Core i7-2700K: Neu im PCGH-Testlabor plus Platz #1 im Performance-Index

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
OMG der ist ja 2,941% schneller als sein Vorgänger!

Aber im Ernst, schön wenn der neue sich dazu auch etwas besser übertakten lässt.
Von der Namensgebung bin ich gespannt ob und wie der 2500k ersetzt wird.

Der 2500k wird gar nicht ersetzt weil in wenigen Monaten Intel mit Ivy Bridge die ganze 2000er Serie ersetzt :D

Glaube kaum dass die da noch nen 2550 oder sowas vorher bringen.

Naja mein Gott... 3% mehr Takt für 5% mehr $ - ist ja alles noch im Rahmen.^^
Aber dann doch ein rund 10% - Euro Zuschlag ist etwas zu teuer (noch).

Ist doch sinnvoller auf den Sandy-E 3820 zu warten, hat mehr Cache, ~100Mhz, keine Grafikeinheit und ist halt die neuere Modellreihe...
...für einen Gaming PC ist die integr. Grafik doch nicht notwendig und am Desktop kann man die GRAKA ja eh undervolten & underclocken...

Sie verbratet dafür auch 130W seh ich grad lol, aber egal ich suche eine CPU wo ich bei ARMA 2 10km Sichtweite hab,
glaube aber das es sowas nie geben wird :)

Cya Yakup

Und der "Bulldozer" ist im PCGH Leistungsindex hinter ein i5 2400 :D

Für ein 2700k 330$ @ 235€ ist doch nicht schlecht (wenn die Händler nicht wären) ...

Der 2700er geht schon noch runter, der 2600er läuft ja eh aus, also nur eine Frage der Zeit.
Und der 2500 reicht doch, den noch ersetz kann man machen, lohnt aber eher nicht.

CPUs im Abstand von 100 MHz zu listen, sprengt die Übersicht. Deswegen fehlt der i7-2600K ... wenn ihr unbedingt wollt, kann ich alle CPUs - ich glaube 67 Stück - auflisten. Aber ist das wirklich sinnvoll?

CPUs im Abstand von 100 MHz zu listen, sprengt die Übersicht. Deswegen fehlt der i7-2600K ... wenn ihr unbedingt wollt, kann ich alle CPUs - ich glaube 67 Stück - auflisten. Aber ist das wirklich sinnvoll?
nee...Marc....67 Stück wären doch dann etwas des guten Zuviel..:D...nur die 2600k als direkten vergleich wäre nice gewesen...;)

Und der "Bulldozer" ist im PCGH Leistungsindex hinter ein i5 2400 :D

das liegt daran, dass im Leistungsindex einige Sachen drin sind, die eine schlechte bzw keine multicore-unterstützung bieten.
bei BF3 kann der Bulldozer mit Sandy Bridge gut mithalten.
und mir persönlich ist eine ordentliche Leistung in BF3 wichtig.
Spiele ohne ordentliche Multicore-Unterstützung haben oft so niedrige Hardware-Anforderungen, dass es sowieso egal ist, welchen Prozi man verwendet.

Bei Digitec.ch kostet ein i7-26K 316CHF = 259€, mach deinen Daumen mal so rum :daumen:

Ist in der Schweiz auch schon die Jammerei losgegangen ? :D

1. Die CPU ist ihren Preis allemal wert. Ist ja sparsam und kräftig in jeder Lebenslage.
2. Für das K im Namen (HD3000 Grafik statt HD2000 + freier statt gelockter Multiplikator) zahlt man ja extra. Ich bin da mal gespannt, a) wie viele Käufer nicht übertakten wollen und dann die stärkste serienmäßige CPU haben, b) wie viele Käufer den 2700K als Ausgangsbasis für Übertakten nutzen (in beiden Fällen könnte der 2700er minimal weniger Strom verbrauchen durch verbesserte Produktionsabläufe) und vor allem c) wie viele Käufer insgesamt zum 2700K greifen statt zum 2600S, 2600 und zum 2600K.

Ich finde die CPU gut, denn für relativ wenig Mehrausgaben bekommt man noch einmal etwas mehr Performance in Serie (mit Garantie). :schief:

Zurück