Core i7-8700K: Laut 3D-Mark-Ergebnissen schneller als i7-7700K und Ryzen 7 1700X

Mesh mag ein Grund sein und wird womöglich in Zukunft kein Hindernis mehr darstellen.
Aber für jemand der 2011-3 besitzt ist Skylake X für den Preis einfach kein Upgrade sondern eine Enttäuschung. Und das ist unabhängig davon ob man Intel mag oder nicht, es ist einfach nicht interessant.
Vergleicht man aber Skylake X mit Ryzen spricht für Ryzen der Preis, dafür nimmt man ggf. weniger Spieleleistung in Kauf. Oder anders gesagt: Skylake X kostet teilweise einfach zuviel für das was er in Spielen liefert.
D

Genau das ist der Grund, warum ich auf Skylake X nicht gut zu sprechen bin! Hatte mich wirklich auf meinen neuen 10 Kerner gefreut....und dann das...

Backen wir dieses leidige Skylake X Thema jetzt mal beiseite und hoffen einfach auf nen vernünftigen (was Spieleleistung angeht) Ice Lake X, damit ihr mich wieder als "bekloppt" hinstellen könnt, wenn ich mir nen 12/14 Kerner zum Zocken kaufe :banane: :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt wieder darauf an, was die wo messen. Wenn der Single Core Takt auf 5GHz geht :D kann das schon zutreffen, wenn du eine Anwendung hast, die nur auf einen Kern läuft.
Und Multi Core ist Klar. Cinebench skaliert mit mehr Kernen sehr gut. Coffee hat 50% mehr Kerne, ergo ist er auch rund 50% schneller.

Multicore wird er einem Ryzen 7 das Wasser reichen, davon kann man ausgehen. Und Spiele ist klar, dass er da alles rocken wird. :D Ich bin so gespannt und freu mich auf die CPU. ^^

Multicore wird er einem Ryzen 7 das Wasser reichen, davon kann man ausgehen. Und Spiele ist klar, dass er da alles rocken wird. :D Ich bin so gespannt und freu mich auf die CPU. ^^

Jetzt kommst du wieder mit Ryzen an. :D
Es geht immer um den Vergleich mit dem Vorgänger. ;)

Und ich schaue in meine Kugel und weiß, dass du nächstes Jahr ein anderes System hast als heute. :D

attachment.php

Und ich weiß auch, wo dein altes System sein wird. :D

attachment.php

Damit kann ich nichts anfangen.
Ich sage immer Em Es ii.
Und auch sonst habe ich alles eingedeutscht.
Letztens war ich bei Media Markt und hab was nachgefragt, da hat mich der Typ erst mal in der Aussprache korrigiert. :(
Hab schwer gelacht. :D

So, damit dürfte AMD dann endgültig erledigt sein.
Sie haben alles auf Ryzen gesetzt, konnten extrem mit dem Kampfpreis punkten, haben mit vielen Kernen und guter Leistung gelockt, aber jetzt kommt plötzlich Intel mit diesem Hammer. Ähnlicher Preis. Vermutlich kranker Gaming-Performance und im Multitasking aufgrund des hohen Taktes selbe Leistung wie die Ryzen R7. Und dann ebenfalls mit einer 95er TDP.
Ich hab im März den R7 1700X geholt und werde ihn im Oktober dann wieder verkaufen und mir den i7 8700k holen. Damit war halt nicht zu rechnen, dass Intel mit dem Preis mithalten kann.
Ich bin AMD-Käufer, aber man muss einfach erkennen, dass AMD hier einfach in allen Belangen wieder da ist, wo sie waren: Auf ewig Platz 2.

Echt schade.

So, damit dürfte AMD dann endgültig erledigt sein.
Sie haben alles auf Ryzen gesetzt, konnten extrem mit dem Kampfpreis punkten, haben mit vielen Kernen und guter Leistung gelockt, aber jetzt kommt plötzlich Intel mit diesem Hammer. Ähnlicher Preis. Vermutlich kranker Gaming-Performance und im Multitasking aufgrund des hohen Taktes selbe Leistung wie die Ryzen R7. Und dann ebenfalls mit einer 95er TDP.
Ich hab im März den R7 1700X geholt und werde ihn im Oktober dann wieder verkaufen und mir den i7 8700k holen. Damit war halt nicht zu rechnen, dass Intel mit dem Preis mithalten kann.
Ich bin AMD-Käufer, aber man muss einfach erkennen, dass AMD hier einfach in allen Belangen wieder da ist, wo sie waren: Auf ewig Platz 2.

Echt schade.

Bei der Aussage muss man sich vor lauter lachen schon den Bauch halten, vor allen dingen bei einer RX 480 Grafikkarte!
Du wirst nicht einen fps mehr haben mit dem i7 8700k als mit dem R7 1700X, wenn du nicht mindestens eine 1080ti kaufst und im Multicore, ist der Intel langsamer.

Dazu gibt es bis jetzt noch keinen Test und bei Skylake X wurden die gleichen Parolen kolportiert und rausgekommen ist gar nichts. Ein I9 7800X @ 4,7 GHZ ist im Gaming nicht ein Jota schneller als ein Ryzen 5 1600 mit 4,0 GHZ.
Viel Spass beim Geld verbrennen!

Bei der Aussage muss man sich vor lauter lachen schon den Bauch halten, vor allen dingen bei einer RX 480 Grafikkarte!
Du wirst nicht einen fps mehr haben mit dem i7 8700k als mit dem R7 1700X, wenn du nicht mindestens eine 1080ti kaufst und im Multicore, ist der Intel langsamer.

Dazu gibt es bis jetzt noch keinen Test und bei Skylake X wurden die gleichen Parolen kolportiert und rausgekommen ist gar nichts. Ein I9 7800X @ 4,7 GHZ ist im Gaming nicht ein Jota schneller als ein Ryzen 5 1600 mit 4,0 GHZ.
Viel Spass beim Geld verbrennen!

Und wer sagt, dass ich mir keine neue Grafikkarte hole?
Ich habe auf VEGA gewartet. War natürlich auch ein Flop. Hab allerdings einen Freesync-Monitor.
Hier ging es rein um die CPU, und die wird den Ryzen vernichten.

CL wird in Spielen weit überlegen sein und in Anwendungen auch kaum langsamer, wenn überhaupt. Dazu muss man nur rechnen..

Jo Grafikkarte ist wichtiger als ne neue CPU oder zumindest dann beides parallel aufrüsten falls man auf neuere karten warten will

Bei dir wird in Spielen eigentlich immer die 480 limitieren. - Deswegen sehe ich da eigentlich keinen Sinn hinter aber gut... Ist dein Geld... - Ich würde da eher in eine vernünftige Grafikkarte investieren, das wirst du zumindest was merken. - Im Gegensatz zum Update zum 8700k.

Das immer alle Leute so tun müssen als wären Spiele mit einem Ryzen unspielbar, nur weil plötzlich ein neuer Intel auf dem Markt kommt, der dann wieder minimal schneller wird. - 2 Leute hier insbesondere :ugly:

Auf der einen Seite sagen sie andauernd "Ich habe nie gesagt das Ryzen schlecht ist..." und 2 Beiträge weiter wird Ryzen dann dermaßen in der Luft zerpflückt als würde man mit denen kein Minesweeper mehr spielen können... :nene: Eigentlich nur noch Traurig. Anders kann man das nicht sagen. Und das Intel hier am Ende mit einem besseren P/L steht kann ich mir auch nich vorstellen. Die Ryzen haben und werden auch zukünftig ein absolute geniales P/L-Verhältnis haben! :daumen:

Das der 8700k ne gute CPU wird bestreite ich nicht. - Das Ding wird richtig flott! - Aber P/L Technisch wieder der wieder eher so "meh". - Intel halt, so meine Vermutung. Immer dieses getue von wegen "Vernichten, rockt Ryzen nieder, Ryzen ist ab jetzt nutzlos!" - Und am Ende stehen da 10-15 FPS auf dem Papier... *wohoo* - Wofür ich dann richtig Geld hinlegen soll...

Hier ging es rein um die CPU, und die wird den Ryzen vernichten.

Der war gut. Ich kann meinen Bauch kaum noch halten. :lol:
"Vernichten". Meine Güte. Gehts noch seriöser? ;)
Coffee Lake wird schon gut werden aber das lässt sich Intel auch sehr gut bezahlen.
Und man braucht wie immer ein Z Board wenn man eine K CPU übertakten will und SMT ist sowieso wieder extrem teuer.

Der war gut. Ich kann meinen Bauch kaum noch halten. :lol:
"Vernichten". Meine Güte. Gehts noch seriöser? ;)
Coffee Lake wird schon gut werden aber das lässt sich Intel auch sehr gut bezahlen.
Und man braucht wie immer ein Z Board wenn man eine K CPU übertakten will und SMT ist sowieso wieder extrem teuer.

Der i7 8700k scheint nicht wirklich teuer zu werden. Und die Gaming-Leistung wird Welten vom 1700X entfernt sein.

Der i7 8700k scheint nicht wirklich teuer zu werden. Und die Gaming-Leistung wird Welten vom 1700X entfernt sein.

DEr 8700k wird vermutlich bei 400€ starten, was völlig i.O. ist.
Aber um Welten schneller ist doch kompletter Quatsch.
Er wird in bestimmten Szenarien schneller sein und in anderen merkst du keinen Unterschied. Ist doch wie jetzt auch.
Coffee Lake wird in den Standard Games praktisch genauso schnell sein wie Kaby Lake.
Oder denkt irgendeiner, dass Coffee plötzlich in den Games 25% schneller sein wird als Kaby Lake?

Zahlen lügen nicht. Ich weiß nicht wie andere denken, wenn jemand aber bewusst agitiert und denunziert, sinkt dessen Meinung in meinen Augen.

Zurück