Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Bei uns ist es besonders schlimm, denn wir wohnen zwar im EG aber die Wohnung ist wie eine Kühlbox mit Styropor als Wärmedämmung umgeben. Darauf wurde der Putz dann angebracht. Obwohl wir auf einer Seite der Wohnung zwei Lüfter im Fensterrahmen innerhalb zwei Zimmer verbaut haben und in Küche sowie in beiden Badezimmer jeweils ein Abluftlüfter heizt sich die Wohnung Abends besonders stark auf. Sobald es Dunkel wird können wir noch nicht mal mehr richtig Lüften, denn da sehr viel Grünanlage vor dem Haus verbaut ist bekommen wir die ganzen Insekten rein. Ein Insektenschutz können wir nicht verbauen da wir nur Balkontüren haben und keine Fenster und diese sind so dicht an den Jalousien verbaut das kein Fliegengittertür verbaut werden können.

Gestern war es besonders schlimm, da hatten wir in der Wohnung bis zu 30°C und zur Abendstunde wurde es draußen Kühler als bei uns drin. Heute morgen haben wir alles schön gelüftet da es schön kühl draußen war und in der Wohnung war es den ganzen Tag auch sehr angenehm. Aber momentan haben wir wieder 28,9°C was auch etwas unangenehm ist. Da die Sonne schon verzogen ist und es zwar noch hell ist aber mit Schatten, schaue ich gleich ob ich mal etwas Stoßlüften kann.

Unser Wohnbereich befindet sich auf auf einer Seite wo wir die Sonne ab 14-15 Uhr voll abbekommen. Zuvor haben wir noch die Schattenseite und solange der Schatten da ist geht es.
 
39 Grad draussen heut... bin kurz vor tot.. :( Und morgen darf ich auch noch den LKW ohne Klimaanlage nehmen... aber es wird 2 Grad kühler... :wall: :wall:
 
Bin früher auch immer Beruflich LKW gefahren und immer recht froh über meine Klimaanlage gewesen. Meisten hatte ich ehe weiter Strecken zu fahren und da machte die Klima erstecht viel aus. Wir hatten auch auch LKWs ohne Klima und eines war besonders schlimm, da kam auch die Wärme von unten aus dem Motor hoch. :D

Bin auch Fernverkehr mit Übernachtung gefahren und bis der Motor abgekühlt war war es auch nicht so angenehm. Da habe ich dann möglichst Plätze aufgesucht die im Schatten standen, da ich keine Standklima hatte.
 
Hab heut tagsüber fast 9l Wasser gekippt.. das kommt gar nimmer im Magen an hab ich das Gefühl, das tropft am Kopf gleich wieder raus :lol:
 
Manche Leute sind auch witzig. Nehmen ihr Handy mit ins Freibad oder an den Badesee und fummeln damit mitten in der Sonne die ganze Zeit rum.
Dann wundern sie sich das die aufeinmal lahmarschig werden oder hängen bleiben. Noch nie was von Überhitzung gehört.:lol:
Oder Laptop schön mit ins Bett nehmen und auf die Decke legen.:D
 
Lustig gelle.... wenn dann die Bürolisten kommen um abends draussen zu hocken und meinen es könnte doch immer so sein :ugly:
 
Ab nächste Woche wirds bei uns wieder richtig warm.
Donnerstag angeblich bis zu 36 Grad.
Zum Glück habe ich Urlaub.
Wir werden dann schwimmen fahren usw.
 
Natoll, ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und es war nicht zu heiß. Ab Montag muß ich wieder ran und es soll heiß werden. Da verarscht mich doch wer. :motz:
 
Wenn ich raus gehe, dann nur wenn ich die Möglichkeit habe, mich irgendwo im Wasser abzukühlen.
Sonst Wohnung. Da ist es relativ kühl.

Donnerstag sollen es hier bis zu 40 Grad werden... Horror!:heul:
 
Wir haben zum Glück 24-25 Grad ohne Klimaanlage in der Wohnung.

Nur Nachts geht es nicht so weit runter wenn es draussen so heiss ist. Mindestens 20-22 Grad. Dann wäre ein Klimaanlage vom Vorteil.:)
Am besten schlafe ich bei 15-18 Grad.
 
Manche Menschen sind eben nicht so wärmeempfindlich... die empfinden das als angenehm.

Vor 10-15 Jahren habe ich mich auch noch bei 30 Grad in die Sonne gelegt und gebräunt.
Jetzt sitze ich draussen nur noch im Schatten. Oder bin im Wasser.
 
Zurück