Bundesnetzagentur bemängelt schlechte reale Bandbreite

Wären im Mobilfunk endlich richtige Flatrates bezahlbar, wäre das sicher für viele eine Alternative. Aber so lange man nur ein paar GB bekommt ist das immer noch ein schlechter Scherz.

30€ im Monat für ne Flatrate ohne GB-Begrenzung ist nicht bezahlbar?

Ich verstehe ja das für manche "Geiz ist geil!" ihr einziges Lebensmotto ist, aber 30€ im Monat? Komm schon. Das kann sich jeder gönnen der auch unlimited will.
 
Tja, dann gibt es halt stationäre, Kabelgebundene Lösungen (den Staatsfunk will ja keiner)

Freenet Funk unlimited LTE kostete knapp 30€ für die Nutzung in einem Mobilgerät.

O2 my data spot Unlimited kostet 40€/Monat, ist halt an einen Standort gebunden
o2 HomeSpot LTE-Router: WLAN aus der Steckdose

Anbieter, die ihre Funknetze einigermaßen vernünftig ausbauen, lassen sich das halt auch bezahlen.

Und wenn ich mir dann Deine HW so ansehem, sind auch 80€/Monat problemlos bezahlbar. Ist nur eine Frage der Prioritäten, angefangen vom frei wählebaren Wohnort bis zur Art des Internetanschlusses.
 
Zum Glück kann ich seit 1,5 Jahren (glaube ich) auf FTTH zurückgreifen und brauche keinen teuren Mobilvertrag. Mein Handy nutze ich zum Surfen in der Arbeit und das ein oder andere Fußballspiel in der Arbeit. Dazu habe ich erst letzte Woche von 3 GB Prepaid auf 5 GB Vertrag gewechselt. Das dürfte reichen.
Für alles andere, Netflix und Co. habe ich meinen TV/PC.

Aber ja wenn ich so ein junger Hüpfer wäre der alles mit dem Handy macht, dann würde ich vermutlich schon die 80€ zahlen. Aber das wäre wirklich in meinen Fall Verschwendung von schwer verdienten Geld.
 
Zum Glück kann ich seit 1,5 Jahren (glaube ich) auf FTTH zurückgreifen und brauche keinen teuren Mobilvertrag. Mein Handy nutze ich zum Surfen in der Arbeit und das ein oder andere Fußballspiel in der Arbeit. Dazu habe ich erst letzte Woche von 3 GB Prepaid auf 5 GB Vertrag gewechselt. Das dürfte reichen.
Für alles andere, Netflix und Co. habe ich meinen TV/PC.

Aber ja wenn ich so ein junger Hüpfer wäre der alles mit dem Handy macht, dann würde ich vermutlich schon die 80€ zahlen. Aber das wäre wirklich in meinen Fall Verschwendung von schwer verdienten Geld.

Ja wenn man mit 5GB hinkommt, ist das natürlich OK.

Gibt aber Leute die auch mal was anderes machen. Ich nutze z.B. mein Smartphone beim Video drehen irgendwo. Kommt direkt aufs Smartphone und dann in die Cloud hochgejagt - RAW versteht sich. So hab ich die Dateien gleich gesichert und kann daheim damit sofort arbeiten. Spart einem bissl Zeit, kostet dafür halt mobil bissl was.
 
Wobei es da wohl deutlich schneller geht, wenn man einfach die Speicherkarte in den PC steckt.

Kann man machen. Oder man schmeißt das einfach über das Mobilfunk rüber und man hat es da UND gesichert eher man daheim ist. Jeder arbeitet wie er will, das schöne ist - moderne Technik erlaubt es uns eben dies zu tun.
Und da hoffe ich auch das wir irgendwann SüdKorea einholen und überholen was die Digitalisierung angeht in allen Bereichen. Inklusive normaler Leute die davon profitieren und entsprechend Geld reinstecken damit sich das entwickeln kann.
 
Und da hoffe ich auch das wir irgendwann SüdKorea einholen und überholen was die Digitalisierung angeht in allen Bereichen. Inklusive normaler Leute die davon profitieren und entsprechend Geld reinstecken damit sich das entwickeln kann.
Wolltest Du nicht eh umziehen? Ich weiß, Madeira ist nicht Südkorea, aber eventuell kannst Du ja umbuchen?! :D
 
Wolltest Du nicht eh umziehen? Ich weiß, Madeira ist nicht Südkorea, aber eventuell kannst Du ja umbuchen?! :D

Was hat mein Umzug denn damit zu tun. Ich habe nen Haufen an Kunden hier die ebenfalls alles nutzen und Freunde und Familie. Keine Angst, da drüben ist das Netz bereits wesentlich besser ausgebaut als hier und das auch noch wesentlich günstiger.
 
Zurück