• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Bulldozer im Test (2)

Aufrüstpläne nach dem Bulldozer-Test

• Ich kaufe mir weiterhin einen Bulldozer (in 1-3 Monaten)

Stimmen: 52 5,1%
  • Ich kaufe mir weiterhin einen Bulldozer (in 4-6 Monaten)

Stimmen: 92 9,1%
  • Ich kaufe mir keinen Bulldozer

Stimmen: 709 70,1%
  • Habe noch keine Meinung

Stimmen: 122 12,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 37 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.012
[x] Ich kaufe mir keinen Bulldozer

Ursprünglich keine Auf-/Umrüstung geplant gewesen, allerdings bei einem P/L Kracher wäre ich wohl doch schwach geworden (auch bei fehlender Konkurrenzfähigkeit zum ursprünglichen "Gegner" 2500k).

Da ich Preis-Leistungs Fanatiker bin und beim BD m.E. weder der Preis noch die (Zock-) Leistung stimmt bleibts wie es ist; schauen wir mal, wie die CPU Landschaft im 2./3. Quartal nächsten Jahres aussieht.

[x] Ich kaufe mir keinen Bulldozer

Bei einer deutlichen Mehrleistung wäre ein Umstieg geplant gewesen,
aber so hab mir jetzt für 145€ (Ösi-Preis) einen 1090T geholt, und kann mein Board & RAM behalten.
Meinen AthlonII-X4-640 hab ich für 50€ meinen Eltern vertickt. (Der XP2600+ musste endlich weichen :D)
Da bei mir der Schwerpunkt zu 60-70% auf Anwendungen (CAD, CorelX5,...) liegt, hält der Thuban da auch noch ganz gut mit für den Preis,
und der Stromhunger wurde per untervolten gezügelt.
Mal sehen was nächstes Jahr ansteht wenn ein neuer Sockel kommt.

Ich warte bis zur nächsten Generation. Da ich eh nur noch am PC arbeite (zum Zocken muss die PS3 herhalten) reicht mein PC noch :D

[x]Ich kaufe mir keinen Bulldozer.

Das stand aber schon vor dem Test fest. Mein System reicht mir aktuell, ich wüsste nicht wofür ich nochmal 50-100% mehr CPU Leistung bräuchte (Sandy Quad mit OC), wenn in allen Spielen, die ich zocke auch jetzt schon meine Grafikkarte gut ausgelastet ist.

Mit dem nächsten Grafikkarten-Update wird dann sicher auch mal ne neue CPU fällig. Der einzige Grund, doch noch vorher aufzurüsten, wenn die Preise unwiderstehlich günstig sind. Aber auch nur, wenn ich wirklich viel mehr Leistung (abseits von Spielen) erwarten kann. Meine Hoffnung ist ja, dass Vishera noch deutlich mehr aus der Bulldozer Architektur hervorzaubert. Oder mein kleiner X3 verkraftet das Braten nicht mehr länger :D... Dann gäbs wahrscheinlich nen X6 erst mal, so wie es jetzt aussieht.

Jez is der Fail komplett Intel hat CPu Preise angehoben... danke AMD

Jez sind meine Aufrüstpläne erstmal komplett verschoben-.-
Die Preise sind jetzt generell überall gestiegen, auch bei den Phenom II. So weit ich weiß, gab es seitens Intel keine offizielle Preiserhöhung. Das was du meinst, sind die Straßenpreise, mit denen hat Intel aber nichts zu tun.

Das sind aber trotzdem nicht die offiziellen Preise von Intel und AMD die da gestiegen sind. Die Händler haben das in Eigenregie gemacht.

Ich habe bis zum Tag der Vorstellung gewartet.
Nun habe ich meinen "betagten" PII X4 940 BE in Rente geschickt und einen AMD 1090T eingebaut,
welcher derzeit mit 6x 3,8 Ghz läuft.

Sollte reichen bis Bulli Ver. 2 erscheint und hoffentlich konkurenzfähiger ist...

Ach ja: Dank der Kompatibilität konnte ich den 1090T (AM3) auf mein AM2+ Board schnallen.
So spart man den Kauf von Mainboard und Speicher :devil:

Evtl. wenn mal SPIELE technisch mehr als 6 Kerne gebarucht werden, vorher bleibt der 1090T drin,
der hat auch etliches an Power... :lol:

Die Planierraupe ist zu langsam eine Sandbrücke kaputt zu rammen.

Mein Plan steht schon vor langer Zeit fest: Intel Haswell/Broadwell

@gustlegga
Ach so, an deine Eltern verzockt - fürn Fuffii geht ja noch;) Und den C64 aufm Foto hast du nacht 2,5 Jahrzehnten endlich an deine Schwester verkauft - für 400 Euro, oder wie?:lol:
Ernsthaft, der 1090T wird für mich auch immer interessanter. Mal sehen wie sich der Preis entwickelt. Guter Prozzey, denk ich mal.

[X]sonstiges siehe kommentar

Ich habe schon einen ..FX 6100

Und der startet bis jetzt nicht und ich hoffe es liegt nur am ram.:ugly:
testen auf morgen verschoben

Zurück