• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

CPU-Kerne und Cache freischalten bei aktuellen AMD-CPUs

CPU-Kerne und Cache freischalten bei aktuellen AMD-CPUs...

• ... interessiert mich sehr.

Stimmen: 321 30,7%
  • ... interessiert mich etwas.

Stimmen: 354 33,8%
  • ... interessieren mich gar nicht.

Stimmen: 356 34,0%
  • keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 15 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.046
  • Umfrage geschlossen .
[X]... interessiert mich sehr.
Naja, wenn die Sechskerner von AMD kommen und Du aus einem 4er oder 5er einen 6er machen kannst, wäre ein Bisschen Hintergrund Wissen gar nicht schlecht!
Die ersten werden Bestimmt nicht aus dem Sonderangebot kommen und wenn Du dann Günstig ein Vierkerner Kaufen kannst bei dem Du als Bonus ebend noch ein oder zwei Kerne freischalten kannst wäre das doch nicht Schlecht oder sieht das einer anders???

[X]... interessiert mich sehr

Habe ja auch meinen 80€ Phenom X2 in einen Phenom X4 freigeschalten, und der läuft zu 100% stabil.

@Infernalracing: Einen X4 auf X6 freischalten wird nicht gehen.

[X]... intressiert mich gar nicht.

Da steckt man Geld in ganz bestimmte Komponeten um etwas zu erzielen was man für ein paar Euro mehr auch so gehabt hätte (nebenbei ist das OC-Potenzial auch noch mistig dabei)?
Das ist meiner Meinung nach PCGH nicht angemessen auf solchen Quatsch zu achten, statt die richtigen für den Zweck geeigneten Komponeten zu wählen.

Hab einen X4 955 BE brauche das nicht. Aber wenn ihr nicht wisst was ihr in euer Magazine schreiben sollt könnt ihr das gerne machen =)

Würde mich schon sehr interesieren auch wenns ein großteil nicht machen wird wäre doch interesant zu erfahren wie es geht und was genau dabei raus kommt. Ich würde mich jedenfalls freuen.

hab n phenom II X4 955 BE@3,85Ghz

g8ibts also nix mehr freizuschalten;)

aber interessieren tut es mich trotzdem:daumen:

mich interessierts,

hab meinen x2 550 auch zum x4 gemacht und ein oc auf 3,7ghz geschafft. könnte ja ne cp-z validation für nen entsprechenden artikel bereitstellen.
auch würde mich es interessieren wie es bei anderen cpu´s aussieht.

mfg

[x] interessiert mich gar nicht, weil wenn ich einen Quad haben will kauf ich mir einen.

machen doch eh schon viele Boards, funkts aber nicht immer. Und wenn man das Betriebsystem in meinem Fall windows 7 drauf hat den kern freischaltet und dann es nicht funkts werden beim neustart nur noch zwei kerne angzeigt und alles was man macht bringt den dritten nicht wieder aus alles neu machen. Und es sein lassen.

Zurück