Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell?

AW: Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell?

Netburst ist der Name der Mikroarchitektur des Pentium 4, Prescott ist eben nur die Modellbezeichnung des CPU Kerns, neben Prescott gab es ja auch noch Northwood und Cedar Mill.

quantenslipstream schrieb:
Netburst ist der Name der Mikroarchitektur des Pentium 4, Prescott ist eben nur die Modellbezeichnung des CPU Kerns, neben Prescott gab es ja auch noch Northwood und Cedar Mill.

Genau das meinte ich. Vergiss den Prescott 2M nicht, ein weiterer Schritt, auf 3,8 GHz und Willamette, 180NM xD

AW: Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell?

dass ihre CPU nicht schnell genug für Crysis 1 ist, aber die sind wohl zu dumm die Grafikoptionen zu finden. :lol:

Ist echt so, hatte letztens mal wieder einen hier im Forum, der ist von seinem 1090T auf einen 2600K umgestiegen, weil der 1090T seine Graka in CRYSIS 1 (!!!!!) nicht ausgelastet haben soll :ugly:
Manchmal fragt man sich schon....ich knechte meine GPU mit Very High + CFG + Textur Mod + PiPaPo und er kauft sich ne neue CPU.....Sachen die man einfach nicht versteht.
Aber egal ist OT, aber hat ich grad nur beschäftigt :D

In wenigen Passagen versagen AMD CPUs in Crysis (kann ich mir gut vorstellen, weil mein Intel da auch geschwitzt hat) , und der Sinn... "Die Grafikoptionen" , ist für jemanden mit einer gtx480 ja wohl ein Schertz;)

Und ich will mal sehen wie viele von ein Ph2 auf den Bulli umsteigen :D

@PsychoQeeny

Benütz die "Edit" Funktion du doppelpost BOB!!!!!!

Genau das meinte ich. Vergiss den Prescott 2M nicht, ein weiterer Schritt, auf 3,8 GHz und Willamette, 180NM xD

Willamette war der erste Pentium 4 und der Prescott 2 hatte 115 Watt TDP. :D

Aber dafür das 2. Board ;) (achja, du hattest da ja auch 1-2 mehr)

Jop, ein paar Bretter waren schon dabei, ein gewisser Verschleiß ist halt vorhanden. :ugly:

Und sie waren trotzdem langsamer, als die Athlons von AMD.

Nun ja, natürlich nicht alle, man muss vergleichen, Intel hat sich damals nicht darum gekümmert, wie schnell AMD war, sie haben die üblichen 1000€ für das Top Modell genommen.
Klar also, dass AMD das dann auch gemacht hat, wieso auch nicht.
Aber... und das ist ja meine Meinung, hätte Intel damals gesagt: "Wir haben nicht mehr das Top Modell, wir nehmen nur noch 500€ für unseren schnellsten" hätte AMD keine 1000€ für ihren schnellsten verlangen können.
So gesehen hat Intel schon immer die Preise festgelegt und AMD hat sich daran orientiert, anders rum nie.

das würde Intel dann aber auch gleich 2011 verhageln, denn dann lohnt der noch weniger.

Ich denke mal, dass Intel sehr gut weiß, wie der Bulldozer wird, die haben ihre Kontakte, wird schon seinen Grund haben, wieso es ausgerechnet jetzt zum CPU wechsel kommt und der 2700er den 2600er ersetzt.
Vielleicht reichen die 100MHz mehr schon um Bulldozer hinter sich zu lassen (bzw. den Abstand zu wahren, den man erwartet hatte).
Und da Bulldozer aber sicher im Takt noch zulegen wird (8150 klinkt ja wenig) wird Intel noch einen 2800er nachschieben, ehe Ivy kommt und den Abstand wieder klar stellt.

Intel wird den Ivy war scheinlich gar nicht brauchen um den Abstand klar zu stellen, erstma kommt ja auch SB E.

Der aber keinen direkten Konkurrenten bei AMD hat. Weder vom Preis, noch von der Marktausrichtung her. AMD überlässt Intel hier das Feld. Ne CPU die doppelt so teuer ist, kannst du auch nicht wirklich vergleichen.

Naja, und der Quad SBE wird eben auch nicht mehr leisten als ein 2600k. Es sei denn man hat eine Anwendung die eben durch das Dual-Channel-Interface beschränkt ist, aber nicht durch die Compute-Power, was im Consumer-Bereich eher schwierig werden dürfte zu finden

Der Quad-SNBE hat mehr Cache und mehr Takt, don't 4get.

Wenn Bulldozer sich zwischen 2500 und 2600 einordnet, ist das auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Vorgänger zum Teil deutlich langsamer ist als der Vorgänger von Sandy.
Mit einem Schlag wäre AMD also zumindest wieder in Sichtweite, ist doch nicht schlecht und dann kommen ja Bulldozer 2 und Bulldozer 3, da geht in den kommenden 2-3 Jahren sicher noch was.

Ja ein 3/4 Jahr später. Was für eine Leistung von AMD. :D:D:D
Und SB E steht auch schon vor der Tür. ;)

Und?
Wenn die Architektur ankommt, ist es nur eine Frage der Entwicklung, bis man da ist, wo man hin will.
Ja "wenn" die Architektur dort hinkommt wo sie hinkommen soll. Aber wenn ich mir so die "vermeintliche pro-takt Leistung dieser CPU anschaue, sehe ich da zunächst einmal schwarz. :D

SB E ist nicht das Ziel von AMD, alleine schon von den zu erwarteten Kosten für die Plattform.
War ja auch nur von der Leistung die Rede. Mehr meinte ich auch nicht. Dann eben halt Ivy Bridge mit weiteren 15-20% Vorsprung bzw. neue SB CPU´s. ;)

Ja "wenn" die Architektur dort hinkommt wo sie hinkommen soll. Aber wenn ich mir so die "vermeintliche pro-takt Leistung dieser CPU anschaue, sehe ich da zunächst einmal schwarz. :D

die Pro Takt Leistung ist Banane und wird in 2 Jahren noch Bananiger sein.

War ja auch nur von der Leistung die Rede. Mehr meinte ich auch nicht. Dann eben halt Ivy Bridge mit weiteren 15-20% Vorsprung bzw. neue SB CPU´s. ;)

Es geht um den Preis pro Leistung und der ist bei Sandy E nun mal nicht der gleiche wie bei Sandy N und ob Ivy 20% mehr Leistung bringt, muss sich erst noch zeigen.

die Pro Takt Leistung ist Banane und wird in 2 Jahren noch Bananiger sein.
Schon klar, aber wenn Intel weiter so fleißig mit zieht, muss AMD schauen wo sie bleiben. ;)

Es geht um den Preis pro Leistung und der ist bei Sandy E nun mal nicht der gleiche wie bei Sandy N und ob Ivy 20% mehr Leistung bringt, muss sich erst noch zeigen.
Und ob AMD die Leistung bringt, muss sich auch noch zeigen. :D
Und dieser ist gerade bei Intels SB "N" nicht gut weil...??? Momentan ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Intel unschlagbar, so wie ich finde. :D
Neue CPU´s kommen auch noch, wobei die Anderen dann im Preis noch weiter fallen werden. ;)

Aber mal schauen was kommen mag. Ich wünsche es AMD zumindest.
Uns zu Liebe. :D

Und dieser ist gerade bei Intels SB "N" nicht gut weil...??? Momentan ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Intel unschlagbar, so wie ich finde. :D

Lies mal meinen Post richtig. :D
Ich hab gesagt, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Sandy E nicht gut ist im Vergleich zu Sandy N, ich hab nicht gesagt, dass es bei Sandy N schlecht ist. :schief:

Zurück