Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Damals als Schüler war ich auch ziemlich Hitze unempfindlich. Da war ich auch täglich nach der Schule sofort unterwegs zum See oder Freibad. Aber irgendwann als Erwachsener hat sich das geändert. Heute läuft mir ruckzug der Schweiß runter wenn ich in der Hitze bin. Das ist nicht schön, daher vermeide ich das so gut wie es geht.
In der Arbeit ist es halt extrem, Hitze und dazu noch körperliche Anstrengung....

Damals als Schüler war ich auch ziemlich Hitze unempfindlich. Da war ich auch täglich nach der Schule sofort unterwegs zum See oder Freibad. Aber irgendwann als Erwachsener hat sich das geändert. Heute läuft mir ruckzug der Schweiß runter wenn ich in der Hitze bin. Das ist nicht schön, daher vermeide ich das so gut wie es geht.
In der Arbeit ist es halt extrem, Hitze und dazu noch körperliche Anstrengung....

Du solltest mal deine Ernährung umstellen das liegt sicherlich hauptsächlich daran und etwas Salzhaltiges essen,
Kalte Erdnuss Butter z.b. schmeckt ganz gut *g*
wenn man zu kalte Getränke trinkt schwitzt man noch mehr,
ich hab damit keine Probleme eine Tasse Kaffee bei der Hitze ,
macht die Hitze nichts groß , angenehmer ist es aber immer wenn man das Zimmer Abkühlen kann ,
habe meinen Neuen Air Kühler grade auf Stufe 1 laufen mir ist schon fast zu kalt , Gefühle Temperatur >>19/20 c <<,
es laufen insgesamt 2 im Zimmer einer steht noch am Bett und ist an geschaltet .

Manche Menschen sind eben nicht so wärmeempfindlich... die empfinden das als angenehm.

Vor 10-15 Jahren habe ich mich auch noch bei 30 Grad in die Sonne gelegt und gebräunt.
Jetzt sitze ich draussen nur noch im Schatten. Oder bin im Wasser.

Vor 15 Jahren war auch der UV Index nicht so hoch wie heute,
heute mache ich das aus diesem Grund nicht mehr lange in die Sonne legen .

Zuletzt bearbeitet:
Headcrash@
Das haste ja nicht gesagt "Schilddrüsenerkrankung",
dann sind das wohl die Medikamente die das Auslösen Unverträglichkeiten ,
mir machen eigentlich 30/40 c nichts aus wenn man sich normal bewegt und nicht körperlich schwer arbeitet ,
nur könnte ich bei diesen Temperaturen schlecht schlafen die
Hitze macht mich irgendwie Wach .

Na dann sei doch froh, dass du nicht arbeiten musst.
Nicht jeder kann sich aussuchen, wann er schlafen will.

War eben für eine Stunde vor dem TV ein gepennt
schön im kühlen Luftstrom meines Airs
Film auf Tele 5 war zu langweilig .

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt toll aus mit dem Wetter bei uns die nächsten Tage.

Wer bietet mehr?:D

Wetter.jpg

Naja, ist schon eine Segen, dass die Hitze auf Ende der Woche fällt. Solange es auch einen Wechsel der Wetterlage gibt ( die letzten 2 Wochen waren ja gemäßigt) hält man das grad noch aus. Da empfand ich das letztes Jahr mit der anhaltenden Hitze belastender.

Ich bin mal gespannt ob morgen der bisherige Hitzerekord irgendwo in Deutschland geknackt wird.:devil:

Ihr habt gut reden. Ich bin Schweißlehrer. Nicht nur dass in der Bude noch mehr Hitze entsteht als draußen, man hat auch noch feuerfeste extrem dicke und schwere Kleidung an und zusätzlich die Strahlungswärme.

In dieser Zeit geb ich einfach noch viel mehr Gas als sonst. Ich arbeite schneller, härter und länger und komme erst wieder raus wenn es abends schon wieder kühler wird. Das hat den Vorteil dass der Tag einem sehr kurz vorkommt (aber eben auch der komplette Sommer).

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Ihr habt gut reden. Ich bin Schweißlehrer. Nicht nur dass in der Bude noch mehr Hitze entsteht als draußen, man hat auch noch feuerfeste extrem dicke und schwere Kleidung an und zusätzlich die Strahlungswärme.

In dieser Zeit geb ich einfach noch viel mehr Gas als sonst. Ich arbeite schneller, härter und länger und komme erst wieder raus wenn es abends schon wieder kühler wird. Das hat den Vorteil dass der Tag einem sehr kurz vorkommt (aber eben auch der komplette Sommer).

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Und das bringts? Inwieweit arbeitet man als Schweißlehrer schneller härter und länger, versteh mich nicht falsch aber sollte das nicht vor Allem für die zu Unterrichtenden gelten?

Ich arbeite langsamer, weniger und kürzer, kann auch keine Nachteile feststellen. ;)

Ich sitz grad noch im Büro.. 23°, ab Morgen dann Urlaub.. und frag wie heiß es wohl schon daheim in der Dachgschoßwohnung ist... :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück