Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Mozzarella aus dem Kühlschrank, in Scheiben schneiden
Tomate in Scheiben schneiden, auf den Mozzarella legen
Basilikum drauf legen (muss aber nicht sein)
Olivenöl drüber träufeln, nicht zu wenig, nicht zu viel
Etwas grob gemahlenen Pfeffer
Manchmal noch Balsamico aber nur bei billigem Mozzarella, er zerstört den feinen Geschmack von Büffelmozzarella
Etwas Brot

Bestes Abendessen bei der Hitze

Trinkst du denn jetzt wenigstens mehr?:hmm:
Damit hattest du ja mal Probleme.
Ich trinke mehr Kaffee, ja. Während ich von einem zum anderen Teilnehmer husche. Letztlich komme ich inzwischen auf ca. 1,25l täglich, also schon eine Steigerung. :nicken:
Ach Du meine Güte....
Eine Tüte Eis an den Cleriker
Danke sehr. Aber bitte nur versicherter Versand, denn ich hab irgendwie das Gefühl das Eis kommt in anderem Aggregatzustand an. :ugly:
Und das bringts? Inwieweit arbeitet man als Schweißlehrer schneller härter und länger, versteh mich nicht falsch aber sollte das nicht vor Allem für die zu Unterrichtenden gelten?

Ich arbeite langsamer, weniger und kürzer, kann auch keine Nachteile feststellen. ;)
Ne, du hast das falsch verstanden (oder ich mich ausgedrückt). Ich arbeite einfach noch härter als ich es sonst mache und dadurch gibt es keine Verschnaufpausen, was bewirkt dass die Zeit weniger zu spüren ist. Was ist schlimmer? Immer wieder nassschwitzen, trocknen und von vorm, oder dauernass? Ich bin lieber letzteres als immer wieder zu merken wie ich erneut klebe.

Außerdem kennst du es sicherlich aus der Schule noch. Was tut man wenn man nicht selbst Leistung bringen will? Man stellt dem Lehrer eine Aufgabe. Er muss dann liefern. Jetzt stell dir 46 Männer vor die keine Lust haben bei dieser Hitze Leistung zu bringen. Was machen die wohl? Jetzt im Sommer schweiße ich zehn mal mehr vor als den Rest des Jahres. Der Papierkram wird aber nicht weniger als sonst, also muss ich mehr Gas geben als sonst und das ist nicht ganz so einfach manchmal bei der Hitze. Unterm Schweißhelm hat man schnell mal Richtung fünfzig Grad Celsius.

Außerdem erlaubt mir mein Ego einfach nicht weniger zu leisten. Ich denk halt immer dass ich es letztes mal auch geschafft hab und diesmal eben noch einen drauf legen möchte. So bin ich bisher in jedem Job sehr erfolgreich geworden und wer will schon stoppen wenn er einen Lauf hat? Da bin ich ganz Macho, auch wenn ich weiß dass mir irgendwann die Gesundheit einen Riegel vorschieben wird.
Wie heißt es so schön? Das Leben nehmen wie es kommt. Von alt werden höre ich da nichts raus. :nene:

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben im Dreieck zwischen Osnabrück, Bielefeld und Gütersloh so knappe 38 Grad momentan.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Die Temperatur sollen nächste Woche wieder runter gehen ,
hier am PC meinen kleinen Air Kühler stehen das geht angenehm kühl.

Ne laß mal!:D

So 25 Grad draussen.... erstmal wieder alles aufgerissen.
Bis morgen früh wird durchgelüftet.

Sieht echt toll aus mit dem Wetter bei uns die nächsten Tage.

Wer bietet mehr?:D

Anhang anzeigen 1053349

Letzte Hitzewelle:
Super heiß in Köln, was mache ich? Fahre auf ein Konzert nach Köln...

Diese Hitzewelle:
Super+1 heiß in Köln (40°+ :what:), was mache ich? Fahre beruflich nach Köln...

Irgendwas läuft hier falsch.

Wollte erst mit der Bahn fahren, aber dann setzte der Verstand ein und ich bekomme einen Firmenwagen, vielleicht Umwege fahren, um mehr von der Klimaanlage zu haben? :ugly:
Bin als Studi mal mit der Bahn bei auch so einer Hitze in einem dieser Doppeldecker-RE-Wagen von Köln nach F.a.M. zur Freundin "gefahren". Lok ging kaputt und wir mussten in der Pampa auf einem Microbahnhof raus. Ich hab noch nie zu vor und nie wieder danach so geschwitzt und war noch nie so dankbar für eine Dusche nach der Ankunft. Ich muss gerochen haben wie ein Iltis :D. Seit dem: Heißes Wetter -> keine Bahn.

Ja im Wald ist es deutlich kühler. Aber der Weg dahin umso wärmer.:D
Wir bleiben heute wieder in der Wohnung.
Mein Sohn will aber mit Freunden ins Freibad gehen.
Morgen wieder zu Schwiegereltern in den Garten ins große Planschbecken abkühlen.
Die Freibäder und Badeseen sind momentan überfüllt. Das kann ich auch nicht ab.

Wenn es nur die Hitze wäre. Schlimmer ist die Sonne und dass ich dadurch wieder die 50+ Sonnencreme brauche, wenn ich draußen unterwegs bin...

Ich finde beides ätzend. Bin auch eher ein dunkler Typ muß aber trotzdem aufpassen.

Früher als Kind bin ich bei 35 Grad den ganzen Nachmittag übern Sportplatz gelaufen.
Wenn die anderen Pause machen wollten, wollte ich weiter spielen.
Aber da ist man auch noch nicht so empfindlich. Außerdem war ich da noch kerngesund.

Wow, BMW verlängerte gestern die letze Pause um sagenhafte 10 min, wegen der Hitze. Als ob die 10 min wirklich was bringen. :wall:

Zurück