Carmack: Playstation 4 und Xbox One doppelt so schnell wie ein mit gleicher Hardware ausgestatteter PC

Die Frage ist nicht was mich, sondern was Mr. Carmack qualifiziert. Und solange er nicht in irgendeiner Weise an PS4 / XBO-Spielen entwickelt, stelle ich in dieser Hinsicht seine Kompetenz bezüglich der Vergleichbarkeit der Hardware in Frage.
denkst ernsthaft das er noch nie mit seinem Programmierkumpels über das Thema geredet hat? Oder das ID keine Devkits erhalten hat? oder das keiner seiner Programmierkumpels in anderen Firmen eine erhalten hat? Denkst du das ??? Ernsthaft??! DENKST DU DAS????!!! ECHT?????

Warum präsentiert man bei der mächtigen Hardware i.d.R. immer noch Bullshots? Weshalb sieht Tomb Raider auf PS4 und XBOX schlechter aus und bleibt weit von den 60fps entfernt?
Wenn die von Carmack getroffene Aussage der Wahrheit entsprechen würde, hätte man keine Probleme bei beinahe allen Titeln stetige 60fps und 1080p zu liefern. Doch dies wird nicht getan. Von anständiger Kantenglättung ganz zu schweigen. Bei einigen Benchmarks hat sich gezeigt, dass die Performance der PC Version bei ähnlich starker Hardware sogar höher lag. Wann hört diese PR endlich auf? Es existieren auf den PC ebenso Entwickler die sich Mühe geben. Diese Aussage würde ich höchstens im Bezug zu schlecht optimierten PC-Spielen gelten lassen. Da erlauben sich diverse Studios eine Menge, weshalb die sich bei geringen Verkaufszahlen nicht zu wundern brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, hier gehen ja alle ab ...

Ich glaube ihr macht fast alle schon einmal einen großen Fehler: Ihr vergleicht PC und Konsolen nach dem Preis, gemeint ist aber die absolut gleiche Hardware (soweit möglich).

Im Falle der PS4 müsste man also eine AMD 8-Fach-Jaguar CPU mit einer Radeon 7850 und 8GB DDR3 Speicher dagegen setzen.
Genau diese Kombi würde - wenn es sie so als PC zu kaufen gäbe - eben nur die halbe Leistung einer PS4 erreichen, aufgrund diverser Flaschenhälse, die die Konsolen nicht haben (PCIe z.B.), und natürlich auch wegen des Betriebssystems auf dem PC mitsamt DirectX.

Einen zusammen gewürfelten 400€ PC mit Intel CPU und Nvidia GPU kann man schon nicht mehr vergleichen, weil die Architekturen zu unterschiedlich sind.

Dass ein PC auch immer schneller sein wird - wenn man nur ordentlich Kohle auf den Tresen legt - ist doch auch jedem klar, ich weiß gar nicht warum sich deswegen alle streiten, obwohl sie alle das selbe aussagen ...
Es weiß doch nun jedes Kind dass eine Konsole effizienter ist, während ein PC so viel mehr Rohleistung hat dass er das wieder wett machen kann.

Einigen scheint auch noch nicht ganz klar zu sein, dass HSA eben doch so einiges an Mehrleistung bringen kann, schaut euch doch nur mal folgende Benchmarks an und staunt : (Quelle : AMD Kaveri Vs i5-4670k Benchmarks Showdown Continued - HSA Features Test)

http://cdn2.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/02/Kaveri-HSA-Benchmarks-6_7_jpeg.png

http://cdn3.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/02/Kaveri-HSA-Benchmarks-6_6_corel.png

http://cdn2.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/02/Kaveri-HSA-Benchmarks-6_5_lo.png

http://cdn2.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/02/Kaveri-HSA-Benchmarks-6_4_work.png

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/02/Kaveri-HSA-Benchmarks-6_1_sandra.png

Man wird auf der PS4 durchaus in zwei bis drei Jahren noch einen kleinen Boost erleben - der zwar nicht reichen wird um den PC einzuholen - aber durchaus diverse Dinge beschleunigen wird.
Natürlich kann man die Werte oben nicht eins zu eins auf PS4-Spiele übertragen, aber lasst HSA ein Spiel im Endeffekt nur 20 - 30 % beschleunigen, so wäre das immerhin noch ein netter Bonus :)

Wie gesagt, reichen wird es nie einen High-End-PC einzuholen, aber eine Konsole kann bei identischer Hardware eben durchaus mehr Frames auf den TV zaubern.

Und wovon träumst du Nachts?

Ich will jetzt nicht auf PC-Versionen rumhacken, da ich selbst ein High-End Gaming-Rig Zuhause stehen habe, aber du solltest entweder deinen Fernseher neu einstellen oder alternativ, dir beim Opti die Strasse runter eine neue Brille zulegen.

Gesichtstexturen, Umgebungsdetails und sogar Details wie Regenwasser, Schweiss und Blut, sehen in der neu aufgelegten PS4-Version viel besser aus. Die von der PS3-Version übernommenen Texturen, welche für die PC-Version verwendet wurden, können da definitiv nicht mehr Schritt halten.

Auf jeden Fall nicht von dir.
Sag mal, wann warst du denn das letzte mal beim Augenarzt?
Schau dir noch mal beide Bilder genau an. Aber bitte dieses mal mit Brille :D

http://bf4talk.com/threads/battlefield-4-pc-vs-ps4.1807/

http://ecetia.hipertextual.com/2013/04/ps4-vs-pc-unreal-engine-4

Zuletzt bearbeitet:
Huch, hier gehen ja alle ab ...

Ich glaube ihr macht fast alle schon einmal einen großen Fehler: Ihr vergleicht PC und Konsolen nach dem Preis, gemeint ist aber die absolut gleiche Hardware (soweit möglich)....

...Einen zusammen gewürfelten 400€ PC mit Intel CPU und Nvidia GPU kann man schon nicht mehr vergleichen, weil die Architekturen zu unterschiedlich sind.

Dass ein PC auch immer schneller sein wird - wenn man nur ordentlich Kohle auf den Tresen legt - ist doch auch jedem klar, ich weiß gar nicht warum sich deswegen alle streiten, obwohl sie alle das selbe aussagen ...
Es weiß doch nun jedes Kind dass eine Konsole effizienter ist, während ein PC so viel mehr Rohleistung hat dass er das wieder wett machen kann.

.
Ja, geht gut ab hier.
Traurigerweise waren hier 80% der Teilnehmer nicht in der Lage die relativ einfache Aussage Carmacks zu begreifen und richtig einzuordnen. Sobald Schlagworte wie:PC...Konsole...schneller...fallen, egal in welchen Zusammenhang, wird ein heftiger Abwehrmechnismus in Gang gesetzt.

Im übrigen meint er nicht die absolute gleiche Hardware sondern " same given paper spec"

Kurz nach Carmack twitterte der erste Schnellmerker natürlich, dass der PC die Konsole trotzdem leicht schlägt, weil man ihn aufrüsten könne.

Carmack antwortet, dass man natürlich leicht einen PC mit > 2X Specs der Konsolen kaufen kann, es aber um die same specs ginge.

Das wollte das Fangirl natürlich nicht gelten lassen und beharrt, dass selbst ein PC mit den gleichen Specs besser sei...weil billiger und multiuse.

Nach so einer Antwort tritt begreiflicherweise meist Schweigen ein.

Mit dieser kurzen Twitter Episode ( die hier jeder selbst hätte nachlesen können) ist auch der ganze 21 Seiten Thread hier ausreichend skizziert :-)))

Über was freust du dich eigentlich? Selbst wenn wir nur von einer 7850 reden ist sie schneller als deine Ps4, sie schafft nämlich jedes Spiel auf 1080p ohne Ausnahme und mittel bis hohe Details. Und ist dabei nirgendwo auf irgendwelche Fps reduziert.
Wenn ich mir Battlefield 4 angegucke was ja 1080p schaffen soll auf der Ps4 , ist das Bild total verwaschen. Und eine 7850 kostet 100 bis 130 Euro. Und wenn du dein Order oder Infamous bekommst erwartest du dann super sprünge?
Was die 7850 schafft, sollte die PS4 sowieso ausnahmslos auch schaffen, solange die CPU nicht limitiert.
Und ja Infamous ist so ein Titel, wo ich persönlich schon erwarte das es auf einer 7850 nicht so gut laufen würde.

Hm... wenn das wirklich so ist, warum macht dann keiner was draus?
Machen sie doch.

Die besten Spiele kommen so oder so nicht auf dem PC raus.
Seid ich die PS4 habe verstaubt mein PC nur noch, macht einfach mehr laune auf einen 55/60 Zoll zu zocken mit der geilen PS4 optimierung.

Klar ist ne Titan/780/290 schneller als eine PS4 von der rohleistung, aber mehr auch nicht, sie wird eifnach nicht genutzt und das macht die PS4 schneller.
In der Tat gibt es einige Titel die man am PC schmerzlich vermissen kann. Die meisten Spiele sind aber Multi-Platform und wenn man die PC-Vorteile schätzt ist es auch klar wieso viele das PC Ökosystem lieben.
Und das dick makierte ist die Aussage wo man drauf springen konnte.

Was haben alle Konsolen Typen mit ihren Exklusiv Titeln? Und das es sowas niemals auf Pc geben wird.
Und wir haben sowas nicht oder was? Dota, League of Legends, World of Warcraft..ich glaube wir haben genug schönes.
Immer im Auge des Betrachters, aber das ist genau einer der Standbeine einer Konsole.
First-Party Support.
Ich selber würde bei MS wenig finden was mich unbedingt interessieren würde, bei Sony schon mehr.
Reicht für mich persönlich nicht aus sich auch eine Konsole zu beschaffen, aber wer den Großteil von Franchise X nur auf Konsole liebt + halt die restlichen Vorteile oder Annehmlichkeiten ist halt dann so glücklich wie MMutzeck.

- Bei derartigen Aussagen ist seine Kompetenz bezüglich der neuen Konsolen definitiv in Frage zu stellen, denn demnach müsste z.B. die GPU der PS4 die Grafikleistung einer R9 290x bzw. GTX 780 Ti haben (2 x HD 6850 bzw. 2 x GTX 660) - glaubt da jemand dran ? :ugly:
[...]
Wenn er tatsächlich Ahnung von der Technik der neuen Konsolen hat, dann weiß er sicherlich auch über den SRAM-Flaschenhals bei der Xbox One aka "Xbox 720p" bescheid - NICHT ;)
Guck dir mal die Star SWARM Demo mit Mantle an.
Ist bis zu 3x mal so schnell wie mit DX.

Absolutes Worst-Case, es zeigt aber das er mit seiner Aussage schon Recht haben kann, wenn die Jaguar CPU limitiert, die dank low-level-API am Ende zwei mal so viele FPS für das gesamte System generieren kann.
Man muss diese Aussage nicht auf jede Komponente applizieren.

Bei der Xbox One trifft das vielleicht noch viel stärker zu. Ich glaube mit aktuellen APIs könnte man so etwas wie einen eSRAM gar nicht managen, also wäre so ein System im PC-Bereich noch viel langsamer.
Ansonsten ist mir das was Carmack da sagt größtenteils egal.
Das ist eine absolut pauschale, fast unbrauchbare Aussage.
Egal ob für oder gegen die Konsolen, aber mit so einer groben Aussage kann man eben keine fundierte Diskussion im Detail führen, als Laie hat man ja nichts und führt wie man sieht stark dazu das jeder das Zeug interpretiert wie er mag.

Was ja ziemlich verwunderlich ist, denn die neuen Generationen werden doch nicht mehr so stark subventioniert, oder? [1] Diesmal ist ja billi.. ähh.. günstige AMD-Hardware drin.
[2]Aber naja, warum die Melkerei aufgeben wenn sich dei Konsolen-Kühe so schön dran gewöhnt haben. Wenn man dann noch Xbox Live etc. dazurechnet.. puh.. :)
1. Bash
Sind die Lizenzen pro Titel starr oder prozentual vom Kuchen? Die Abgaben an den Konsolenhersteller sind vermutlich gleich. Man trägt einfach der Inflation und den höheren Entwicklungskosten Rechnung und macht das Spiel 10 Dollar teurer, als in der Vergangenheit.
2. Bash
Das Konsolengeschäft war die letzte Generation nicht so ertragreich, weswegen Melkerei im Sinne von fett abgezockt nicht gilt. Aber von mir aus, im Sinne von Verlust tilgen.

Es wurder wieder und wieder und wieder von unzähligen Entwicklern bestätigt. Ich finde es schwer zu begreifen und zu einem gewissen Grad auch bemittleidenswert, dass einige Fans diese Fakten in ihrem geradezu pathologischen Eifersuchtswahn ganz und gar nicht anerkennen wollen. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du lebst weiter in deiner Traumwelt, in der jede PC Hardware in jedem Spiel locker und lässig bis aufs theoretische Maximum ausgereizt wird, oder du stellst dich der Realität und akzeptierst, dass du eine im höchstem Masse ineffiziente Plattform präferierst und du, um diesen Makel auszumerzen, entsprechend viel Geld in die Hardware investieren musst. Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile und über eine grandiose Effizienz bei der Ausnutzung vorhandener Ressourcen verfügen eben nur die Spielkonsolen und nicht der PC.

bemitleidenswert ist höchstens deine unkenntnis. wer eine generelle phrase wie "pc produziert krassen overhead" sollte auch in der lage sein, den zu benennen mit ross und reiter anstatt sich auf das verbreiten von hörensagen zu beschränken. aber so stehst du wie immer als ahnungsloser phrasendrescher da.

wer eine generelle phrase wie "pc produziert krassen overhead" sollte auch in der lage sein, den zu benennen mit ross und reiter anstatt sich auf das verbreiten von hörensagen zu beschränken. aber so stehst du wie immer als ahnungsloser phrasendrescher da.
Die Formulierung ist vielleicht überspitzt, aber es haben schon genug Entwickler das schon bei der letzten Gen gesagt, der Overhead ist stellenweise hier und da sehr hoch.
Und Gründe wurden auch einige genannt.
Spätestens seit Mantle ist das ganze Thema doch auch mit Benchmarks untermauert und noch ausgiebiger erklärt worden.
Jahrelang gab es die Fraktion "Blablabla, reine Theorie, ohne Fakten und Zahlen glaube ich nichts von der Konsolenpropaganda" und ich hoffe das genau diese, endlich ihre :fresse:
hält.

eigentlich nicht, da auch dx ersetzbar ist.
Ja ersetzbar, durch was?
OGL wird noch Jahre brauchen um eine Alternative darzustellen zu können, Mantle hat damit zu kämpfen wenig Chance darauf zu haben, einen Industrie-Standard werden zu können.
Also DX"12" mit Windows 9/10?

Tja, dann geschieht das und was müssen Gamer machen? Sich DX12 GPUs besorgen? Also erst 2016 oder wann? Windows 9/10 kaufen, falls MS wieder das Bedürfnis verspürt DX exklusiv an ein OS zu binden?
Und falls wir dann eine moderne API haben, welcher Beutel an Spielen wird die Schnittstelle sofort unterstützen?
Das kann wieder "hässlich" und sehr langatmig enden.

Im Best-Case bekommt natürlich DX ein Update welches es auf eine moderne Stufe ähnlich wie Mantle stellt, ohne zwingend sich neue GPUs/APUs anlegen zu müssen, also im Best-Case nur ein Software-Update.
Und im best-case veröffentlicht es MS noch für W8.
Da gibt es jedenfalls auf der Oberfläche keine konkrete Zeichnung, also können wir nur spekulieren wie die Zukunft in der Hinsicht beim PC aussehen wird.

2 mal so schnell wie eine HD 7850 kann schon sein weil, die GPU in der Jaguar APU doch noch ein paar Schaltungen extra hat und auch die Anbindung soll auch besser an den schnellen Speicher gekoppelt sein... Und die normale HD7850 muss alleine schon über den langsamen PCI Express "Bus" ihre Datenschaufeln... Es geht hier eher nicht um einen 1 zu 1 Hardware vergleich sondern das gesamt Konzept...

Wenn man bedenkt das selbst eine Titan ZB. bei Metro mit PhyX.. Überfordert ist und auch ein Arcania ohne Patch... nicht wirklich auf Mittelklasse Karten flüssig läuft, die ja Grafisch nicht gerade eine Referenz zu Crysis oder Ryse darstellen sehr gut zeigt das ein Grafikchip eben nicht beurteilt werden kann wie ein Spiel läuft ...

Und die hier die "Hobbyelektroniker" hier die die Aussagen von Herrn Carmack so abfällig beurteilen und vielleicht selbst nie auch nur eine Codezeile Programmiert haben... finde ich machen sich schon ein wenig lächerlich...

Und ja eine Titan ist auch stärker wie meine GTX650 Boost aber ich kann trotzdem noch alles Spielen :-)

Zuletzt bearbeitet:
bemitleidenswert ist höchstens deine unkenntnis. wer eine generelle phrase wie "pc produziert krassen overhead" sollte auch in der lage sein, den zu benennen mit ross und reiter anstatt sich auf das verbreiten von hörensagen zu beschränken. aber so stehst du wie immer als ahnungsloser phrasendrescher da.

Nunja, da hat er ja auch an sich recht. Was man noch aus einer schwächelnden CPU rausholen kann zeigt doch Mantle (auch wenn die PCGH Benchs nicht unbedingt gut sind^^). Auf Seiten des PC ist das aber fast schon wieder hinfällig. Nicht das Mantle schlecht ist und zusätzliche Leistung für lau nicht was wunderbares ist. Aber selbst ich mit meinem 3 Jahre alten i5 habe keinerlei Probleme in einem Spiel wie BF4 60FPS zu halten. Natürlich mit DX, also trotz großem Overhead. Da wird sich in Zukunft wohl auch nicht viel daran ändern, eher wird der Multicore Support noch ausgebaut.

Viel wichtiger ist doch die GPU Leistung und das in so ziemlich allen Lebenslagen. Da profitieren die Konsolen zwar naturgemäß ebenfalls stark, aber man kann von Chips dieser Größe und TDP auch keine Wunder erwarten. Ob da jemals Faktor 2 erreicht wird bleibt fraglich und wenn dann eher von einigen wenigen Exklusive Entwicklern. Ausgehend von der letzten Generation hat das eher keiner erreicht.

2 mal so schnell wie eine HD 7850 kann schon sein weil, die GPU in der Jaguar APU doch noch ein paar Schaltungen extra hat und auch die Anbindung soll auch besser an den schnellen Speicher gekoppelt sein... Und die normale HD7850 muss alleine schon über den langsamen PCI Express "Bus" ihre Datenschaufeln... Es geht hier eher nicht um einen 1 zu 1 Hardware vergleich sondern das gesamt Konzept...
Das stimmt so nicht. Die GPU hat natürlich eine sehr hohe Anbindung an ihren, auf dem PCB verlöteten, VRAM. Rein von dieser Seite betrachtet gibt es da zwischen PS4 und PC keinen Unetrschied, beide haben schnell angebundenen Vram zur Verfügung. Interessant wird es wenn viel Datenaustausch zwischen CPU und GPU stattfinden muss, also über den PCIe Bus kommuniziert wird. Diesen vermochte aber noch kein heutiges Spiel aufzulasten, wohlgemerkt den PCIe 2.0 Standard, es gibt ja schon 3.0. Hier könnte ein großer Vorteil der HSA Architektur liegen, in welchem Umfang das genutzt wird und ob der heimische Rechenknecht das nicht ausgleichen kann steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann drück dich bitte vernünftig aus.. Du scheinst doch der Ansicht zu sein, dass deine PS4 schneller ist, oder irre ich mich :what:

Das Problem an einer solchen Diskussion ist auch, dass User die ein bestimmtes System X besitzen ganz stark dazu neigen subjektiv zu urteilen, sich ihr Eigentum schön zu reden.. Das kann man denen dann auch nichtmehr nehmen. Da du ja anscheinen alle 3 Systeme besitzt, appelliere ich an deine Vernunft und bitte dich objektiv zu bleiben und auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.

Meinst du die PC Fraktion schläft? Glaubst du, dass die Konsolen in der Zukunft mächtig optimiert werden und die PC's nicht? Mit Maxwell scheint uns etwas großes bevor zu stehen, da kann deine PS4 (und ja, meine Xbone sowieso) sich mächtig in die Ecke verkriechen. Softwaremäßig tut sich auch etwas.. Mantle macht den Anfang.

Also nicht voreilig urteilen.

Wenn du dich von Optik etc. so stark beeinflussen lässt, schonmal ein gemoddetes Skyrim gesehen? Ich möchte dir deine PS4 jetzt nicht mies machen, also gucks dir lieber nicht an.

Klar habe ich Skyrim schon gemottet gesehen und gespielt ja und?!
Das Spiel bleibt langweilig.
Maxwell und Mantle bringen dem PC wieder etwas ja, die Konsolen können ebenfalls Mantle und die Sony Exklusiv Titel werden so oder so wieder besser aussehen wie jedes PC Spiel, ist bis jetzt eig immer so gewesen.
Und von der One brauchen wir nicht reden, die schafft ja netmal ihre 1080P :ugly:

Grüße
MM

Battlefield 4 PC vs PS4 | Battlefield 4 Forum

PS4 vs PC: Demostración del Unreal Engine 4 - Ecetia

Die PS4-Version hat eindeutig weniger Umgebungsdetails und einige Partikeleffekte fehlen komplett.
Nicht sehr toll, schaut aber trotzdem gut aus. Pc version schaut klar besser aus :D

BF4 und co spielt man auch nicht auf einer konsole...
Klar sieht das auf dem PC besser aus, noch einmal es geht mir um Exklusiv Titel auf der PS4

Nice try. :ugly: Beyond two Souls läuft auf der PS3 ganz sicher nicht in 2.500px × 1.406px :lol:, wie dein perfekt gefilterter (sieht besser aus als 8x SGSSAA) Bullshot suggeriert.

Alles über Nativ 1080P ist eh überflüssig beim Gaming und eifnach nur lachhaft.
Klar 720P müssen es jetzt wirklich nicht mehr sein bei 55-60 Zoll aber 1080P sieht mehr als gut aus, da brauche ich kein 1440P und mehr.

Ich sag ja, wartet ab bis The Order und uncharted erscheint. :D

Naja bin mal raus, bringt ja eh nix, wie gesagt wir sehen uns wenn die ersten Exklusiv Titel von Sony kommen. :)

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Bei 55 Zoll sieht auch 900p mehr als gut aus.
Also wer braucht ne PS4, Edelbox One passt auch und hat die besseren und schöneren exklusives.
Warte auf Halo 5 und Gears of War.

Alles über Nativ 1080P ist eh überflüssig beim Gaming und eifnach nur lachhaft.
Klar 720P müssen es jetzt wirklich nicht mehr sein bei 55-60 Zoll aber 1080P sieht mehr als gut aus, da brauche ich kein 1440P und mehr.

Anscheinend hast du noch nie in 1440p gespielt. Ich bin nun seit einem Monat im Besitz eines solchen Schirms und als ich neulich mal wieder an meinem anderen Rechner was zocken wollte, sind mir fast die Pupillen rausgefallen. 1080p sah einfach nur mies aus. Es ist sehr grobkörnig und flimmert obendrein - selbst mit Kantenglättung. Und das jetzt noch bei 60 Zoll? Ne danke. Ich fand Full HD ehrlich gesagt nie so toll, aber mit ordentlicher Glättung war es halbwegs erträglich. Aber die Konsolen haben ja nicht mal das. Der PS4 traue ich langfristig ja noch MSAA zu, aber die XBO wird mit ihrer Damen-GPU und DDR3 wohl immer bei Matschglättung bleiben.

MMutzeck, mit dir hat es einfach keinen Sinn zu diskutieren.. Du schirmst dich ab und stützt dich auf irgendwelche Sony exklusive Spiele. Das ist so ein Schwachsinn.

Das was man bisher von Infamous & The Order sehen konnte, reisst keinen vom Hocker, sorry.. Außer ein bisschen Effekthascherei ist da nicht viel. Bei the Order ist mehr schwarz im Spiel als alles andere, mal von den Balken abgesehen.

Hier z.B. mal TW 3:

http://giant.gfycat.com/UnrealisticComplexGrunion.gif

wenn du wirklich glaubst, dass es so auf deiner PS4 aussehen wird, dann sollte Alice mal schnell wieder ins Wunderland zurück.

• Like
Reaktionen: JPW
Dazu wird aber intressant zu sehen sein was für Hardware notwendig ist, damit es auf dem PC so aussieht und wie es auf der PS4 aussieht wird man dann auch sehen.
Was dann auch intressant ist, was an Hardware notwendig ist damit es so aussieht wie auf der PS4 und anders kann man das auch nicht vergleichen.

Immer diese Vergleiche zu bringen auf dem PC sieht alles so überwältigend geil aus. Ja aber zu was für einen Preis und wie lange ist das so mit der Hardware. Meist nicht sehr lange und ich glaube nicht das man ein i7 System mit ner 290X oder GTX780 oder Titan mit ner Konsole vergleichen kann. Da schon alleine die Preisklasse, Stromentwicklung und der Kühlungsaufwand vorne und hinten nicht passt.

Man sollte realistische Vergleiche machen und nix anderes.
Wenn mans drauf anlegt kann man jedes System immer wieder alt aussehen lassen, ist nur eine Frage des Geldes.
Sicherlich hätten die Konsolenhersteller auch Konsolen für 1500€ entwickeln können die in 400W verbraten und so groß sind wie Big-Tower. Aber sowas wöllte sich keiner ins Wohnzimmer stellen oder würde wohl niemand kaufen nur um damit zu datteln.

Dazu wird aber intressant zu sehen sein was für Hardware notwendig ist, damit es auf dem PC so aussieht und wie es auf der PS4 aussieht wird man dann auch sehen.
Was dann auch intressant ist, was an Hardware notwendig ist damit es so aussieht wie auf der PS4 und anders kann man das auch nicht vergleichen.

Immer diese Vergleiche zu bringen auf dem PC sieht alles so überwältigend geil aus. Ja aber zu was für einen Preis und wie lange ist das so mit der Hardware. Meist nicht sehr lange und ich glaube nicht das man ein i7 System mit ner 290X oder GTX780 oder Titan mit ner Konsole vergleichen kann. Da schon alleine die Preisklasse, Stromentwicklung und der Kühlungsaufwand vorne und hinten nicht passt.

Man sollte realistische Vergleiche machen und nix anderes.

Lediglich diese Aussage hat mich stutzig gemacht..

die Sony Exklusiv Titel werden so oder so wieder besser aussehen wie jedes PC Spiel

Und das ist purer Bockmist. Aber wie ich mal sagte.. Die Leute neigen dazu subjektiv zu werden, wer würde nicht gerne das System verteidigen welches er auch besitzt.

Zurück