre ich dann auch bisl den Dark pro2 (1200u/min)
im idle immer fein unter 30grad ;-)@550u/min. Der Kühler ist wirklich gut. Und das sind die Kerntemparaturen ;-)

Ein bisschen hören? Bei 1200 U/min wär mir das schon viel zu laut, also mich nerven die 140er Silentwings so ab 800 U/min und die 120er so ab 1000 U/min.
Aber das ist ja sehr subjektiv.

Ein bisschen hören? Bei 1200 U/min wär mir das schon viel zu laut, also mich nerven die 140er Silentwings so ab 800 U/min und die 120er so ab 1000 U/min.
Aber das ist ja sehr subjektiv.

Klar ist das hörbar aber nicht störend und dasich zocke ja nicht prime ;-) @ games hört man ihn gar nicht weil dann dreht der ja nicht auf. Ich bin schon sehr empfindlich was Lautstärke an geht darum habe ich meine Fractal R2 luffis ausgeschmissen (obwohl auch schon sehr silent ) und habe nun 5x 140mm Noiseblocker Black Silent Pro Pk2 verbaut und die zwei oben und den hinten auf 5v und die zwei vorne auf 660u/min laufen und man hört diese nicht. jetzt bekomme ich noch eine Asus DCII Top R9 280X die noch leiser sein soll als meine jetzige

Zuletzt bearbeitet:

Also mein FX-9370 wird bei Prime95 76°C heiss (laut ASUS Tool) mit nem Thermalright IFX14 und 2 Skythe S-Flex mit 800 rpm. Mit CoreTemp sind es immer so 10-15°C weniger. Ich denke ich werde auf die ANTEC H2O 950 wechseln. Das wird sonst im Sommer nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück