Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

36 Grad sehe ich bei mir zum Glück nicht, aber heute und morgen 33 Grad. Dann wird es "kalt"...
Witzig finde ich ja bei der Beschreibung, heute Getrübter Sonnenschein und heiß, morgen Getrübter Sonnenschein und sehr heiß. Beide Tage 33 Grad...
wettervorhersage.jpg

Ich möchte trotzdem nicht nach Alaska, selbst wenn es hier jetzt 34 °C hat. Bei der Wäsche merkt man es deutlich, wenn statt Jeans und Hoodies nur noch Shorts und T-Shirts in der Maschine sind :D
Finde ich deutlich angenehmer, wenn man fast keine Klamotten braucht. Den Rest regelt der Ventilator, ein eisgekühltes Getränk und heute Abend der kühle Gang zum Fluss.

der kriegt bei mir vorne den ganzen Tag pure Sonne ab, und ich gieße den nicht, der ist schon teilweise verbrannt;)
ist daher nicht so schlimm:D

Ich gewöhne mich da nie dran. ;)
Erstens das und zweitens will ich mich gar nicht daran gewöhnen. Ich bin so nicht aufgewachsen, mein Körper ist es gar nicht gewohnt 3 Monate bei Ü30 Grad und Hitze zu leben. Wie ich aufgewachsen bin hatte es im Sommer ein paar Tage über 30 Grad, und der Rest war 15-25°C maximal. Deswegen sehe ich mich heute schon um wann ich eventuell von Österreich/Wien umziehen kann nach Skandinavien. Denn für mich ist jedes Jahr die absolute Hölle von Juni bis Mitte September, also 3,5 Monate jedes Jahr! Wir hatten schon Jahre wo es im Mai zwei Wochen über 30°C gegeben hat, und das ist dann noch anstrengender.

Wenn es über 30 Grad hat, habe ich auf NICHTS Lust. Ich will einfach nur im klimatisierten Haus bleiben und zocken oder was anderes machen. Wenn es 5 Grad hat, dann ziehe ich halt mehr an, kann mich aber draußen noch immer ohne Probleme bewegen. Man kann auch bei Minus-Graden draußen joggen oder spazieren, Rad fahren, Inline skaten etc. Aber die Haut kann ich mir nicht ausziehen und für den Körper ist Hitze unfassbar anstrengend - überhaupt wenn man gesundheitlich vorbelastet ist. Finnland! Ich komme!

Übrigens könnt ihr mal googeln, in welchem Land auf der Erde die glücklichsten Menschen wohnen! Wird einen Grund haben warum das so ist!

Heute Nacht kühlt es sich bei uns nur auf 23 Grad ab. Bei Nächten welche sich nicht unter 20 Grad abkühlen spricht man von "tropischen Nächten":

Unter einer Tropennacht (bei Meteorologen auch unter dem Kürzel Tn20GT bekannt) versteht man in der deutschsprachigen Meteorologie eine Nacht, in der die niedrigste Lufttemperatur zwischen 18 und 6 Uhr UTC nicht unter 20 °C fällt. Gemessen wird in einer Standard-Wetterhütte in zwei Metern Höhe.
Quelle: Tropennacht

Heute Nacht kühlt es sich bei uns nur auf 23 Grad ab. Bei Nächten welche sich nicht unter 20 Grad abkühlen spricht man von "tropischen Nächten"
Die waren der Hauptgrund warum ich schon seit 2015 eine Klimaanlage habe. Wir hatten letztes Jahr 53 (!!!!!!!!!) Tropennächte in Wien! Von Anfang Juni bis Mitte September hast du Nachts hier das Gefühl du lebst irgendwo im Amazonas Dschungel weil es so heiß und feucht ist! :pissed::wall::daumen2:

Die waren der Hauptgrund warum ich schon seit 2015 eine Klimaanlage habe. Wir hatten letztes Jahr 53 (!!!!!!!!!) Tropennächte in Wien! Von Anfang Juni bis Mitte September hast du Nachts hier das Gefühl du lebst irgendwo im Amazonas Dschungel weil es so heiß und feucht ist! :pissed::wall::daumen2:

Bei uns sind die zum Glück noch selten. Sonst hätten wir uns auch schon längst eine Klimaanlage geholt.

Bin ja erst gegen 0:30 Uhr daheim. Erst da kann ich die Fenster öffnen. Wie sehr sich die Wohnung so dann abkühlt kann man sich denken...

Meine Reihenfolge, zuerst im Wohnzimmer die Klimaanlage einschalten, dann in den restlichen Räumen Fenster auf, dann erst ausziehen und Duschen.

Keine Ahnung 5 Liter und 10 Liter und 20 Liter trinken.
Also Zuhause / Büro baruche ich keine 5 Liter!
2,5 Liter ist schon recht viel für mich + 3 Tassen Kaffee.

Leute die direkt unter der Sonne Arbeiten, kann 5 Liter schon hinkommen.....

Keine Ahnung 5 Liter und 10 Liter und 20 Liter trinken.
Also Zuhause / Büro baruche ich keine 5 Liter!
2,5 Liter ist schon recht viel für mich + 3 Tassen Kaffee.

Leute die direkt unter der Sonne Arbeiten, kann 5 Liter schon hinkommen.....
Ich habe heute ungefähr 3 Liter getrunken. War aber kaum draußen und musste mich auch nicht körperlich anstrengen.

Zurück