Carmack: Playstation 4 und Xbox One doppelt so schnell wie ein mit gleicher Hardware ausgestatteter PC

Ich glaub wenn 2018 noch sehr wahrscheinlich die gleichen Konsolen am Start sind, werden selbst Medion Pcs schon 1440p schaffen.

Während wir bereits 2016 mit UHD und 120 hz in 3D
spielen, werden unsere Next Gen Couchgamer
immer noch auf. ihre verwaschenen no AA Full. HD
Bilder in 30 frames schauen und immer noch erzählen,
wie toll eine Konsole ist.

Ich werde dir vermutlich 2018 noch erzählen wie toll die Konsole ist.
Nur wirst du und andere mich dann vermutlich nicht mehr verstehen, da PC Gamer bis dahin auf der Evolutionsstufe weiter aufgestiegen sind, und mein Gerede dann auf dich wie Kauderwelsch klingt.

Wo liegt das Problem mit Der Aussage? Ein PC in gleicher
Ausstattung kostet bei ebay aktuell ca..250 Eur.

Jeder Rechner ab 600 Eur hat doch faktor 3-5 mehr power als die

"Hilfe ich muss 2014-2022 Full HD und 60 Frames schaffen.."
Möchtegern Next Gen Konsolen.

Während wir bereits 2016 mit UHD und 120 hz in 3D
spielen, werden unsere Next Gen Couchgamer
immer noch auf. ihre verwaschenen no AA Full. HD
Bilder in 30 frames schauen und immer noch erzählen,
wie toll eine Konsole ist.

Hier sind mir viel zu viele Bild Online video Gamer unterwegs.

No AA?!
Kommen jetzt doch Spiele mit 4xMSAA und mehr braucht niemand.
Ja dann viel Spass mit deinen UHD und 120Hz in 3D
Die besten Spiele kommen so oder so nicht auf dem PC raus.
Habe seid 1998 immer Highend PCS und jetzt aktuell auch noch ne 780 und ein 6 Core Intel, aber damit ist nun auch schluss.
Seid ich die PS4 habe verstaubt mein PC nur noch, macht einfach mehr laune auf einen 55/60 Zoll zu zocken mit der geilen PS4 optimierung.

Wartet bis Naughty Dog was auf der EdelStation 4 bringt, dann fallen euch PCLER die Augen raus. :D

Heiliger bimbam.. Hier werden teilweise ganz stark Birnen mit Äpfeln verglichen :what:

Der PC Enthusiast wird immer die stärkere Hardware da stehen haben.. Der 08/15 Zocker wird mit einer Konsole P/L- technisch immer auf dem effizienteren Weg sein.

Fertig aus.

Bringt dir nur nix, wenn auf dem PC nicht anständig optimiert wird, dann kannst du auch 4xTitans haben
Klar ist ne Titan/780/290 schneller als eine PS4 von der rohleistung, aber mehr auch nicht, sie wird eifnach nicht genutzt und das macht die PS4 schneller.

Schaut euch mal auf der PS3 mit ihrer Hardware von 256MB Ram die aktuellen Spiele wie The Last Of Us und Uncharted 2-3 an und jetzt überlegt mal was auf der PS4 noch kommt mit 8GBDDR5 und 8CORE CPU.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Heiliger bimbam.. Hier werden teilweise ganz stark Birnen mit Äpfeln verglichen :what:
Der PC Enthusiast wird immer die stärkere Hardware da stehen haben.. Der 08/15 Zocker wird mit einer Konsole P/L- technisch immer auf dem effizienteren Weg sein.
Fertig aus.
yep, da stimme ich dir zu.

naja wenn bei der Konsole alles auf mittel steht, man nicht auf Full HD spielt, kann das durchaus sein..... :D

yep, da stimme ich dir zu.
naja wenn alles auf mittel steht, man nicht auf Full HD spielt, der PC auf 4K eingestellt ist, kann das durchaus sein..... :D

Die Spiele fehlen trotzdem, ein Uncharted, God Of War, Heavy Rain, The Last Of Us, Metal Gear Solid 5, The Order, Infamous, DriveClub, Deep Dawn, Destiny und und und wird es nie auf einem PC geben.
Der PC bekommt seid jahren 0815 ports und das wird sich auch nicht mehr ändern, sehen die PC Gamer nur nich ein das PC Gaming kein Geld mehr einbringt.

Grüße
MM

No AA?!
Kommen jetzt doch Spiele mit 4xMSAA und mehr braucht niemand.
Ja dann viel Spass mit deinen UHD und 120Hz in 3D
Die besten Spiele kommen so oder so nicht auf dem PC raus.
Habe seid 1998 immer Highend PCS und jetzt aktuell auch noch ne 780 und ein 6 Core Intel, aber damit ist nun auch schluss.
Seid ich die PS4 habe verstaubt mein PC nur noch, macht einfach mehr laune auf einen 55/60 Zoll zu zocken mit der geilen PS4 optimierung.

Wartet bis Naughty Dog was auf der EdelStation 4 bringt, dann fallen euch PCLER die Augen raus. :D

Bringt dir nur nix, wenn auf dem PC nicht anständig optimiert wird, dann kannst du auch 4xTitans haben
Klar ist ne Titan/780/290 schneller als eine PS4 von der rohleistung, aber mehr auch nicht, sie wird eifnach nicht genutzt und das macht die PS4 schneller.

Schaut euch mal auf der PS3 mit ihrer Hardware von 256MB Ram die aktuellen Spiele wie The Last Of Us und Uncharted 2-3 an und jetzt überlegt mal was auf der PS4 noch kommt mit 8GBDDR5 und 8CORE CPU.

Grüße
MM

Du widersprichst dir teilweise selber.

Eine PS4 ist mit sicherheit nicht schneller wie ein kompetentes System mit einer 780/290/Titan.. Pass mit einem solchen System die Settings auf Konsolenniveau an und dann wirste sehen was wo besser läuft. Zocken auf dem PC bedeutet zum teil edeltuning.. Ab einer gewissen Detailstufe gehts enorm in die Leistung und dann brechen auch aktuelle Grafikflaggschiffe ein.. Aber dieses Niveau auf dem eine solche Karte dann spielt kannst du lange nicht mit dem Level vergleichen auf dem die Konsolen sich bewegen. Es müssen jetzt schon Abstriche in Details/Auflösung gemacht werden, damit eine gewisse FPS gehalten werden kann. Und somit ist deine PS4 schneller wie eine 780/Titan? Ich glaube kaum.

In Sachen Effizienz und Preis-/Leistungssieger gewinnen eindeutig die Konsolen, aber mehr auch nicht.

würde jezte auch so ein schwachsinn schreiben wenn ich ne konsole hätte und nen low PC.... :lol:

Ein 8350 nutzen und von LOW PC reden. OMG Ey :hail:

Hast ja ein tolles Bild gefunden.

Ingame und noch immer Referenz.

http://cdn.dualshockers.com/wp-content/uploads/2013/03/Beyond-Two-Souls-03.jpg

Grüße
MM

Du widersprichst dir teilweise selber.

Eine PS4 ist mit sicherheit nicht schneller wie ein kompetentes System mit einer 780/290/Titan.. Pass mit einem solchen System die Settings auf Konsolenniveau an und dann wirste sehen was wo besser läuft. Zocken auf dem PC bedeutet zum teil edeltuning.. Ab einer gewissen Detailstufe gehts enorm in die Leistung und dann brechen auch aktuelle Grafikflaggschiffe ein.. Aber dieses Niveau auf dem eine solche Karte dann spielt kannst du lange nicht mit dem Level vergleichen auf dem die Konsolen sich bewegen. Es müssen jetzt schon Abstriche in Details/Auflösung gemacht werden, damit eine gewisse FPS gehalten werden kann. Und somit ist deine PS4 schneller wie eine 780/Titan? Ich glaube kaum.

In Sachen Effizienz und Preis-/Leistungssieger gewinnen eindeutig die Konsolen, aber mehr auch nicht.

Habe ich nie gesagt das sie schneller ist, ich habe gesagt das sie anders genutzt wird.
Und wir sind grade mal am anfang der konsolengeneration, schaut euch mal Uncharted 1 VS Uncharted 2-3 an, was das für Unterschiede sind.
Klar sind Highend PCS schneller, nutzt aber auch kaum jemand noch und wenn du dir eine PS4 anschaust mit ihren 8 Kern CPU, 8GBGDDR5 Speicher ist das schon fast Highend.
Wie gesagt abwarten, ich habe in den letzen 10 jahren gut 15000€ in meinen PC gesteckt und was habe ich davon außer 0815 Ports?! nichts
Jetzt abe ich 3000€ für meine PS4 und meinen neuen TV bezahlt und habe die nächsten 8 Jahre ruhe und habe zurzeit mehr Spass mit der konsole wie die letzten 5 jahre zusammen mit meinem PC.

Ich kann nur von mir sprechen und ich nutze meinen HighEnd PC nicht mehr seid ich eine PS4 im Haus habe, wieso auch. :ugly:

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Ich find`s lustig, dass die Konsoleros immer mit ihren zugescripteten Exklusivspielen kommen. Die Wenigsten davon sind doch wirklich konsolenexklusiv, vielmehr sind das plattformexklusive Titel, wo der jeweilige Hersteller viel Geld für ausgegeben hat. Wollte man nur die der letzten zwei Jahre spielen, brauch man sechs ! verschiedene Konsolen: XBO, PS4, XBox 360, PS3, Wii U und Wii. Als PC-Spieler brauche ich nur eine Plattform und habe trotzdem mehr Auswahl als der gemeine Konsolero. Dass ich so schon nicht mit dem Zocken hinterherkomme, obwohl ich da als Student genug Zeit zu habe, unterstreicht nur die Absurdität der angeblichen Wichtigkeit von konsolenexklusiven Spielen. Bisher habe ich sie nicht vermisst und ich wüsste nicht, wieso ich dazu sechs Plattformen kaufen sollte. Wären immehin 2000 Euro.

Jetzt abe ich 3000€ für meine PS4 und meinen neuen TV bezahlt und habe die nächsten 8 Jahre ruhe und habe zurzeit mehr Spass mit der konsole wie die letzten 5 jahre zusammen mit meinem PC.
Grüße
MM

Geht mir ähnlich (wobei ich schon einen TV hatte). Mit PS3 und 4 bin ich aktuell vollkommen ausgelastet. Und dank Tablet mach ich den PC nur noch selten an.

Habe ich nie gesagt das sie schneller ist, ich habe gesagt das sie anders genutzt wird.
Und wir sind grade mal am anfang der konsolengeneration, schaut euch mal Uncharted 1 VS Uncharted 2-3 an, was das für Unterschiede sind.
Klar sind Highend PCS schneller, nutzt aber auch kaum jemand noch und wenn du dir eine PS4 anschaust mit ihren 8 Kern CPU, 8GBGDDR5 Speicher ist das schon fast Highend.
Wie gesagt abwarten, ich habe in den letzen 10 jahren gut 15000€ in meinen PC gesteckt und was habe ich davon außer 0815 Ports?! nichts

Ich kann nur von mir sprechen und ich nutze meinen HighEnd PC nicht mehr seid ich eine PS4 im Haus habe, wieso auch. :ugly:

Grüße
MM

und das macht die PS4 schneller.

Dann drück dich bitte vernünftig aus.. Du scheinst doch der Ansicht zu sein, dass deine PS4 schneller ist, oder irre ich mich :what:

Das Problem an einer solchen Diskussion ist auch, dass User die ein bestimmtes System X besitzen ganz stark dazu neigen subjektiv zu urteilen, sich ihr Eigentum schön zu reden.. Das kann man denen dann auch nichtmehr nehmen. Da du ja anscheinen alle 3 Systeme besitzt, appelliere ich an deine Vernunft und bitte dich objektiv zu bleiben und auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.

Meinst du die PC Fraktion schläft? Glaubst du, dass die Konsolen in der Zukunft mächtig optimiert werden und die PC's nicht? Mit Maxwell scheint uns etwas großes bevor zu stehen, da kann deine PS4 (und ja, meine Xbone sowieso) sich mächtig in die Ecke verkriechen. Softwaremäßig tut sich auch etwas.. Mantle macht den Anfang.

Also nicht voreilig urteilen.

Wenn du dich von Optik etc. so stark beeinflussen lässt, schonmal ein gemoddetes Skyrim gesehen? Ich möchte dir deine PS4 jetzt nicht mies machen, also gucks dir lieber nicht an.

Hast ja ein tolles Bild gefunden.

Ingame und noch immer Referenz.

http://cdn.dualshockers.com/wp-content/uploads/2013/03/Beyond-Two-Souls-03.jpg

Grüße
MM
Ingame vllt. aber ist das auch wirklich eine Spielbare Szene?
Sieht alleine von der Situation her schon sehr stark nach (vorgerenderter) Cutscene aus. Und damit hätte es eine Aussagekraft nahe null...
Außerdem ist der Hintergrund echt detailarm. Also so aufwendig zu berechnen ist es nicht. Hauptsächlich die Person, der Rest hat weder Schatten, noch viele Detail, noch hat das ganze viel Sichtweite.

Was haben alle Konsolen Typen mit ihren Exklusiv Titeln? Und das es sowas niemals auf Pc geben wird.
Und wir haben sowas nicht oder was? Dota, League of Legends, World of Warcraft..ich glaube wir haben genug schönes. Ich würde keines dieser Spiele für ein paar Std Sologame auf der Couch eintauschen.
Und am besten noch 80 Euro für so einen Solo Titel...und 30fps Lock.

Ingame vllt. aber ist das auch wirklich eine Spielbare Szene? Sieht alleine von der Situation her schon sehr stark nach (vorgerenderter) Cutscene aus. Und damit hätte es eine Aussagekraft nahe null... Außerdem ist der Hintergrund echt detailarm. Also so aufwendig zu berechnen ist es nicht. Hauptsächlich die Person, der Rest hat weder Schatten, noch viele Detail, noch hat das ganze viel Sichtweite.

Es ist doch völlig egal, wie oder was berechnet wird. Genauso wie egal ist, ob es viel Rechenpower braucht oder nicht. Wenn es gut aussieht, ist mir der Rest doch völlig egal.

Wenn hier jeder bei einem Spiel hinterfragt, wie das wohl berechnet wurde oder ob die Szene grad viel Rechenleistung braucht, na dann gute Nacht.

Was haben alle Konsolen Typen mit ihren Exklusiv Titeln? Und das es sowas niemals auf Pc geben wird. Und wir haben sowas nicht oder was? Dota, League of Legends, World of Warcraft..ich glaube wir haben genug schönes. Ich würde keines dieser Spiele für ein paar Std Sologame auf der Couch eintauschen. Und am besten noch 80 Euro für so einen Solo Titel...und 30fps Lock.

Hey, ich kann beides haben. Problem?
Ich hab auch noch nie 80€ für ein Konsolenspiel bezahlt.

Es ist doch völlig egal, wie oder was berechnet wird. Genauso wie egal ist, ob es viel Rechenpower braucht oder nicht. Wenn es gut aussieht, ist mir der Rest doch völlig egal.

Wenn hier jeder bei einem Spiel hinterfragt, wie das wohl berechnet wurde oder ob die Szene grad viel Rechenleistung braucht, na dann gute Nacht. [...]
Klar, an sich ist es wurst wie die Optik zu stande kommt. Solange es gut aussieht. :daumen:

Aber einen Screenshot aus einer Szene zu nehmen, die a) wenig aufwendig zu berechnen ist und b) vermutlich sogar ne evtl. vorgerenderte Cutscene herzunehmen und damit die "Grafik" des gesammten Spiels zu zeigen kann man auch nicht machen.
Man macht ja auch keine BF Singelplayer Benchmarks um die Multiplayer Performance verschiedener CPUs zu testen, da der Multiplayer viel CPU lastiger ist.

Ich behaupte jetzt einfach mal der Screenshot ist während einer Cutscene entstanden oder er wurde von der Marketingabteilung rausgegeben.
All zu viel Gewichten sollte man ihn also nicht.

Zurück