Warum gibt es immernoch Leute ohne Fliegengitter? Die Dinger bekommt man doch gefühlt geschenkt. Eine super Investition![]()
Ich hatte mal welche die der Vormieter zurückgelassen hat. Ich fand sie hässlich und habe sie abgemacht.

Warum gibt es immernoch Leute ohne Fliegengitter? Die Dinger bekommt man doch gefühlt geschenkt. Eine super Investition![]()

Sind sie auch, weil der Mensch und seine Gesundheit (Kreislauf) nicht für solche Temperaturen gemacht ist. Deswegen hast du aktuell auch ständig Meldungen dass bei den Fernsehstationen laufend die Moderator(inn)en ausfallen wegen Kreislaufproblemen.Ich muß schon sagen das diese Temperaturen für mich eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität sind.
Würde ich auch. Ist ja nicht auszuhalten sowas.Ich werde sogar deswegen hier wegziehen obwohl ich seit den 80ern hier lebe. Weit rauf in den Norden Deutschlands zur Ostsee.
Ich hoffe, das ist ironisch gemeint.Sind sie auch, weil der Mensch und seine Gesundheit (Kreislauf) nicht für solche Temperaturen gemacht ist. Deswegen hast du aktuell auch ständig Meldungen dass bei den Fernsehstationen laufend die Moderator(inn)en ausfallen wegen Kreislaufproblemen.
Hast du auch mal weiter gelesen was er noch geschrieben hat? Dann hätte sich deine Frage erübrigt.Ist das Dein erster Sommer, der mal über 30°C hat?

Wir hatten es hier schon verlinkt, oder nee, im Klimawandelthema, aber es passt gut zum ThemaHast du auch mal weiter gelesen was er noch geschrieben hat?

Ich kann und könnte mich nicht daran gewöhnen. Da ich u.a. auch keine Schilddrüse mehr habe und einige Medikamente nehme (nicht nur Schilddrüse).Die Menschen sind aber das Klima besser gewohnt, da sie es nicht anders kennen und kommen daher mit diesen Temperaturen besser zurecht.
Ja, das habe ich gelesen. Und nein. Hätte sie sich nicht. Wenn jemand behauptet, dass in Wien 4-5 Monate "Hitze" pro Jahr herrschen, dann ist das einfach nur Quatsch. Wer mag, kann das ja hier gerne nachschlagen: Lufttemperatur Juni 2018 bis Juni 2020 - Offizielle Statistik der Stadt WienHast du auch mal weiter gelesen was er noch geschrieben hat? Dann hätte sich deine Frage erübrigt.![]()
Das streite ich nicht ab und das wird so wohl auch passieren. Nur ist das Klima in Wien absolut im Rahmen. Es ist ein stinknormaler Sommer. Nur darum ging es mir.Und sicher gibt es noch heissere Gebiete auf der Erde und die Menschen müssen damit klarkommen.
Aber irgendwann wird auch die Zahl der Klimaflüchtlinge zunehmen, da es dort immer extremer und unbewohnbarer wird.
Ich habe Wasser in den Füßen und kann keine normalen Schuhe mehr anziehen. Laufe zu Hause barfuß. Und nehme schon Entwässerungstabletten.

Ich trage ja sonst so Birkenstock Sandalen auf weiteste Stufe, aber selbst da komme ich kaum noch rein.Gerade dann solltest du aber vernünftige Schuhe tragen. damit die Füße guten Halt haben.
Lass dir ein paar Sandalen vom Schuhmacher anfertigen. Kosten zwar, lohnt aber.

Ich muß schon sagen das diese Temperaturen für mich eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität sind.
Zum Glück waren Mai, Juni und bis Ende Juli nicht so heiss.
Ich freue mich eigentlich nur noch auf den September.

Dieses Jahr stimmt das, aber leider ist das auch ein Ausnahmejahr. Die letzten Jahre hatten wir jeden Monat neue Rekorde was Hitze, Tropennächte und Dauer von diesen betrifft - für nächstes Jahr und 2022 wurden wieder düstere Prognosen erstellt. Wir hatten letztes Jahr z.B. alleine im Juni schon 13 Tropnennächte, wo es früher in einem durchschnittlichen Sommer INSGESAMT (!) über 3-4 Monate hinweg nur 16 Tropennächte geben hätte sollen.Nur ist das Klima in Wien absolut im Rahmen. Es ist ein stinknormaler Sommer. Nur darum ging es mir.

Wenn es endlich mal Klimaanlagen ohne Schlauch geben würde. Dann würde ich sofort eine kaufen. Aber die Riesen Schläuche nerven.Mobile Klimaanlage EEK A 4in1-Geraet Klimageraet Klima 9000BTU R290 2,6kW | eBay
Gab's gestern für 237€. Ich hab vor 1-2 Monaten 300€ bezahlt und dachte es wäre ein Schnäppchen, weil bei Amazon 350€ verlangt wurden. Leidet nicht und zahlt die verdammten 250€. Die paar Pennys sind nicht wichtiger als euer Wohlbefinden und Gesundheit. Unter Volllast verbraucht das Teil im Schnitt ca 800W. ( Hab's gemessen)
Es wird so kalt, dass du direkt davor nicht stehen kannst über einen längeren Zeitraum, max 30 Sekunden dann gehst du weg
Das Teil rettet mir den Poppes dieses Jahr. Frau Kind Hund lieben es auch.
Wenn es endlich mal Klimaanlagen ohne Schlauch geben würde. Dann würde ich sofort eine kaufen. Aber die Riesen Schläuche nerven.