News Performance-Boost: Intel verspricht Update für Arrow Lake - vor allem für Spiele

Kurz vor Release der nächsten CPU gibt es sicherlich einen Hotfix, der vielleicht ein wenig funktioniert... beim Beheben von Problemen ist Intel irgendwie nicht ganz so gut.

Das Update nennt sich Kupferreaktor

Die Update Tabelle habe ich mit bei gefügt. :fresse:

Unbenannt.jpg

Anhänge

• 1731167165891.png
    1731167165891.png
    122,8 KB · Aufrufe: 92
Na, Intel, das wird nix mehr. Der Zug ist abgefahren. Zumindest in der Gen. Selbst wenn die CPU generell 10% schneller werden würde, ist AMD immer noch weit weg.
Wenn Intel die Gaming Performance tatsächlich nennenswert verbessern könnte, sind die CPUs doch relativ interessant. Zudem sind die CPUs im Vergleich zu den direkten AMD Konkurrenten meist in Anwendungsaufgaben überlegen. Die meisten begrenzen ihre FPS, deswegen ist der Gaming Vorsprung bei AMD auch nicht so extrem bedeutsam, wie er in den Gaming Tests zum Vorschein kommt. Die CPUs von Intel sehe ich bis auf den Gaming Vorsprung nicht abgehängt.

Das ist völlig illusorisch, genau wie die 35% die Gigabyte bei AMD finden wollte.
Ich bin immernoch überzeugt, dass das wahr ist.

Da es sich um eine "bis zu" Angabe gehandelt hat, reicht eine einzige Anwendung die 35% bringt. Und das ist bei einer Anwendung deren 2 CCD Sheduling kaputt ist, exorbitant von L3 Cache profitiert und ohne SMT besser läuft, durchaus gegeben.

Dass es im Schnitt nur ein paar % sind und manchmal sogar negativ skaliert, davon wurde ja nichts gesagt :P

Und wieder ein Produkt welches „unfertig“ oder mit zig „Kinderkrankheiten“ auf den Markt geschmissen wird nur um die Bilanz zu faken oder Investoren und Aktionäre zu bedienen… Nur noch zum :-$:kotz:
Wie ich das Gelaber danach so satt habe, es wird alles besser, wir arbeiten dran blablabla.

Immer das Selbe egal wo man hinschaut.

AMD Monopol ohne Mitbewerber. Das ist dein feuchter Traum, ne?
AMD hat laut den Aktuellen News nicht mal 30%.
Aber ich finde es gut dass du dir Gedanken um dass Thema machst.
Wer vernünftig ist, will kein Monopol.
Daher solltest du jetzt aus Überzeugung erstmal nur noch Radeon und AMD kaufen.
Danke dass du die kleinen (AMD) unterstützt und kein Heuchler bist.

Oh das riecht nach einer Reihe von Zauber Patches mit viel Hokuspokus und Bangen und Hoffen. Als Käufer macht man diese gen einfach einen großen Bogen um Intel und die dürfen dann beim nächsten mal wieder gern zeigen, ob sie noch was drauf haben oder nicht.

Verarschen kann ich mich auch selbst, am besten ich mach das gleich... Du auch? Ist ja heute Samstag...
Wieso verarschen? Kannst du nicht lesen?
Meine Aussage war: "...OHNE MITBEWERBER...".
Die Bedeutung des Wortes "ohne" ist dir geläufig?

AMD hat laut den Aktuellen News nicht mal 30%.
Aber ich finde es gut dass du dir Gedanken um dass Thema machst.
Habe ich "bye bye Intel" geschrieben oder er?

Wer vernünftig ist, will kein Monopol.
Warum störst du dich dann mal wieder an meiner Aussage aber nicht an denen, die sich darauf aufgeilen, dass Intel nicht mehr relevant ist?

Kannst du nicht lesen?
Nein, ich bin noch im Kindergarten, du bist meine Kindergartentante, die Diskussion bestätigt das ;-)
Wann hats das jemals gegeben, genau, nie. Siehts in Zukunft danach aus, genau, nein. Aber du hast ja ganz andere Informationen, nicht wahr ;-)
Die Bedeutung des Wortes "ohne" ist dir geläufig?
Nö, erklärs mir bitte, ich bin neu hier.

Die CPUs von Intel sehe ich bis auf den Gaming Vorsprung nicht abgehängt.

Wir befinden uns einfach auf Gaming-Webseiten und da spielt eben die Gaming-Performance die Hauptrolle. Und natürlich kann man die Intel CPUs benutzen, aber mit dem Wechsel der kompletten Architektur + TSMC 3nm Verfahren hat man sich einfach viel mehr vorgestellt. Man hat ja quasi 2-3 Schritte erwartet...

Am Ende ist ein alter 7800x3d die bessere Wahl und selbst ein 4 Jahre alter 5800x3d wird nicht groß übertroffen. Dazu sind die eigenen 14000er CPUs ja auch nicht langsamer. Da bleibt dann die Frage, warum die neuen Intel CPUs kaufen. Und natürlich auch die Frage, was sich Intel bei der CPU gedacht hat.

Warum störst du dich dann mal wieder an meiner Aussage aber nicht an denen, die sich darauf aufgeilen, dass Intel nicht mehr relevant ist?
Ich hab mich nicht an deinen aussagen gestört.
Finde du hast Recht.
Wenn Intel nur noch 12% Marktanteil hätte, so wie Radeon Grafikkarten zz, würde ich aus Prinzip auch nur Intel CPU,s kaufen.
Nur hat Intel bei CPU,s halt noch 70% Marktanteil. Ob wir sowas je erleben werden dass Intel so Schwach ist dass ich Intel unterstützen müsste ? Ich bezweifle es. Die werden sich schon wieder fangen.
Und Mein Respekt an alle die Intel Arc mit ihrem Kauf Supportet haben.
Leider gibt Intel die dedezierten GPU,s jetzt wieder auf. Also bleibt nur noch Radeons zu Supporten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück