Hab ich dir bereits gesagt.
Ihr habt da beide Dreck am stecken.
Ich bin mir nicht mal sicher wie du da ansetzt.
Einmal sagst du das sämtliche Hardware die gleiche ist.
Dann eben doch eine andere Fritzbox, bei einem anderen Anbieter, in einer anderen Wohnung.
Und Kabel hättest du wohl auch schon getauscht, nach deiner Angabe.
Dein Anbieter wird da nicht ein Finger krumm machen.
Die Hardware hat sich ja auch nie verändert, ich sage regelrecht, dass bei dem alten Anbieter der selbe pc, selben Kabel etc. Vorhanden waren und es dort funktionierte.
Ja, die Kabel habe ich testweise getauscht, aber da dies keine Änderung brachte habe ich diese zurück geschickt, wozu auch behalten?
Und abgesehen von den Kabeln, wenn diese es sind, müsste es ja auch per WLAN funktionieren.
Das einzige Kabel was nicht getauscht wurde, ist das Kabel vom Verteilerkasten in meine Wohnung, alleine weil ich nichtmal weiß, wo der Verteilerkasten auf dem Grundstück hier ist.
Da die alte Fritzbox mit dem Anbieter noch läuft (bei meiner Mutter) , konnte ich alle Einstellungen auf die neue Fritzbox(meine) kopieren. Abgesehen von den Zugangsdaten natürlich.
Ebenfalls würde ich meine Fritzbox ausschließen, da es mit einem anderen Router ja auch nicht funktioniert hat.
Dementsprechend mein Missverständnis: wo kann das Problem in der Hardware sein?
Ich bezweifle auch, dass der PC UND die PS5 defekt sind. Vorallem wäre es ja auch ein Zufall wenn die beiden Geräte genau zur selben Zeit kaputt gehen.
Und die den tracert zum Router, habe ich per LAN gemacht, aber, wenn das Kabel defekt wäre, müsste es auf Konsole funktionieren, weil da ist ein anderes Kabel in Verwendung. Und ja, die beiden habe ich auch nochmal getauscht.
Und wenn der Router defekt sein sollte, hätte es mit dem neuen Router von ASUS (siehe Screenshots vom ersten Post) keine Probleme geben dürfen, oder sehe ich das falsch? Diesen habe ich aber auch schon zurückgeschickt, weil der auch keine Besserung brachte.
Für mich kommt nur noch das Kabel zum Verteiler infrage oder der Kasten selbst, aber da muss der Techniker rauskommen, denke ich.