Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell?

AW: Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell?

AMD Bulli ok... sie haben ein CPU der bei Intels High Mainstream klasse "mitmischt" , was immerhin eine Historische Premiere darstellt. Natürlich kann man mit einen x6 die Leistung(mit oc) Toppen, aber das kann man mit einen 240€ Intel auch beim 990x(900€), sollte demnach kein Argument sein.:)

AW: Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell?

Naja, Historisch würde ich nicht sagen, auch wenn die Zeitspanne seit dem Hammer :D für IT-Verhältnisse wirklich schon eine halbe Ewigkeit lang ist.

Historisch wird es wenn ich mich drei Tage lang über die Leute, die 1. nicht warten konnten und sich 2. überteuerte i7 Cpus gekauft haben die 3. nicht mal annähernd so viel Potenzial haben wie der Bulldoser, kapput gelacht habe.
Leute des Teil hat nicht umsonst ein FX auf der CPU.

Historisch wird es wenn ich mich drei Tage lang über die Leute, die 1. nicht warten konnten und sich 2. überteuerte i7 Cpus gekauft haben die 3. nicht mal annähernd so viel Potenzial haben wie der Bulldoser, kapput gelacht habe.

du hast 4. vergessen... ->über Leute sich kaputtlachen, die Jenseits der Realität mit nochmals Realitätsferneren Dummschwatz daherkommen :nicken:

DAS muss sich erst noch zeigen. Die 69x0 ist auch der erste High-End Chip wieder von Ati (AMD) und hat die Erwartungen in meinen Augen nicht erfüllt, die in ihn gesteckt wurden. Er ist nicht schlecht, hat sogar mehr Leistung als die 5800er Serie, aber dafür verbrät das Ding auch deutlich mehr Strom... Daher ist für mich unterm Strich die 58x0er Serie doch die bessere Karte im Gesamtpaket.

Und über den Preis der CPUs für Sockel 1155 kann man wirklich nicht meckern, auch die MB-Preise sind OK. Nicht super, aber OK. Was will man mehr?

Das Einzige, über das man meckern kann ist, dass nur der 2600k SMT + OC Möglichkeit, also 4C/8T inkl. vollem Cache. Der hat einfach schon einen recht saftigen Preisaufschlag. Mehr gibt es aber eigentlich nicht zu motzen bei S1155. Jetzt mal vom SATA-Gate-bug abgesehen.... :schief:

Jop, das ist die einzige Buchstabenkombination, auf die AMD die Markenrechte hat, alle anderen sind schon weg. :D

Mehr gibt es aber eigentlich nicht zu motzen bei S1155. Jetzt mal vom SATA-Gate-bug abgesehen.... :schief:

Du bist also mit der Anbindung zufrieden? ;)

DAS ist eine andere Frage ;)

Aber für den 0815 Käufer, und für die meisten Gamer absolut ausreichend. Man bekommt halt, für was man zahlt :ugly:

Naja, und die Preise sind nicht wirklich sehr hoch, sogar eher sehr human für Intels Verhältnisse.

Naja, und die Preise sind nicht wirklich sehr hoch, sogar eher sehr human für Intels Verhältnisse.

Ist ja auch Intels Mittelklasse, da gibts dann auch Kompaktwagenpreise. :D
Und dann muss man eben mit Einschränkungen leben, denn Intel will ja auch die High End Sparte verkaufen.
Würdest du die Mittelklasse zu attraktiv machen, mit günstigen i7 Modellen, 6 Kernen und nativ 32 Lanes, kauft keine Socke mehr den teuren Krempel, also wird künstlich beschnitten.
Frag mich z.B. nicht, wieso nur der i7 8MB Cache hat und der i5 nicht.

du hast 4. vergessen... ->über Leute sich kaputtlachen, die Jenseits der Realität mit nochmals Realitätsferneren Dummschwatz daherkommen :nicken:
Red dir deinen Fehlkauf schön und unterstütze weiter Verbrecher. Ihr werdet euch noch so richtig ärgern.
Ich freu mich schon auf die Kommentare, der hat trotzdem höheren Stromverbrauch, kann sein, von mir aus, aber Preisleistungskrone bekommt Amd.
Bin auch auf undervolting-benchmarks gespannt. Wie gesagt 3.

Red dir deinen Fehlkauf schön

Pah... Fehlkauf... ich hab den i7 schon seit Januar und lache so welche wie dich schon fast 1 jahr aus, die seit Ehwigkeiten ein Gespinnst hochjubeln...

Wenn Bulldozer 200€ kosten wird, haben ganz andere CPUs die P/L Krone im oberen Bereich... der e3 1230 mit 188€ oder für Overclocker muß der Bulldozer erst mal gegen einen i5~ 4,2ghz zeigen was er kann ... ich glaube, da wird sich der Bulli sogar im Multythreading(in Games warscheinlich sogar i5~stock) in die Nesseln setzen (dank der schlechten IPC) , aber wir werden es sehen.

Gehen wir einfach mal davon aus, das der Launch wirklich am 12. Oktober ist.
An dem Tag mache ich dann drei dicke fette Kreuze im Kallender da das geflame dann endlich vorbei ist und alle wirklich sehen, was AMDs Bulldozer kann. Punkt. :)

Dann hat AMD genau das erreicht, was sie wollten, jeder hat es mitbekommen, dass es sie gibt. :D

An dem Tag, wo Bulldozer wirklich erscheint, werden dann 20 Threads auf einmal gestartet, mit was auch immer drin und dann brennt die Luft. :D:D

quantenslipstream schrieb:
An dem Tag, wo Bulldozer wirklich erscheint, werden dann 20 Threads auf einmal gestartet, mit was auch immer drin und dann brennt die Luft. :D:D

Edit Button ! xD

Aber ja, da hast du Recht, "Der neue FX Prozessor", das lese ich jetzt schon in meiner Glaskugel… Ich glaube den vorhandenen Benchmarks nicht, also warte ich, wenn er schlecht wird, behalte ich mein Nehalem.

Edit Button ! xD

Aber ja, da hast du Recht, "Der neue FX Prozessor", das lese ich jetzt schon in meiner Glaskugel… Ich glaube den vorhandenen Benchmarks nicht, also warte ich, wenn er schlecht wird, behalte ich mein Nehalem.

Ist der 920er nicht nen Bloomfield?

Dein Nehalem kannst ja sowieso behalten. Ja, ich weiß es gibt recht viele die sagen, dass ihre CPU nicht schnell genug für Crysis 1 ist, aber die sind wohl zu dumm die Grafikoptionen zu finden. :lol:

Ist echt so, hatte letztens mal wieder einen hier im Forum, der ist von seinem 1090T auf einen 2600K umgestiegen, weil der 1090T seine Graka in CRYSIS 1 (!!!!!) nicht ausgelastet haben soll :ugly:
Manchmal fragt man sich schon....ich knechte meine GPU mit Very High + CFG + Textur Mod + PiPaPo und er kauft sich ne neue CPU.....Sachen die man einfach nicht versteht.

Aber egal ist OT, aber hat ich grad nur beschäftigt :D

Eigentlich wollte ich wie gesagt sagen, dass dein Nehalem ja locker ausreicht. Mit OC auf 3,5 GHz geht der gut ab.

@GoldenMic

Hä? Bloomfield ist doch ein Nehalem :ugly:
Genauso ist ein Sandy Bridge E auch ein Sandy Bridge.

GoldenMic schrieb:

Ist das gleiche, kannst sagen was du willst, also Bloomfield oder Nehalem, ist das selbe. Tylersburg, ist glaub ich der X58 Chipsatz.

@Felixxz2 : Ich hab ihn ja auf 3,5 GHz laufen, jedoch wird meine NB immer so heiß, also 70C, muss noch eine Lösung dafür finden.

Ist das gleiche, kannst sagen was du willst, also Bloomfield oder Nehalem, ist das selbe. Tylersburg, ist glaub ich der X58 Chipsatz.

Nehalem ist der Name der Mikroarchitektur, Bloomfield ist der Name der CPU.
Westmere heißt der Shrink der Nehalem Architektur.

Zurück