• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Bulldozer im Test (2)

Aufrüstpläne nach dem Bulldozer-Test

• Ich kaufe mir weiterhin einen Bulldozer (in 1-3 Monaten)

Stimmen: 52 5,1%
  • Ich kaufe mir weiterhin einen Bulldozer (in 4-6 Monaten)

Stimmen: 92 9,1%
  • Ich kaufe mir keinen Bulldozer

Stimmen: 709 70,1%
  • Habe noch keine Meinung

Stimmen: 122 12,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 37 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.012

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Der Bulldozer ist endlich da, die ersten Tests wurden veröffentlicht. Wir wollen wissen, wie ihr die neuen FX-Prozessoren einschätzt und wie sich euer Aufrüstverhalten verändert hat. Danke für eure Teilnahme.

[sonstiges]

das der bulli, leider zu enttäuschend abschnitt, sind die pläne zur aufrüstung, fürs erste ad acta gelegt und der 975BE tut weiter sein annehmbares werk mit der 560ti.
hätte er durchweg einem 2500er paroli geboten, wäre er in den nächsten wochen verbaut worden, so jedoch wird auf software-updates, windoof-fixes und neue steppings oder eben piledriver gewartet.

[X] Sonstiges, siehe Kommentar
Da vor einiger Zeit eh der SB in mein Gehäuse gewandert ist, hat die CPU gänzlich an Reiz verloren. Außerdem mußte ich ja wechseln da es für die Altlast einen guten Preis gab. Mir persönlich kann der Flop ja deswegen egal sein, nur schade das die Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllt wurden

Zuletzt bearbeitet:
[X] Sonstiges, siehe Kommentar
die erste generation werde ich mal überspringen und schau mir die ganze sache mit nem neuen stepping oder der nachfolge generation nochmal genauer an.

[X] Sonstiges

Lohnt sich momentan nicht wirklich aufzurüsten - 2012 sieht die Situation vlt. anders aus. Müsste ich aufrüsten, würde ich zum Bulli greifen.

Ich wollte eigentlich meinen zweiten Spielerechner mit einem Bulldozer ausrüsten. Aber da die erste Generation ja nun doch so bescheiden abgeschnitten hat, und ich meine Rechner nur zum Zocken nutze, habe ich mein Zweitsystem nun mit einem Core i7-2600K auf Maximus Extreme IV-Z ausgestattet.

Allerdings halt ich die Architektur des BD durchaus für mehr als Interessant. Deshalb werde ich Ihn erstmal im Auge behalten und hoffen das in den nächsten Monaten neue Revisionen eine bessere Leistung erzielen.

[X] Ich kaufe mir keinen Bulldozer

Mein Phenom II X6 1090T ist noch völlig ausreichend. Zur Not wird noch weiter übertaktet...ohne Leistungsverlust auf meinem betagten AM2+ Mainboard !
P/L FTW !

[X] Habe noch keine Meinung

Bin mir noch nicht sicher. Sollte due Verbrauchswerte wirklich wie von heise.de gesagt bei einem anderen Board als dem ASUS 990x wirlich unter denen
eines 1100T liegen und der BD für 180€ erhältlich sein könnte ich schwach werden.

Sorry, aber es entsteht der Eindruck, wie fast immer, dass die Leute, die jetzt sagen Nein, ich kaufe keinen auch nie einen benötigt haben. Aber sie tun immer so als wäre es anders. Selbt bei BF3 ist kein i7 notwendig. Wer sich also glaubwürdig machen will, sollte sich den BD kaufen, wenn er es vorher auch wollte und eben nicht, wenn nicht. Aber so tun, als ob ihr mit VIEL mehr Leistung gerechnet habt. Kann ich nur sagen: absolut unrealistisch und es war doch klar, dass Intel zumindest einen konkurrenzfähigen Prozessor anbieten kann. Wieso also die große Überraschung, die dazu führen kann seinen Kaufabsicht zu verändern. Es wirkt sogar etwas dümmlich... wie so vieles zu diesem Thema.

PS: Die Phenom II sind so oder so noch ausreichend. Das Totschlagargument zum Kauf eines SB oder BD muss für den Gaming-Normalo noch erfunden werden... Für diese Leute sollte das Thema Grafikkarte eine Rolle spielen.

Zum Thema "Erwartungen": AMD und User haben alles dafür getan, den BD ohne Fakten hochzujubeln. Man sollte schon wissen worüber man spricht. Und bis vor einem Monat ca. wusste KEINER irgendwas Aussagekräftiges. Aber besonders unsere geliebten Fanboys haben das mitverbockt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich irgendwann meinen X4 945 in Rente schicke wird es wohl entweder ein X6 oder eben doch Plattformwechsel zu Intel - Schade eigentlich...

Der Bulldozer ist zum Spielzeug-Bagger mutiert :schief:
Nein, er hat seinem Namen alle Ehre gemacht:
Viel Verbrauch, vergleichsweise langsam, riesig (Chip), nur in Ausnahmeszenarien von Vorteil und macht für Leute, die sich nicht auskennen eine Menge her.
Warum AMD, warum? Hätte es euch gegönnt, auch wenn es damit hieße, dass meine CPU langsamer ist und der virtuelle Schwa** um 2cm schrumpft :ugly:

Der Leistungsunterschied zu meinem PII-X6 ist lächerlich und würde deshalb keinen Sinn machen.
Aufgerüstet wird vielleicht nächstes Jahr mit Ivy, wenn die CPU so gut ist wie Intel es behauptet & Modelle mit offenen Multi kein ganzes Monatsgehalt:schief: fressen (Da AMD keine Konkurrenz mehr ist).:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es entsteht der Eindruck, wie fast immer, dass die Leute, die jetzt sagen Nein, ich kaufe keinen auch nie einen benötigt haben. Aber sie tun immer so als wäre es anders. Selbt bei BF3 ist kein i7 notwendig. Wer sich also glaubwürdig machen will, sollte sich den BD kaufen, wenn er es vorher auch wollte und eben nicht, wenn nicht. Aber so tun, als ob ihr mit VIEL mehr Leistung gerechnet habt. Kann ich nur sagen: absolut unrealistisch und es war doch klar, dass Intel zumindest einen konkurrenzfähigen Prozessor anbieten kann. Wieso also die große Überraschung, die dazu führen kann seinen Kaufabsicht zu verändern. Es wirkt sogar etwas dümmlich... wie so vieles zu diesem Thema.

PS: Die Phenom II sind so oder so noch ausreichend. Das Totschlagargument zum Kauf eines SB oder BD muss für den Gaming-Normalo noch erfunden werden... Für diese Leute sollte das Thema Grafikkarte eine Rolle spielen.

Zum Thema "Erwartungen": AMD und User haben alles dafür getan, den BD ohne Fakten hochzujubeln. Man sollte schon wissen worüber man spricht. Und bis vor einem Monat ca. wusste KEINER irgendwas Aussagekräftiges. Aber besonders unsere geliebten Fanboys haben das mitverbockt.

Das alles ist sicher richtig und man hat auch nicht erwartet, daß BD ein überflieger wird, aber die Leistungsaufnahme und doch die grottig schlechte Leistung, macht es einem unmöglich auch BD in Betracht zu ziehen.Und wenn ich einen Phenom II hätte, würde ich noch warten und zufrieden sein.Aber so bleibt einem nur noch der Gang zum Imperium (Intel) :D.Oder aber Llano reizt mich auch.

Zurück