Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Nach der Midea Portasplit halte ich schon seit gut 2 Wochen Ausschau, die ist leider im Umkreis von 300+km komplett ausverkauft oder nur zu komplett überteuerten Scalper Preisen zu bekommen.
Max 749€ dann würde ich sofort zuschlagen, die hat man vor kurzem noch bei Toom für 653€(?) bekommen mit Rabattcode..

Ist jedes Jahr das gleiche. Am besten außerhalb der Saison kaufen. Jetzt bekommst du die nur noch zu Mondpreisen.
Bis Mitte Juni gab es die für ~800€
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204374464_-portasplit-3-5-kw-midea.html

Vielleicht sollte ich mal mit Klimaanlagen scalpen. :ugly:

Keiner am weinen? Wir haben über 25°C wo seid ihr alle die sich beschweren das es soooooo heiß ist?

Ich geh jetzt erstmal ne runde Radfahren, endlich angenehme Temperaturen das ich die Beinlinge zu hause lassen kann. :D

Heute ist es bei uns noch nicht ganz so heiß. Aber Morgen!
Bei uns soll Mittwoch der heißeste Tag werden mit 36°C.

Deshalb war ich heute noch mal fast 2h mit meinem Hund spazieren. Hat bei der trockenen Hitze heute auch halbwegs Spaß gemacht.
Ich merke auch das die Klimaanlage mich leistungsfähiger/leidensfähiger macht draussen :) (oder halt kühle Ergeschoss-/Kellerwohnung da gehts ohne Klimagerät).
Hauptsache man kann der Hitze wenigstens zeitweise etwas ausweichen.

Bei mir noch schlimmer, Dachwohnung. Draußen 33 Grad innen 30 Grad und steigt. Und jeder, der einen Gaming-PC hat und ein offenes Gehäuse betreibt, schaut bloß, dass ihr es zu bekommt und einen guten Airflow herstellt. Ich dachte erst, bei der Hitze wäre es vielleicht besser, ohne Gehäuseglas, aber es war ein Irrglaube. Mein Ryzen 5700x3d heizte sich so im IDLE Betrieb auf 52 Grad auf. Jetzt mit geschlossenem Gehäuse so ca. 8-10 Grad kühler.

Ob das case offen oder zu ist, ist vollkommem egal.
Ebenso ob die CPU bei 95°C oder 75°C ihre 100W verbraucht.
Die Wärmemenge bleibt immer gleich....

Wettervorhersage für mein Kaff morgen:

- Ab 10 Uhr 28°C
- Ab 12 Uhr 31°C
- Ab 14 Uhr ist mit vereinzelt auftauchenden Hobbits zu rechnen, die auf meinem Balkon einen Ring entsorgen wollen.

Im Juni hatte ich, abzüglich Auto Laden, 20kWh mehr Stromverbrauch als in den bisherigen Monaten des Jahres. Ergo bis jetzt 5-6€ für die Klima. Mal sehen wie der Juli wird.

Für die nächsten beiden Tage ist HO gebucht, das Büro hat nämlich keine Klimaanlage. Dass ich dann das Entschuldigungs-Eis morgen Mittag verpassen ist mir da relativ egal.

Heute wird es hier bei uns 33 Grad heiß. Draußen sind schon 23 Grad.
Habe alles dicht gemacht!
Morgen werden es sogar 36 Grad!
Aber ab Donnerstag zum Glück wieder deutlich kühler.

Hier sind jetzt schon 30 Grad. Der Rückweg mit dem Rad von der Arbeit wird toll.
Aber so langsam gewöhnt man sich dran. :-)

Zurück