Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Am 1.6. bin ich umgezogen und habe als Internetanbieter Northern Access ausgewählt, da ich auf dem Land wohne, hatte ich auch keine andere Wahl.
Dort habe ich eine Glasfaserleitung mit 300mbits die auch „relativ“ Stabil läuft, die Download und Upload Rate sind auch super.
Allerdings habe ich ständig Pingschwankungen. Im Durchschnitt liegt mein Ping bei 9ms, aber alle 15 - 20 Sekunden geht dieser hoch auf bis zu 250ms , was insbesondere bei Shootern extrem stört.
Das passiert bei PS5 und auf PC mit einer FRITZ!Box 7590AX
Ebenfalls hatte ich Testweise einen ASUS Router.
Mein Anbieter meint die Leitung sei in Ordnung und diese würden sich an die Anforderungen der Bundesnetzagentur halten.
Was ich alles versucht habe:
- Alle LAN Kabel getauscht
- Es per WLAN getestet
- Öffentliche IP vom Provider bekommen
- Paketbeschleunigung im Router aktiviert und deaktiviert
- VPN getestet
- Bandbreite im Router begrenzt
- Router angepingt
- Tracert zu den APEX Servern in Frankfurt
Und da ich ein Laie bin, weiß ich nicht weiter.
Ich könnte höchstens zu einem Gigacube von Vodafone wechseln, aber müsste irgendwie bei NA dann ein Sonderkündigungsrecht kriegen.
Ich habe mich auf Reddit versucht schlau zu machen, allerdings geht dort auch nichts mehr weiter.
Ich bin mir recht sicher, dass es nicht an meiner Hardware liegt, da bei Google Bewertungen dieses Anbieters das Problem auch ab und an beschrieben wird..
Anbei noch Tests von Pingplotter und alle anderen Tests die ich gemacht habe..
Welche Möglichkeiten gibt es um zu beweisen, dass der Ping schlecht ist als Laie? Ich würde den Vertrag gerne kündigen, da der Support sich auch quer stellt.
In meiner alten Wohnung mit Vodafone hatte ich übrigens nie Probleme.
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe folgendes Problem:
Am 1.6. bin ich umgezogen und habe als Internetanbieter Northern Access ausgewählt, da ich auf dem Land wohne, hatte ich auch keine andere Wahl.
Dort habe ich eine Glasfaserleitung mit 300mbits die auch „relativ“ Stabil läuft, die Download und Upload Rate sind auch super.
Allerdings habe ich ständig Pingschwankungen. Im Durchschnitt liegt mein Ping bei 9ms, aber alle 15 - 20 Sekunden geht dieser hoch auf bis zu 250ms , was insbesondere bei Shootern extrem stört.
Das passiert bei PS5 und auf PC mit einer FRITZ!Box 7590AX
Ebenfalls hatte ich Testweise einen ASUS Router.
Mein Anbieter meint die Leitung sei in Ordnung und diese würden sich an die Anforderungen der Bundesnetzagentur halten.
Was ich alles versucht habe:
- Alle LAN Kabel getauscht
- Es per WLAN getestet
- Öffentliche IP vom Provider bekommen
- Paketbeschleunigung im Router aktiviert und deaktiviert
- VPN getestet
- Bandbreite im Router begrenzt
- Router angepingt
- Tracert zu den APEX Servern in Frankfurt
Und da ich ein Laie bin, weiß ich nicht weiter.
Ich könnte höchstens zu einem Gigacube von Vodafone wechseln, aber müsste irgendwie bei NA dann ein Sonderkündigungsrecht kriegen.
Ich habe mich auf Reddit versucht schlau zu machen, allerdings geht dort auch nichts mehr weiter.
Ich bin mir recht sicher, dass es nicht an meiner Hardware liegt, da bei Google Bewertungen dieses Anbieters das Problem auch ab und an beschrieben wird..
Anbei noch Tests von Pingplotter und alle anderen Tests die ich gemacht habe..
Welche Möglichkeiten gibt es um zu beweisen, dass der Ping schlecht ist als Laie? Ich würde den Vertrag gerne kündigen, da der Support sich auch quer stellt.
In meiner alten Wohnung mit Vodafone hatte ich übrigens nie Probleme.
Vielen Dank im Voraus!
Anhänge
-
979101fa-9200-480f-9145-4538849c7a9b.jpeg189,8 KB · Aufrufe: 80
-
9d1ea376-07c9-48c8-b5b8-afbd447e754b.jpeg342 KB · Aufrufe: 50
-
8fa52874-3fab-44b5-b0f7-0d221d55475d.jpeg73,1 KB · Aufrufe: 36
-
IMG_2525.jpeg66,7 KB · Aufrufe: 28
-
IMG_2524.jpeg224,4 KB · Aufrufe: 30