Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Gestern Abend knappe 3 Stunden Cyberpunk gespielt und die Zimmertemperatur ist währenddessen auf über 30 Grad geklettert dank RTX 5090... Der Standventilator hilft nur bedingt!

So langsam liebäugle ich mit einer Split Klimaanlage..

Gestern Abend knappe 3 Stunden Cyberpunk gespielt und die Zimmertemperatur ist währenddessen auf über 30 Grad geklettert dank RTX 5090...
Ja. Wenn die 4090 auf Volllast läuft und ich die Hand vor den Hecklüfter des Gehäuses halte, komme ich auf die Idee mit der warmen Luft schon föhnen zu können...

Gestern Abend knappe 3 Stunden Cyberpunk gespielt und die Zimmertemperatur ist währenddessen auf über 30 Grad geklettert dank RTX 5090... Der Standventilator hilft nur bedingt!

So langsam liebäugle ich mit einer Split Klimaanlage..
Wenn es etwas weniger Geld sein soll kann ich und ich denke auch RyzA die Media Porta Split empfehlen.

Wenn es etwas weniger Geld sein soll kann ich und ich denke auch RyzA die Media Porta Split empfehlen.
Nach der Midea Portasplit halte ich schon seit gut 2 Wochen Ausschau, die ist leider im Umkreis von 300+km komplett ausverkauft oder nur zu komplett überteuerten Scalper Preisen zu bekommen.
Max 749€ dann würde ich sofort zuschlagen, die hat man vor kurzem noch bei Toom für 653€(?) bekommen mit Rabattcode..

Mir war die Kohle letztes Jahr voll egal, weil es die gleiche Situation ist, wie dieses Jahr. Gibt keine Geräte, also wird genommen was da ist.
Die Klima hat diesen Monat sch 41kWh verbraten :-)

Keine Ahnung was die bei mir schon verbraucht hat. Aber laufen tut sie inzwischen fast täglich, wenn ich daheim bin. Und da ich auch dieses Jahr wieder Geld vom Stromanbieter zurück bekommen habe, habe ich anscheinend noch Luft nach oben beim Stromverbrauch.
Und auch wenn nicht, lieber etwas draufzahlen als daheim unnötig zu schwitzen.

Ich habe ja nur eine einfache mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, aber auch die will ich nicht mehr missen.

Müßte ich noch mal neu kaufen, würde ich das Geld auch in so ein portables Split-Klimagerät investieren. Das spart doch einiges an Strom und ist bedeutend leiser.
(aber die zweite Klimaanlage kaufe ich auch nicht mehr im Sommer, sondern günstiger vorher)

Donnerstag: 35°C
Freitag: 31°C
Samstag: 31°C
und so geht es diese Woche bei uns weiter:
1751152022704.png

Wieder mal eine tolle Woche in der HÖLLE !! 🥵🥵

Hier eine Geste ans Wetter:🖕🏻👨🏻‍🦱🖕🏻

Zurück