K
Kuschluk
Guest
Was habt ihr alle mit eurem tollen BF3...
Gibt es nur welche bei denen BF3 zählt? Gibts keine anderen Spiele oder vielleicht was anderes was man mit der brachialen Leistung machen kann??
Radeon HD 7970 im Test: Fazit
Erinnern Sie sich an die Radeon HD 5870? Sie war im Herbst 2009 eine flotte und sparsame, schlicht eine smarte Grafikkarte. Im Falle der Radeon HD 7970, Codename Tahiti XT, setzt AMD auf dieselben Tugenden. Das Zusammenspiel aus brandneuer GCN-Architektur und der 28-Nanometer-Fertigung erlaubt im Mittel eine fühlbar höhere Leistung im Vergleich zur Geforce GTX 580, wenngleich der Abstand über alle Messungen hinweg in diesem Artikel bei nur rund 10 Prozent liegt. Die Radeon HD 7970 kann ihre Rohleistung derzeit nicht immer auf die Straße bringen und muss beispielsweise in Starcraft 2 oder Grand Theft 4 viele Federn lassen. Dafür lässt die DX11.1-Grafikkarte in Crysis 2 oder Serious Sam 3 BFE die Muskeln spielen und zeigt auch mit Supersampling-Antialiasing der Geforce GTX 580 nur die Rücklichter. Der Fps-Vorsprung reicht hier von einem Viertel bis über ein Drittel, wohlgemerkt bei mittlerweile tadelloser (HQ-) anisotroper Filterung. Neue Kantenglättungsoptionen gibt's nicht, dafür hat AMD die Tessellationsleistung kräftig gesteigert.
... also viele spiele die ich mag schneiden sogar schlechter ab als mit der GTX 580.
Das ist aber gar nicht der Punkt den ich so bemängele ... die 7970 ist einfach über ein Jahr jünger ! Sie sollte die nächste Generation einläuten und nicht mit dem alteisen gut mithalten bis leicht schneller sein. (und selbst wenn du jetzt mit 30% schneller kommst... bei 600 euro sind auch 30% jämmerlich)
Kommt Nvidias Kepler mit gleichem Leistungszuwachs wie die 7970 kann man bei beiden Herstellern nur von einem FLOP reden.
Außerdem lässt sich die HD7970 sehr gut übertakten, was bei der GTX580 nur bedingt möglich ist.
na ja die 580 kenne ich nicht aber gibt man der 480 ne ordentliche kühlung kommt man ohne bios edit (voltage begrenzt auf 1,058 oder so bin jetzt am notebook sry)
auf 960 mhz VS 700 @stock macht ein + von 37% unter WASSER / dicke Lukü (läuft seit 1,5 Jahren so)
HD7970 1650 VS 970 macht ein + von 70% unter STICKSTOFF denke die OC tauglichkeit läuft ca aufs selbe raus ... bzw wirds sich zeigen (will mich jetzt auch nicht ganz festlegen weil ich dazu nicht genug weiß)
Will nur darauf hinweisen dass 1Mhz bei der 7970 nicht 1MHZ bei der GTX 580 entspricht!
Zuletzt bearbeitet:

bekommt er von gewissen Usern eine auf den Deckel, mit dem Spruch: "Wie blöd kann man sein, jetzt eine überteuerte HD7970 zu kaufen", oder so ähnlich....

Ich hab aber auch nicht auf Bulli gewartet, sondern den X4 gekauft, als er 88€ gekostet hat 
.gif)