Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Kaum hat der August angefangen geht´s mit der Hitze los. Aber ich habs geahnt.:schief:

wetterherfordaugust2020.jpg

38° kommenden Montag und Dienstag. Nachts Tiefstwerte von 26°. Das ist wirklich heftig.
Hoffentlich kommt es nicht so.

Ein Glück, dass ich nächste Woche noch frei habe. Da werden dann ein paar Seen aufgesucht. Das SUP wird sich freuen.

Bis nächste Woche Donnerstag soll das bei uns noch so weitergehen. :wow:
Heute wars draussen schon hart. Ohne Wasser zum abkühlen nicht auszuhalten.:daumen2:

Wisst ihr was auch gut hilft beim Hitzekollaps im Bett?^^
Ich hab hier so einen etwas größeren Behälter, wenn ich den mit kaltem Wasser fülle und dann für ca 20-30 Minuten die Füße auch knapp bis zu den Knien da rein packe, kühlt man richtig ab.
Ist zwar etwas blöd meist. weil ich da im halbschlaf bin und bis zum Poppes auf dem Bett hänge und die Beine in den Behälter sind (daneben noch ein Handtuch auf dem Boden, sonst saut man alles ein später, aber das hat mir echt immer sehr geholfen.
Alternativ könnt ihr es auch im Bad machen, aber im Bett ist es bequemer^^
Heute lief die Klima schon locker 2 Stunden mit max Power durch, ich muss die unbedingt optimieren und auf 2 Schlauch umbauen, der Unterdruck den man mit nur einem Schlauch hat ist einfach zu heftig.

Bei uns wurde gerade der (Tennis-)Spieltag am Wochenende abgesagt wegen Hitze.
Dürfte das erste Mal überhaupt sein.

Die Temperaturen sinken. 25 Grad. Wir haben jetzt alles zum lüften aufgemacht.

Edit: Bereits 22 Grad. Jetzt bin ich wieder im für mich angenehmen Bereich.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollte man es wie im Mittelmeerraum machen: Mit Familie draußen vor dem Haus oder im Garten bzw, Balkon bis um 2:00 sitzen, etwas Wein oder Bier trinken, miteinander Karten spielen oder quatschen.

Schade, dass das hier nicht geht.

Wir waren eben im Wald. Abgesehen von den Mücken auch sehr angenehm. Zwischendurch mal ne sehr warme oder kühle Brise.

Jetzt sitze ich im Wohnkeller. Angenehme 20°. Morgen beziehe ich hier ne Matratze. Dann schlafe ich 2 Wochen hier unten.

Bei mir sind es 28°. :D

Gehe gleich Radfahren. Schöne Runde durch den Wald.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind immer noch 27 GRad draussen.
Aber habe jetzt trotzdem schon alles aufgerissen.
Irgendwann muss man durchlüften.

Es sind immer noch 27 GRad draussen.
Aber habe jetzt trotzdem schon alles aufgerissen.
Irgendwann muss man durchlüften.

Außer man hat ein Hornissennest vor dem Fenster. Sobald ich lüfte fliegen die rein. Besonders wenn es dunkel wird, werden sie von der Beleuchtung angezogen. Spätestens seit eine Hornisse mein Kopfkissen mit mir teilen wollte, bleibt bei mir das Fenster fast immer zu.

Ich muß schon sagen das diese Temperaturen für mich eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität sind.
Zum Glück waren Mai, Juni und bis Ende Juli nicht so heiss.
Ich freue mich eigentlich nur noch auf den September.

Zurück