CES 2012: Zeigt Nvidia morgen Kepler? Wohl nicht

Woher hast du diese Infos, sicher Quellen?
Also bitte "Never ending Story" ist wohl etwas übertrieben und wie lange jeder warten möchte und kann, dass soll doch jeder für sich entscheiden.
Und wen es bis zum Sommer dauert, ist es mir auch egal selbst wen es bis Weinachten 2012 dauert dann werde ich trozdem noch nicht kaufgeil und greife zu einer überteuerten AMD Karte im Ref-Model.
Lieber stecke ich mir eine zweite GTX470 ins System, wenn die Power echt nicht mehr reichen sollte.

Es ist aber schon echt lustig das immer jemand etwas zu meckern hat.
AMD bringt eine Singel GPU auf den Markt, steht damit an der Leistungsspitze und jeder zweite wundert sich warum die Karten nicht für 200€ im Laden stehen! Fail
AMD ist genauso Geldgeil wie NV!
Fail Nr.2: NV läst Ende 2012 die ersten kleinen Infos über Kepler in die Welt hinaus und schon 3Wochen später gibt es User die NV abschreiben und über Probleme in der Produktion reden wollen! Epic Fail.

Bis keine neuen Infos von NV draußen sind sollten doch einfach alle Ruhe bewahren.

Grüße EDDIE

1. Warum ich weis das sie erst im sommer kommen weil es die NV Roadmap gezeigt hat da NV diesmal zu erst die kleinen und später die Größen Karten Releast!
2. du wartest lieber bis Weihnachten auf eine anständige NV Karte zu holen obwohl es mit zimlicher sicherheit vernünftige AMD Karten zu vernünftigen Preisen schon eher geben wird? Sorry aber das ist wieder Typisch Fanboy!
3. Wenn ein Hersteller sich in schweigen (mal abgesehen von der Folie die vor ein paar Tagen geleakt ist wo sich aber der Großteil einig ist das sie gefakt ist) hüllt obwohl sein Konkurrent das Produkt schon am Markt hat Heist mMn nix gutes!

Naja, wenn ihr halt auf Physx warten wollt, dann macht es halt.
Für mich kommt die 7970 genau richtig.
Der SLI Murks kommt mir nicht in Haus und um meinen Monitor mit 2560x1440 Auflösung mal ordentlich zu befeuern, bedarf es
nunmal State of the Art. Tja, und das liefert zur Zeit AMD.

Man wird sehen wie weit Nvidia Ende des Jahres ist...

2. du wartest lieber bis Weihnachten auf eine anständige NV Karte zu holen obwohl es mit zimlicher sicherheit vernünftige AMD Karten zu vernünftigen Preisen schon eher geben wird? Sorry aber das ist wieder Typisch Fanboy!

Jepp, 1 Mia. mal lieber wart ich und jepp, bin sicher auch ein sogenannter "Fanboy" (jedenfalls lieber als ne Fanpussy :-) ). Mir z.B. wird in naher Zukunft nie mehr ne HD ins Haus kommen, da für mich(!) die letzten Male einfach weggeschmissenes Geld waren. Und da ich im Gegensatz zu einigen anderen keine Aufrüstgeilheit hab, müssen die sich in meinen Augen auch nicht beeilen.
Ist jedem seine Sache, wie er es sehen mag, was er hofft und was er will/wünscht, was auch gut so ist. Nur gleich ne Firma, egal ob nun AMD oder NV wegen ner lächerlichen(!) Verspätung gleich abschreiben zu wollen, ist kindisches Gehabe.
Man sollte sich einfach mal bewusst sein, wie klein der Bereich der Kundenkarten für NV überhaupt ist (jepp, die könnten sogar ohne die Geforce-Reihe problemlos überleben) und dann versteht man auch bissel, warum z.B. immo die mobilen Bereiche weit fleissiger abgedeckt werden oder warum man sich bei den professionellen Karten mehr Mühe macht bezüglich Releaseinfos.

Nun pack deine Glaskugel aber wieder ein:D.
Die funktioniert scheinbar nicht richtig:ugly:
:haha: Die vernünftigen Preise zeigt AMD ja zur Zeit :D.

Warum Glaskugel ich habe nur auf EDDIE2Fast seine aussage geantwortet!

Und das die Preise jetzt abgehoben sind ist normal bei einem neuen Produkt wenn du Geizhals verfolgt hast hättest du gesehen das auch die 7970 ab und zu für 480€ drin steht statt für 530 man muss eben nen guten preis abwarten und der ist mit ziemlicher Sicherheit eher als bei der NV 7xx erreicht!

Najaaaa, das AMD sich die Preise bei den Karten durchaus leisten kann und wir das schon ausführlich begründet haben, ist das schon i.O. Außerdem meinte er ja "schon eher geben wird" :D

Ja, der Preis ist ja auch vollkommen in Ordnung;)

Und das die Preise jetzt abgehoben sind ist normal bei einem neuen Produkt wenn du Geizhals verfolgt hast hättest du gesehen das auch die 7970 ab und zu für 480€ drin steht statt für 530 man muss eben nen guten preis abwarten und der ist mit ziemlicher Sicherheit eher als bei der NV 7xx erreicht!

Das war ja auch nur ein Scherz:ugly:.
Deswegen die Smileys;)

Aber ganz ehrlich, du spekulierst hier über Release-Daten, Preise und was weiß ich was. Warte doch einfach mal ab.....

Zuletzt bearbeitet:
wir warten nicht nur wegen PhysX, Nvidia hat halt bessere Treiber, bessere Qualität, die meisten Spiele werden für Nvidia optimiert.

Wer warten möchte/kann, soll das eben machen. Aber wenn ich 6 Monate auf Kepler warte, dann kann ich auch weitere 6 Monate auf Canary Islands (HD8000er) warten. :D

Nvidia hat halt bessere Treiber
Die Zeiten wo Nvidia die besseren Treiber hatte ist JAAAHRE her. Die Treiber sind gleich gut.
bessere Qualität
AMD hat den AF gefixt. Stimmt nicht mehr.
die meisten Spiele werden für Nvidia optimiert.
Jo, das stimmt. Aber AMDs Treiberjungs passen die Treiber sehr schnell an. Nvidias Vorteil ist hier also verschwindend gering.

Jepp, 1 Mia. mal lieber wart ich und jepp, bin sicher auch ein sogenannter "Fanboy" (jedenfalls lieber als ne Fanpussy :-) ). Mir z.B. wird in naher Zukunft nie mehr ne HD ins Haus kommen, da für mich(!) die letzten Male einfach weggeschmissenes Geld waren. Und da ich im Gegensatz zu einigen anderen keine Aufrüstgeilheit hab, müssen die sich in meinen Augen auch nicht beeilen.
Ist jedem seine Sache, wie er es sehen mag, was er hofft und was er will/wünscht, was auch gut so ist. Nur gleich ne Firma, egal ob nun AMD oder NV wegen ner lächerlichen(!) Verspätung gleich abschreiben zu wollen, ist kindisches Gehabe.
Man sollte sich einfach mal bewusst sein, wie klein der Bereich der Kundenkarten für NV überhaupt ist (jepp, die könnten sogar ohne die Geforce-Reihe problemlos überleben) und dann versteht man auch bissel, warum z.B. immo die mobilen Bereiche weit fleissiger abgedeckt werden oder warum man sich bei den professionellen Karten mehr Mühe macht bezüglich Releaseinfos.
Wo gibts zu den Teslas/Quadros bitte schön mehr Infos? :what: Wenn du Infos hast, dann aber bitte raus damit.

Und Bennz, wie schonmal gesagt, die Fachpresse ist sich ziemlich einig damit, dass die BQ von AMD und nVidia mit der 7k Serie gleichwertig sind. Nicht identisch, aber gleichwertig. nV etwas weniger Flimmern, dafür AMD etwas schärfer. Beides aber nur in marginalen Unterschieden. Kannst ja mal gern im 3D-center.org Forum dir die Diskussion anschauen....:schief:

Und Bennz, wie schonmal gesagt, die Fachpresse ist sich ziemlich einig damit, dass die BQ von AMD und nVidia mit der 7k Serie gleichwertig sind. Nicht identisch, aber gleichwertig. nV etwas weniger Flimmern, dafür AMD etwas schärfer. Beides aber nur in marginalen Unterschieden. Kannst ja mal gern im 3D-center.org Forum dir die Diskussion anschauen....:schief:

die frage lautet immer noch, gibt es nur AF in deinen Spielen?

WO sind denn bitte Unterschied zu finden? AF war ein Manko, was man ankreiden konnte, aber schon viele nicht gesehen haben. Was gibts denn noch?

DS in den APIs und das Inspector zeugs? Das zählt für MICH nicht.

Schade...keine neuen Infos zu Kepler auf der CES.
Da wird der Preis für die 7970 noch lange stabil bleiben.
Und die Leistungskrone geht für viele Monate zurück an AMD.

Hallo Skysnake,
wünsche Dir ein schönes neues Jahr....^^

Zuletzt bearbeitet:
Schade...keine neuen Infos zu Kepler auf der CES.
Da wird der Preis für die 7970 noch lange stabil bleiben.
Und die Leistungskrone geht für viele Monate zurück an AMD.

Ich fand´s auch merkwürdig auf der Nvdia Pressevorstellung nix über Kepler zu hören , oder hab ich was verpasst ? Vielleicht kam am Schluss noch was. Hab mir nur die Themenübersicht und die ersten 10 Minuten angehört ...

So GAR NIX zu hören find ich erstaunlich. In der Themanansprache kam Kepler jedenfalls nicht vor.

Zurück