Über was freust du dich eigentlich? Selbst wenn wir nur von einer 7850 reden ist sie schneller als deine Ps4, sie schafft nämlich jedes Spiel auf 1080p ohne Ausnahme und mittel bis hohe Details. Und ist dabei nirgendwo auf irgendwelche Fps reduziert.
Wenn ich mir Battlefield 4 angegucke was ja 1080p schaffen soll auf der Ps4 , ist das Bild total verwaschen. Und eine 7850 kostet 100 bis 130 Euro. Und wenn du dein Order oder Infamous bekommst erwartest du dann super sprünge?
Was die 7850 schafft, sollte die PS4 sowieso ausnahmslos auch schaffen, solange die CPU nicht limitiert.
Und ja Infamous ist so ein Titel, wo ich persönlich schon erwarte das es auf einer 7850 nicht so gut laufen würde.
Hm... wenn das wirklich so ist, warum macht dann keiner was draus?
Machen sie doch.
Die besten Spiele kommen so oder so nicht auf dem PC raus.
Seid ich die PS4 habe verstaubt mein PC nur noch, macht einfach mehr laune auf einen 55/60 Zoll zu zocken mit der geilen PS4 optimierung.
Klar ist ne Titan/780/290 schneller als eine PS4 von der rohleistung, aber mehr auch nicht, sie wird eifnach nicht genutzt und das macht die PS4 schneller.
In der Tat gibt es einige Titel die man am PC schmerzlich vermissen kann. Die meisten Spiele sind aber Multi-Platform und wenn man die PC-Vorteile schätzt ist es auch klar wieso viele das PC Ökosystem lieben.
Und das dick makierte ist die Aussage wo man drauf springen konnte.
Was haben alle Konsolen Typen mit ihren Exklusiv Titeln? Und das es sowas niemals auf Pc geben wird.
Und wir haben sowas nicht oder was? Dota, League of Legends, World of Warcraft..ich glaube wir haben genug schönes.
Immer im Auge des Betrachters, aber das ist genau einer der Standbeine einer Konsole.
First-Party Support.
Ich selber würde bei MS wenig finden was mich unbedingt interessieren würde, bei Sony schon mehr.
Reicht für mich persönlich nicht aus sich auch eine Konsole zu beschaffen, aber wer den Großteil von Franchise X nur auf Konsole liebt + halt die restlichen Vorteile oder Annehmlichkeiten ist halt dann so glücklich wie MMutzeck.
- Bei derartigen Aussagen ist seine Kompetenz bezüglich der neuen Konsolen definitiv in Frage zu stellen, denn demnach müsste z.B. die GPU der PS4 die Grafikleistung einer R9 290x bzw. GTX 780 Ti haben (2 x HD 6850 bzw. 2 x GTX 660) - glaubt da jemand dran ?

[...]
Wenn er tatsächlich Ahnung von der Technik der neuen Konsolen hat, dann weiß er sicherlich auch über den SRAM-Flaschenhals bei der Xbox One aka "Xbox 720p" bescheid - NICHT
Guck dir mal die Star SWARM Demo mit Mantle an.
Ist bis zu 3x mal so schnell wie mit DX.
Absolutes Worst-Case, es zeigt aber das er mit seiner Aussage schon Recht haben kann, wenn die Jaguar CPU limitiert, die dank low-level-API am Ende zwei mal so viele FPS für das gesamte System generieren kann.
Man muss diese Aussage nicht auf jede Komponente applizieren.
Bei der Xbox One trifft das vielleicht noch viel stärker zu. Ich glaube mit aktuellen APIs könnte man so etwas wie einen eSRAM gar nicht managen, also wäre so ein System im PC-Bereich noch viel langsamer.
Ansonsten ist mir das was Carmack da sagt größtenteils egal.
Das ist eine absolut pauschale, fast unbrauchbare Aussage.
Egal ob für oder gegen die Konsolen, aber mit so einer groben Aussage kann man eben keine fundierte Diskussion im Detail führen, als Laie hat man ja nichts und führt wie man sieht stark dazu das jeder das Zeug interpretiert wie er mag.
Was ja ziemlich verwunderlich ist, denn die neuen Generationen werden doch nicht mehr so stark subventioniert, oder? [1] Diesmal ist ja billi.. ähh.. günstige AMD-Hardware drin.
[2]Aber naja, warum die Melkerei aufgeben wenn sich dei Konsolen-Kühe so schön dran gewöhnt haben. Wenn man dann noch Xbox Live etc. dazurechnet.. puh..
1. Bash
Sind die Lizenzen pro Titel starr oder prozentual vom Kuchen? Die Abgaben an den Konsolenhersteller sind vermutlich gleich. Man trägt einfach der Inflation und den höheren Entwicklungskosten Rechnung und macht das Spiel 10 Dollar teurer, als in der Vergangenheit.
2. Bash
Das Konsolengeschäft war die letzte Generation nicht so ertragreich, weswegen Melkerei im Sinne von fett abgezockt nicht gilt. Aber von mir aus, im Sinne von Verlust tilgen.