Core i7-8700K: Laut 3D-Mark-Ergebnissen schneller als i7-7700K und Ryzen 7 1700X

@eXodus1989
Ich hab im März den R7 1700X geholt und werde ihn im Oktober dann wieder verkaufen und mir den i7 8700k holen.
Bist Du denn mit deiner CPU nicht zufrieden? Vielleicht wär es sinnvoller, wenn Du nur deine Graka wechselst. Wenn Du mit deiner CPU jedoch nicht zufrieden bist, dann.....:devil:

Ja genau das denken sie!

Und darüber hinaus glauben sie auch an diese 25% mit einer Grafikkarte unterhalb einer 1080ti!

Manchmal ist glauben halt alles was einem bleibt, wenn dann die Fakten auf den Tisch kommen.

Die reicht aber, um deine Grafikkarte in jedem Spiel in das GPU Limit zu befördern, insoweit ist deine Aussage, bezogen auf deinen Rechner (1700X mit RX 480), kompletter Blödsinn.

Ich habe bereits einige Posts vorher geschrieben, dass ich mir eine neue Grafikkarte kaufen werden. Ändert aber nichts an der CPU-Thematik.

Ich habe bereits einige Posts vorher geschrieben, dass ich mir eine neue Grafikkarte kaufen werden. Ändert aber nichts an der CPU-Thematik.

Aber wie kannst du mit der SC Performance deines Ryzen unzufrieden sein, wenn du im Moment (jetziges System) in jedem Spiel GPU limitiert bist?
Einbildung oder hast du gar nicht das System in deiner Signatur?

Wie soll man deine Aussage sonst interpretieren?

Mit mögen/Nicht mögen hat das auch weniger was zu tun ;)

Ich kenne ihn halt nur bereits vom Luxx und von CB und naja... was soll man sagen ¯\_(ツ)_/¯

Ich kenne ihn nur hier.
Gibt es denn von dort schönen Tratsch und Klatsch?
Immer her mit den Infos. :D

Ist das so schwer eine Prognose abzugeben wenn man weiß, dass CL sich mindestens wie KL nur mit 2 Kernen mehr verhalten wird?

Ja, sehe ich genauso. Auch ohne Benchmarks zu kennen, gehe ich davon aus, dass Coffee und Kaby in Games Seite an Seite laufen werden mit einem kleinen Vorteil beim 6 Kerner, weil er eben 6 Kerne hat.
Die Unterschiede werden aber sehr gering sein.
Bei Anwendungen hat Coffee aber klar die Nase vorne. Insgesamt eine gute Sache.
Trotzdem ein Kritikpunkt -- wieso erst jetzt ein 6 Kerner im Mainstream? Der kommt meiner Meinung nach 3-4 Jahre zu spät.

Zurück