CES 2012: Zeigt Nvidia morgen Kepler? Wohl nicht

Du magst schon recht haben das sie unter Zugzwang stehen, allerdings denke ich das des Nvidia schon immer gut da standen mit der jeweiligen älteren Generation um den Vorsprung der Konkurrenz entgegen zu halten. Desweiteren denk ich das die Perfomance von Kepler richtig rein hauen würd, d.h. die Karte wird nicht nur einfach überzeugen sondern wird wirklich beweisen das Nvidia der bessere Hersteller ist, was zu mindest Perfomance im Sektor Singe-Monitoring angeht.

Du meinst im Sektor Single-GPU, wobei das mit "der bessere Hersteller" wohl kaum einfach so gesagt werden kann und daran festgemacht wird, wer die schnellste Single-GPU baut. Ob es gut ist, dass Nvidia die Karte später bringt oder nicht, hängt rein wirtschaftlich betrachtet ausschließlich vom Zeitpunkt ab. Mit der GTX 480 hat sich Nvidia keinen Gefallen getan, da viel zu spät und im Verhältnis zu wenig Leistunggsteigerung, dafür hat es dann mit der 580 gepasst, vor allem aber auch deshalb, weil die 6970 im Verhältnis zur 5870 sehr mau war.

Ist der Zeitraum Tahiti bis Kepler größer als der Zeitraum Kepler bis Canary Islands, dann ist AMD hier klar im Vorteil (vorausgesetzt Canary Islands schlägt wiederum Kepler). Sind die Zeiträume umgekehrt, dann ist Nvidia natürlich besser dran, aber es hängt eben alles davon ab, ob Kepler wirklich Februar März kommt, oder ob Charlie Recht behält und der High-End Kepler erst Q4 2012 aufschlägt (es sei denn natürlich, dass bereits der Mid-Performance Kepler die 7970 schlägt).

Du magst schon recht haben das sie unter Zugzwang stehen, allerdings denke ich das des Nvidia schon immer gut da standen mit der jeweiligen älteren Generation um den Vorsprung der Konkurrenz entgegen zu halten. Desweiteren denk ich das die Perfomance von Kepler richtig rein hauen würd, d.h. die Karte wird nicht nur einfach überzeugen sondern wird wirklich beweisen das Nvidia der bessere Hersteller ist, was zu mindest Perfomance im Sektor Singe-Monitoring angeht.

nvidia braucht garnix zu beweisen. jeder weiß dass sie die besten sind ;)

Du magst schon recht haben das sie unter Zugzwang stehen, allerdings denke ich das des Nvidia schon immer gut da standen mit der jeweiligen älteren Generation um den Vorsprung der Konkurrenz entgegen zu halten.

nein. das kann man auch vollkommen anders sehen.

wenn ich mich an die zeit zurückerinnere als die HD5870 da war und die GTX480 noch nicht...

damals bekam NVidia kein Bein auf den Boden und der Begriff "Thermi" verschwand erst aus den Köpfen der Leute, als die kleineren Chips nachgeschossen wurden.

Ich finde ja, dass nvidia alle Zeit der Welt nun hat. Die 7970 ist im Referenzdesign einfach viel zu laut, und der Vorsprung zur GTX580 nicht extrem groß...

Die 7970 wird erst mit dem Release der versch. Hersteller und alternativen Kühllösungen interessant.
[...]
Trotzdem könnte nvidia wenigstens einen Release ankündigen (rein strategisch), da heute ja der Verkauf der 7970 beginnt und somit die Käufer vielleicht noch abwarten.

Um dann auf leise Kostums zu warten?:D

Haha, bald kommt bestimmt eine aufgebohrte GTX 580. Erhöhen wir mal die Anzahl der Shader wie bei der GTX 560, viel hilft viel.
Im Moment können se gar nix machen ausser Preise zu senken. Niemand weiss wie Kepler wird, ich denke jedoch dass NVIDIA aus "Thermi" gelernt hat, und ein gutes Produkt abliefern wird, wenn es denn veröffentlicht wird.
Das Manko Lüfter kann man einfach aus Welt schaffen, indem MSI ihre TOP Twin FROZR Kühler verwendet, und andere Partner ihre Equivalente.
Wenn sich NVIDIA zu viel Zeit lässt kann AMD mit einer möglichen HD 7980 oder 7990 nachlegen.
Alle Zeit der Welt würde ich daher nicht sagen.
Ich persönlich warte lieber etwas länger und erhalte dafür ein voll ausgereiftes Produkt. Schnelligkeit ist viel, aber nicht alles.
Das haben die Entwickler von G3 Götterdämmerung gemerkt :devil::devil:

Meine Glaskugel sagt mir: NV präsentiert die GPUs der Geforce-Reihe im März/April, danach werden die Karten mal langsam auf den Markt kommen und gen Ende 2012 wird es noch den finalen Paukenschlag geben :-) Ist mir auch recht so, lieber lassen die sich Zeit und feilen die letzten macken weg, anstatt wieder einfach was unfertiges auf den Markt zu hauen. Ich kann ja warten, hab ausser NV eh keine Alternativen und so bleibt mir nix anderes übrig :-) Vor Sommer rechne ich(!) jedenfalls nix mit grosses Bing-Bang-Bumm von NV.

Ich hoffe du meinst das Ironisch.... wenn nein Dümste aussage des Tages

@Topic:
Ich würde es mir wünschen das NVidia ein funtionierendes Sample der neuen Kepler auf der CES hat.
Aber wenn man es realistisch betrachtet müsten dann schon viel mehr infos geleakt sein.

Ehmm ...hätte nichts dagegen.Ich möchte mir so oder so, einen neuen Grill zulegen.Naja bis jetzt waren mir,die Grünen sympathischer.:D

Ich hoffe du meinst das Ironisch.... wenn nein Dümste aussage des Tages

So drastisch darf man das nicht sagen. Ich baue in jeden PC eine AMD ein. In meinen eigenen kommen aber stets grüne (wobei grün wirklich nru für die Farbe des Logos steht :D ) rein, einfach wegen Software-Support und LEistungsmerkmalen...

dochurt

GK104 für 399$, das wäre wirklich geil. aber irgendwie bischen preiswert. man darf nicht immer irgendwelchen folien glauben schenken.

ich kann mich noch gut an die fermi dummy präsentation nvidias erinnern, bei denen angeblich lauffähige muster in den händen gehalten wurden. kurz aber nachdem herrausgefunden wurde das keines davon lauffähig war und nur gefaked war, zerissen die medien nvidia in der luft. mit zunehmender verspätung und unter starkem zugzwang der neue HD von amd, wurde bei erscheinen dann das eklatante problem der fermis bekannt, sie wurden einfach zu heiß, waren zu laut und verbrauchten davon abgesehen zu viel energie.

wir alle kennen ja nun mittlerweile das problem der einführung neuer architekturen, die einzug in den neuen fertigungsprozess halten. nvidia wird sicherlich aus der fermi geschichte gelernt haben und egal wie lange es noch dauert, einfach verschieben um das image nicht durch noch mehr negativ schlagzeilen zu verschlechtern bzw. negativ infos für die konkurenz zu vermeiden.
wer zuletzt lacht lacht am besten, am ehesten so würde ich derzeit die einstellung zum neuen kepler release seitens nvidia zuordnen. unrecht hätten sie diesmal damit sicherlich nicht, denn der neue gegner HD 7XXX hat zumindest nicht sonderlich in puncto leistung geprozt, sondern eher in den tugenden die heute eher angesagt sind. da wären zum einen die leistungsaufnahme und zum anderen das neue feature set, die heutzutage bei stagnierender konsolen portierungen im endeffekt die bessere option für den PC user darstellen.
von daher erwarte ich ein super optimierten kepler zum realease, der weitgehend bugfrei im handel aufschlägt.

MFG

In Sachen BQ kann AMD ja einpacken^^
Damit stehst du aber ziemlich allein da. Die Tester sehen AMD absolut gleich auf mit nVidia in Sachen Bildqualität jetzt. Manche sehen AMD jetzt sogar mit einer Haaresbreite vorne.

Aber trollen ist so nice -.-

dochurt

GK104 für 399$, das wäre wirklich geil. aber irgendwie bischen preiswert. man darf nicht immer irgendwelchen folien glauben schenken.
399$ billg? :ugly:

Ähm überleg mal, was das für ein Chip ist :ugly:

Du musst das mit nem GF1x4 vergleichen, und der hat NIE 399$ gekostet. Das wäre ziemlich kacke, wenn die so teuer werden würde..... :daumen2:

Damit stehst du aber ziemlich allein da. Die Tester sehen AMD absolut gleich auf mit nVidia in Sachen Bildqualität jetzt. Manche sehen AMD jetzt sogar mit einer Haaresbreite vorne.

Aber trollen ist so nice -.-

399$ billg? :ugly:

Ähm überleg mal, was das für ein Chip ist :ugly:

Du musst das mit nem GF1x4 vergleichen, und der hat NIE 399$ gekostet. Das wäre ziemlich kacke, wenn die so teuer werden würde..... :daumen2:

Du kannst auch echt nur trollen, oder?
AF ist bei Nvidia immer noch leicht besser, dazu kommt der Rest, den man eigentlich kennen sollte.
Und zu GK104...warte doch mal die Performance ab, bevor du so abgehst. Zerreiss lieber mal AMD, die für ihre Karten aktuell so einen Affenpreis haben wollen.

GK104 soll nach allen Quellen, die man hört, was nicht viele sind, langsamer sein als die 7970 mit 925MHz.

Und das die Preise für die 7970 affig sind, sollte klar sein. Aber wenn eben nVidia meint für die langsamere GTX580 einen ähnlichen Preis zu verlangen, dann ist doch klar, das AMD so einen Preis ansetzt. Das ist halt das Abschöpfen derjenigen, die meinen immer alles sofort haben zu müssen. Mit Konkurenz durch nVidia wäre dies aber nicht möglich. Daher kann man nur hoffen, das nVidia in die Puschen kommt.

Und wie gesagt, mit der Aussage bzgl. dem AF stehste ziemlich alleine da. Kannst ja aber mal gern Raff fragen ;) Vielleicht glaubste dem mehr.

GK104 soll nach allen Quellen, die man hört, was nicht viele sind, langsamer sein als die 7970 mit 925MHz.

Und das die Preise für die 7970 affig sind, sollte klar sein. Aber wenn eben nVidia meint für die langsamere GTX580 einen ähnlichen Preis zu verlangen, dann ist doch klar, das AMD so einen Preis ansetzt. Das ist halt das Abschöpfen derjenigen, die meinen immer alles sofort haben zu müssen. Mit Konkurenz durch nVidia wäre dies aber nicht möglich. Daher kann man nur hoffen, das nVidia in die Puschen kommt.

Und wie gesagt, mit der Aussage bzgl. dem AF stehste ziemlich alleine da. Kannst ja aber mal gern Raff fragen ;) Vielleicht glaubste dem mehr.

Es ist völlig irrational, über den nicht bestätigten Preis eines noch nicht erhältlichen Produktes zu meckern. Das ist einfach nur trolling. Das kann man auch ohne kindische Smileys etwas sachlicher kommentieren.
Ich hab Augen im Kopf und mir alle Videos angesehen. Raff ist Raff, ich bin ich, und was ich selbst sehe ist, dass da immer noch leichte Unterschiede bestehen. Die sind zu vernachlässigen. Aber von "AMD besser" sehe ich da rein gar nix. BQ ist auch nicht nur AF. Da sind wie gesagt noch andere Dinge. Wenn du nicht weißt, was ich meine, mach dich schlau. Gute Nacht.

Zurück