Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Mir fällt gerade ein, ich wünschte ich wäre in Wien dann würde ich zu Ferhats Döner gehen. Denke ist einer der besten ever laut YouTube Video und das sage ich als Döner Spezialist :D
Den besten Döner gibts in Ratingen West. Sage ich als 2-fach selbsternannter Dönerexpertenprofifachmannprofessorenverkosterfeinschmecker.

Die Sonne kommt raus. Wird wärmer und angenehmer.

Bei uns gibts reichlich Salat und kaum was warmes^^
Hier kommen doch einige aus Wien, geht doch mal bitte testen für uns, mMn einer der besten Döner die ich je gesehen habe, vor allem hier in Europa.
Bin mir sehr sicher, dass der abnormal gut sein muss, angefangen vom Feuer/Fleischquali usw. Wenn ich aus Wien kommen würde, wäre ich bestimmt 3-4 mal die Woche locker da^^
Ich mache mir jetzt mal ein kaltes Glas Ayran, man gönnt sich ja sonst nix.

Mobile Klimaanlage EEK A 4in1-Geraet Klimageraet Klima 9000BTU R290 2,6kW | eBay

Gab's gestern für 237€. Ich hab vor 1-2 Monaten 300€ bezahlt und dachte es wäre ein Schnäppchen, weil bei Amazon 350€ verlangt wurden. Leidet nicht und zahlt die verdammten 250€. Die paar Pennys sind nicht wichtiger als euer Wohlbefinden und Gesundheit. Unter Volllast verbraucht das Teil im Schnitt ca 800W. ( Hab's gemessen)
Es wird so kalt, dass du direkt davor nicht stehen kannst über einen längeren Zeitraum, max 30 Sekunden dann gehst du weg :D

Das Teil rettet mir den Poppes dieses Jahr. Frau Kind Hund lieben es auch.
Wir brauchen keinen Klimaanlage.
In der Wohnung geht´s ja bei uns.
Draussen das stört mich. Weil man da nichts richtig machen kann.
Ausser ins Wasser zu gehen.

Bei uns zieht ein Gewitter auf. Es wird schon kühler draussen.

Ich habe nur die Befürchtung das es morgen dann umso schwüler wird.:schief:

Edit: Aber der Wind ist jetzt richtig angenehm. Wieder alles aufgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe gleich in den Wald. Ist dort kühler als in der Stadt.

Essen war heut Parmigiana di melanzane. Auf Kohlenhydrate wird größtenteils verzichtet: Kein Brot, Pasta, Reis, Kartoffeln. Sorgt alles dafür, dass man noch mehr schwitzt. Gibts grad nur nach dem Sport.

Wie lange hat die Studium dafür gedauert :D
Gibts nach dem Besuch von 50 verschiedenen Dönerbuden. :D

Mobile Klimaanlage EEK A 4in1-Geraet Klimageraet Klima 9000BTU R290 2,6kW | eBay

Gab's gestern für 237€. Ich hab vor 1-2 Monaten 300€ bezahlt und dachte es wäre ein Schnäppchen, weil bei Amazon 350€ verlangt wurden. Leidet nicht und zahlt die verdammten 250€. Die paar Pennys sind nicht wichtiger als euer Wohlbefinden und Gesundheit. Unter Volllast verbraucht das Teil im Schnitt ca 800W. ( Hab's gemessen)
Es wird so kalt, dass du direkt davor nicht stehen kannst über einen längeren Zeitraum, max 30 Sekunden dann gehst du weg :D

Das Teil rettet mir den Poppes dieses Jahr. Frau Kind Hund lieben es auch.

Ich hab nur einen Holzfächer :D

Schaut Mal auf YouTube nach Klimaanlage 2 Schlauch-System. Kauft euch 2 Schläuche pro 5-10m dann könnt ihr mehrere Räume kühlen. Man muss nicht unbedingt eine Wanddurchführung machen, auch dazu gibt es geile Lösungen fürs Fenster mit Plexiglas etc. Kommt mal endlich zur Klima Modding Szene :ugly:
Black, ja die Schläuche nerven und ja auch die Lautstärke dieser Teile, aber neben dem abf.ck den du durch diese Affenhitze bekommst, sind Lautstärke, Schläuche Piep egal, ich würde mir die Schläuche auch um den Hals hängen,solange es kühler ist :fresse:

Was mega viel bringt sind auch die Sonnenschutz Folien, kosten nicht viel und lohnen sehr, wenn ihr die außen am Fenster dran macht (bloß nicht innen dran machen)

Eh ich mir solchen totalen verschwenderischen Schrott kaufen würde, dann eine richtige inverter Split Klimaanlage.
Gibts auch schon gute Geräte von zb. Mitsubishi für 600 Euro. Muss man halt noch einbauen (lassen).

Wenn das in ner Mietwohnung nicht möglich ist, dann zb. sowas:
https://www.amazon.de/Krone-Ulisse-...obile+split+klimaanlage&qid=1597007349&sr=8-6

Und genau, statt ewig zu jammern, wird man sich auch mal sowas leisten können.
Gibts bestimmt auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ich kauf mal eben ein Gerät für 1600 €. Ich hab es ja.
Ich kaufte mir vor zwanzig Jahren ein mobiles Klimageräte und das arme hat inzwischen viele tausend Stunden gelaufen, meistens in Büros ohne Klimaanlage. Meines hat damals irgendwas um 400 DM gekostet. Legt man 1600,-€ oder sagen wir 800,-€ für ein Splitgerät auf 20 Jahre um, ist das nicht teuer, man ist dann bei 40,-€ pro Jahr. Da liegen je nach Nutzungsdauer, die Stromkosten fühlbar höher. Und dann lieber ein Gerät, das auch funktioniert.

Ich kann und könnte mich nicht daran gewöhnen. Da ich u.a. auch keine Schilddrüse mehr habe und einige Medikamente nehme (nicht nur Schilddrüse).
Ich habe Wasser in den Füßen und kann keine normalen Schuhe mehr anziehen. Laufe zu Hause barfuß. Und nehme schon Entwässerungstabletten.
Morgen früh habe ich einen Termin beim Kardiologen und lasse mich da nochmal richtig durchchecken.
Aber denke das es von einen bestimmten Medikament kommt. Das zusammen mit der Wärme.
Weil im Winter und Frühjahr sind die Füße immer normal.
Kann ich gut nachvollziehen, da ich mittlerweile auch Gesundheitliche Probleme habe und nicht mehr so fit wie vor 18 Jahren als ich dort war bin. In meinem Fall hat es aber was mit einem schweren Verkehrsunfall im Jahr 2010 was zu tun.

Eh ich mir solchen totalen verschwenderischen Schrott kaufen würde, dann eine richtige inverter Split Klimaanlage.
Gibts auch schon gute Geräte von zb. Mitsubishi für 600 Euro. Muss man halt noch einbauen (lassen).

Wenn das in ner Mietwohnung nicht möglich ist, dann zb. sowas:
https://www.amazon.de/Krone-Ulisse-...obile+split+klimaanlage&qid=1597007349&sr=8-6

Und genau, statt ewig zu jammern, wird man sich auch mal sowas leisten können.
Gibts bestimmt auch günstiger.

Also ich bin zufrieden mit der günstigen Lösung. Für die paar richtigen Hitzetage hier ist das mehr als genug.

Mit dem Lüfter mit Wasserkühlung war es auch besser als mit einem reinem Ventilator. Natürlich nicht mit einer Klimaanlage vergleichbar, aber dennoch kühlt die Luft mit Wasser nochmals 1-2 Grad kühler(im Luftstrom).

IMG_20200810_090324.jpg

Das Gerät zeigt mir die Temperatur der ausströmende Luft an.
Wenn das Gerät aus ist zeigt es auch die aktuelle Raumtemperatur an.

Habe vor ca. 10min ein neuen Kühlakkus rein gesetzt und die Temperatur hat sich von 24°C auf 23°C geändert. Das Wasser wird aber noch etwas Zeit brauchen bis es weiter abgekühlt ist. Aber viel wird da nicht mehr dabei raus kommen. Mit etwas Glück vielleicht noch 1 Grad niedriger. Aber dazu müsste ich oft die Kühlakkus auswechseln.

Wir haben leider noch restliche Wärme von gestern Abend obwohl wir Nachts die Fenster gekippt hatten und heute morgen um 6:00 Uhr schon angefangen haben gut zu lüften. Gestern Abend wurde es ja etwas kühler, da es bei uns etwas Gewitter und Regen gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück