Das ist falsch, das es den Kunden nicht juckt.
Du willst mir meinen Beruf erklären?
Versuchen kann man es ja mal ... .
Aber spätestens mit 30 hast du keinen Bock mehr den Scheiß zu reparieren, zu ersetzen und sich dabei grün und blau zu ärgern. Wenn man es satt hat, holt man sich auch was vernünftiges. Die Kunden bevorzugen es mittlerweile die Zeit vorher zu investieren um was gutes zu finden, anstatt hinterher zu laufen.
Ach was.
Und alle Menschen ticken gleich.
Dann gibt es ja keine, die sich alle 2 Jahre ein neues Handy zulegen.
Und dann am Samstag Abend ohne etwas wichtiges zu sein weil das Gerät zur ungünstigen Zeit die Hufe hochmacht?
Na und?
Der Anbieter zahlt es doch für einen Euro.
Daß der Kunde das Teil längst mit seinen Beiträgen bezahlt hat - wen interessiert das.
Ja, wenn man rechnen könnte ... .
Aber in Mathe haben ja viele nur Papierkügelchen durch die Druckbleistifthülle verschossen ... .
Ich arbeite im Home Office seit Jahren, ich kann es mir schlicht nicht leisten Probleme zu haben, mit Hardware oder meinem Internet.
Deswegen vernünftiger Business-Tarif mit 500/50. Und bald wenn ich endlich mal rüber kann, auch 1000/1000.
Es soll gerüchteweise auch Menschen geben, die nicht den ganzen tag vor der Blechkiste sitzen - hab ich gehört.
Die wissen aich nicht, wie DSL funktionirt und von VDSL haben die noch nie was gehört, selbst wenn sie es haben.
VDSL ist das schlimmste was Deutschland passiert ist, weil die Anschlüsse jetzt schon hart am Limit sind, sie sind zickig was Entfernungen angeht, ...
Erkläre mal, warum - NEIN, bitte nicht
Ich hab VDSL und die Leitung ist so um die 300m lang.
Wieso hab ich dann störungsfreie, IMMER anliegende 100/40Mbit/s?
komplizierter als reine FTTH-Anschlüsse (die komplett passiv zum Kunden gehen),
Da kommt nichts raus?
Was für ein Mist.
Oder er meckert gar nicht weil der zu faul ist.
Oder er weiß nicht, wie das ganze funktioniert und es interessiert ihn einen feuchten Kehricht
Und in einer Monopolwelt hat der Kunde IMMER eine Alternative - nicht kaufen.
Etwas Falscheres hab ich noch nie gehört.
Erklär das mal ökonomisch / gesellschaftlich / philosophisch.
Vorsicht - ich hab da nicht gepennt auf der Uni.
aber dann frisst man halt nicht bis der Anbieter was vernünftiges anbietet.
Kein Telefon?
Da gibt es Menschen, die werden rabiat, wenn sie das Handy nur zum Service abgeben solle, trotz Leihgerät.
Ich habe da eine einfache und klare Meinung.
Die stimmt nur so gar nicht mit der Realität überein.
Damit vermiese ich mir selbst und anderen gute Produkte und guten Service - die nur dann existieren wenn der Kunde sich nicht veräppeln lässt.
Ich bin seit über 30 Jahren im Service.
Und der wird gnadenlos in den Boden gerammt, weil der Kinde ja alles umsonst haben will.
Große Klötze wie Saturn, Mediamarkt, ... leisten gar keinen Service mehr selber - da wird alles eingeschickt.
Im Großmarkt haben wir früher einen eigen Handy-Service gehabt und 4 Mitarbeiter in der Serviceabteilung.
Heute ist bis auf eine Wegschickkraft alles verschwunden.
Die kleinen Selbständigen hat es fast alle dahingerafft und wenn ich in Pension gehe, ist in 30km Umkreis alles tot im Elektronikservice.
Das ist wie mit Nvidia aktuell - ich halte die RTX Karten für nicht schnell genug gegenüber dem Vorgänger und Preis/Leistung ist bei denen auch daneben. Teuer ist nicht schlecht, überteuert hingegen schon. Deswegen hab ich auch ne 1080Ti und keine 2080Ti. Weil 30% der Leistung nun mal keine 1000€+ kosten sollen.
Der Rümpel ist massiv überteuert.
Meine Grafikkarte hat 250.- gekostet und nichts ruckelt.
P.S. lass mir ja Panasonic in Ruhe, deren Produkte sind mehr als gut, geht kaum besser, wenn man nicht gerade das teuerste kaufen will was sich überhaupt auftreiben lässt!
Was denkst Du, wie mein Fernseher heißt?
Schließlich hab ich ja unseren Starverkäufer aus der Fernsehabteilung gefragt.
Und der sagt bis heute: Panasonic, nichts anderes.
Samsung hat ein grottiges Menü und Philips bei mir Hausverbot.
Da standen mal 5 Stück in der Serviceabteilung, als sie das Menü verbockt haben bei der Umstellung.
Lapidarer Kommentar des Philips-Vertreters: Das ist doch normal.
Es waren aber die einzigen defekten Fernseher zu der Zeit.