CES 2012: Zeigt Nvidia morgen Kepler? Wohl nicht

......und die das Produkt nach der Wartezeit auch dann noch kaufen, wenn es im Vergleich zur Konkurrenz das schlechtere ist;)

...und sich hier sinnlos um nicht-existente Dinge zu streiten...:ugly:

"nicht-existente"... Mhhh...
Lasst uns über die Religion unterhalten....

Religiöse Konflikte sind das wenn sich erwachsene Leute darüber streiten wer den besseren imaginären Freund hat.

So scheint das hier wieder und wieder und wieder abzulaufen.

Und ständig grüßt das Hardware -Murmeltier.:D

also dass bis jetzt nix gesagt wurde hab ich jetzt rausgelesen. Kann da auf der CES jetzt noch was kommen oder kann man sich das mitlesen hier sparen ? ^^

Mal ehrlich Leute ihr redet vom Warten so wie es derzeit aussieht könnt ihr euch schwarz warten wie Adam West schon sagte 0 Informationen zu Keppler auf der CES die Boardpartner meckern auch schon über NV. So wie es für mich aus sieht hat NV wohl eher Probleme die sie hoffen in den nächsten Monaten noch in den Griff zu bekommen. mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern wenn kurz vorm Launch der kleinen Keppler Karten die nachricht kommt das sie verschoben wird!

Mal ehrlich Leute ihr redet vom Warten so wie es derzeit aussieht könnt ihr euch schwarz warten wie Adam West schon sagte 0 Informationen zu Keppler auf der CES die Boardpartner meckern auch schon über NV.

Warum schwarz warten? Ich kann mich entspannt zurücklehnen und warten was da kommt, ohne dabei schwarz zu werden:D.
Wenn Kepler nicht das bringt was man erwartet, dann hat AMD bis dahin genügend interessante Custom-Designs am Markt ( z.B. 7970 DCII, oder vielleicht DCIII:devil: ). Darauf lohnt es sich mit Sicherheit ebenfalls zu warten.
Und User die aktuell Karten wie 470/480/560/560Ti/570/580 oder 5850/5870/6850/6870/6950/6970 im Rechner habe, die sind auch noch für die nächsten Monate gut gerüstet und können ebenfalls beruhigt auf Kepler warten, um zu schauen, ob sich aufrüsten lohnt, oder nicht.
Also kein Grund zur Hektik. Lass NV nur mal basteln;)

Zuletzt bearbeitet:
das was ich meine ist einfach das diese "Warte auf Keppler" aussagen haar genau das ist was wir beim Bulli erlebt haben alle haben die Empfehlung bekommen zu warten und wurden im nachhinein enttäuscht weil aus dem Tiger auf dem Papier nen Schmuse Kätzchen geworden ist! Die Leute die Jetzt aufrüsten müssen/wollen soll es tun denn die HD7970 ist ne klasse Karte geworden (da juckt es auch nicht wenn NV in 6 Monaten evtl 10% schneller ist) zu mal die 7970 zu dem Zeitpunkt wenn Keppler kommt immer noch eine aktuelle Karte ist könnte man sie im dann ja auch wieder verkaufen um Keppler zu holen!

Zuletzt bearbeitet:
Und User die aktuell Karten wie 560/560Ti/570/580 oder 6850/6970/6950/6970 im Rechner habe, die sind auch noch für die nächsten Monate gut gerüstet.
Also kein Grund zur Hektik. Lass NV nur mal basteln;)
Deine Aufgeführten Karten ist zbs. mein Grund warum ich die Sache zwischen AMD&nVidia entspannt angehen kann, ich brauche zzt. keine neue weil meine Spiele
mit der jetzigen Konfiguration sehr gut läuft - Außerdem kaufe ich nichts nur weil es Neu auf dem Markt ist, sondern dann wenn es gebraucht wird und Karten
für 500€++ ist für mich eh uninteressant !

Wobei mich natürlich die Leitung trotz allem interessiert, man will ja Wissen was man sich später evtl. mal rein pappen könnte ;)

Edith: @>Rizoma: Was interessiert Dich denn worauf andere Warten wollen ?? Wer auf was wartet, der braucht ja im Grunde nichts und wer jetzt was
braucht kauft es dann auch jetzt und nicht in ein paar Monaten. Solche und ähnliche Kommentare sind auf Kindergarten-Niveau !! Ich kenne persönlich
niemanden in meinen Umfeld der auf was wartet, weil dann müsste er sein Leben lang warten weil immer etwas besseres kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
das was ich meine ist einfach das diese "Warte auf Keppler" aussagen haar genau das ist was wir beim Bulli erlebt haben alle haben die Empfehlung bekommen zu warten und wurden im nachhinein enttäuscht weil aus dem Tiger auf dem Papier nen Schmuse Kätzchen geworden ist! Die Leute die Jetzt aufrüsten müssen/wollen soll es tun denn die HD7970 ist ne klasse Karte geworden (da juckt es auch nicht wenn NV in 6 Monaten evtl 10% schneller ist)

Na ja, man sollte so was nicht pauschal zum Ausdruck bringen. Unter gewissen Voraussetzungen kann man halt warten, und das sollte man in meinen Augen aktuell auch tun, denn anders als bei Bulldozer werden in diesem Jahr Grafikkarten in verschiedenen Preisklassen und verschiedenen Designs von beiden Herstellern und deren Board-Partner in Hülle und Fülle erscheinen. Wer das nicht abwartet und meint, er müsste jetzt auf die schnelle unüberlegt eine Ref-7970 abgreifen, der kann das meinetwegen tun. Kein Problem. Aber in diesem Fall und unter diesen Voraussetzungen halte ich persönlich (gaaaaaanz ausnahmsweise), abwarten für die bessere und sinnvollere Option.

Deine Aufgeführten Karten ist zbs. mein Grund warum ich die Sache zwischen AMD&nVidia entspannt angehen kann, ich brauche zzt. keine neue weil meine Spiele
mit der jetzigen Konfiguration sehr gut läuft - Außerdem kaufe ich nichts nur weil es Neu auf dem Markt ist, sondern dann wenn es gebraucht wird und Karten
für 500€++ ist für mich eh uninteressant !

Genau das meinte ich;)

Hektik besteht wirklich nicht. Kepler muss schließlich überzeugen, wenn ich meine GTX570 in Rente schicken soll.;)

Eben. Hauptsache Kepler überzeugt (auch) und ist wirklich ausgereift. Dann ist die Wartezeit doch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als warten können wir ja wohl kaum!
Der Unterschied zwischen dem Bulli und Kepler liegt aber im Ansatz.
Der Bulli wurde groß von AMD angekündigt, NV hingegen gibt kaum Infos Preis.
Vieleicht möchte NV die Spanung halten und die Käufer so zum warten verleiten, oder sie haben nichts Schlagfestes in der Hand.

Wie auch immer ich warte und bin gespannt was NV auf den Markt bringt.
Im Moment reicht mir meine Karte nocht locker aus!

Grüße EDDIE

Klar kann man warten nur sollte man es nicht zu never ending story werden lassen denn weil nach Keppler kommt wieder was besseres dann heist lass uns nun darauf warten usw. Irgend wann sollte unter dem warten einen strich gezogen werden zu mal alle Anzeichen bei NV dafür sprechen das es wirklich bis Sommer dauert bis die 780 in den Regalen steht!

Mehr als warten können wir ja wohl kaum!
Der Unterschied zwischen dem Bulli und Kepler liegt aber im Ansatz.
Der Bulli wurde groß von AMD angekündigt, NV hingegen gibt kaum Infos Preis.
Vieleicht möchte NV die Spanung halten und die Käufer so zum warten verleiten, oder sie haben nichts Schlagfestes in der Hand.

sieh es mal so, man kann sich alles schön reden!

Klar kann man warten nur sollte man es nicht zu never ending story werden lassen denn weil nach Keppler kommt wieder was besseres dann heist lass uns nun darauf warten usw. Irgend wann sollte unter dem warten einen strich gezogen werden zu mal alle Anzeichen bei NV dafür sprechen das es wirklich bis Sommer dauert bis die 780 in den Regalen steht!

Ich sehe das so. Ich habe mir direkt zum Release 2010 zwei EVGA GTX580 gekauft. Super Karten, keine Frage. Als ich dann aber gesehen habe, was für super Custom-Designs von der 580 kurze Zeit später kamen, habe ich mich schon ein wenig geärgert, dass ich nicht noch ein wenig gewartet habe (das Ergebnis siehst du in meiner Sig.:ugly:). Und zwar meine ich mit warten nicht auf die nächste Generation, sondern einfach darauf was die Boardpartner noch so bringen, weil ich dann größere Auswahl gehabt hätte, und eine für mich maßgeschneiderte Karten gefunden hätte.
Und was würdest du denn zu jemandem sagen, der sich heute eine HD6950 (oder 6870 oder 6850) kaufen will? Würdest du sagen kauf, oder würdest du sagen, warte auf die 7950 (oder 7870 oder 7850)?
Oder wenn jemand eine ab Werk leise High-End Karte mit maximaler Leistung sucht. Sagst du dann, nimm die Ref.-7970, oder sagst du, warte auf die Custom-Designs der Board-Partner.
Um es kurz zu machen: Zu warten kann speziell in Q1+Q2 2012 ein durchaus sinnvoller Rat sein.

Zuletzt bearbeitet:

sieh es mal so, man kann sich alles schön reden!

Woher hast du diese Infos, sicher Quellen?
Also bitte "Never ending Story" ist wohl etwas übertrieben und wie lange jeder warten möchte und kann, dass soll doch jeder für sich entscheiden.
Und wen es bis zum Sommer dauert, ist es mir auch egal selbst wen es bis Weinachten 2012 dauert dann werde ich trozdem noch nicht kaufgeil und greife zu einer überteuerten AMD Karte im Ref-Model.
Lieber stecke ich mir eine zweite GTX470 ins System, wenn die Power echt nicht mehr reichen sollte.

Es ist aber schon echt lustig das immer jemand etwas zu meckern hat.
AMD bringt eine Singel GPU auf den Markt, steht damit an der Leistungsspitze und jeder zweite wundert sich warum die Karten nicht für 200€ im Laden stehen! Fail
AMD ist genauso Geldgeil wie NV!
Fail Nr.2: NV läst Ende 2012 die ersten kleinen Infos über Kepler in die Welt hinaus und schon 3Wochen später gibt es User die NV abschreiben und über Probleme in der Produktion reden wollen! Epic Fail.

Bis keine neuen Infos von NV draußen sind sollten doch einfach alle Ruhe bewahren.

Grüße EDDIE

bei AMD karten würde ich derzeit sagen warte da sie mittlerweile wirklich in Reichweite sind nur bei NV sieht es derzeit eher mau aus da keinerlei infos über deren karte zu haben sind auser nen paar Folien! Wie gesagt ich wäre nicht mal überrascht wenn NV eine Releaseverschiebung bekannt gibt!

bei AMD karten würde ich derzeit sagen warte da sie mittlerweile wirklich in Reichweite sind nur bei NV sieht es derzeit eher mau aus da keinerlei infos über deren karte zu haben sind auser nen paar Folien! Wie gesagt ich wäre nicht mal überrascht wenn NV eine Releaseverschiebung bekannt gibt!

Und genau so kann es sein, dass noch in Q1 NV mit einem Paukenschlag Kepler vorstellt. Wer weiß das schon? Die GTX570/580 wurden auch recht kurzfristig, ohne lange Ankündigungen veröffentlicht.
Und AMD hat die 7950 auch erst mal verschoben. In Reichweite ist die also auch noch nicht.
Also, abwarten und Tee oder Kaffee trinken:D, sofern man nicht direkt gezwungen ist aufzurüsten.

Zurück