Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell?

Klingt erstmal gut. Ob der Bulldozer nun das Gelbe vom Ei ist sei dahingestllt. Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen. Ich freu mich drauf wenn ich den Bulldozer in den Händen halten kann. =) Hoffe nur das auch noch genug Gewinn für AMD dabei herausspringt.

mfg Knobelmann

AW: Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell?

Na ja, wenn der soviel Leistung bringt wie ein 2500K, und vielleicht noch am 2600K kratzt, dann hat sich das warten vielleicht doch gelohnt! Ok sry, blöde Aussagen, hat es natürlich nicht!

AMD wird zwar nicht Konkurs gehen, aber ihr habt wieder mal einen großen Haufen an Marktanteilen verloren..

AW: Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 245 US-Dollar für das Topmodell?

Klingt erstmal gut. Ob der Bulldozer nun das Gelbe vom Ei ist sei dahingestllt. Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen. Ich freu mich drauf wenn ich den Bulldozer in den Händen halten kann. =) Hoffe nur das auch noch genug Gewinn für AMD dabei herausspringt.

mfg Knobelmann

jeden tag ein neuer thread für uns (mittlerweile fast alte bekannte) :) und die selbe diskusion.

Die oben genannten preise bestätigen wieder einmal meine theorie dass der i7 besser ist sogar nen ecken. und dass der BD "gefloppt" ist zumindest für enthusiasten. Das soll nicht heißen dass er nicht in billig pcs past oder man ihn meiden sollte aber so wies aussieht kostet das ding wieder ein bisschen weniger als der gleichwertige intel verbraucht dafür ein wenig mehr strom.

der FX 8150 hat ja auch 125 Watt TDP vs 95 Watt i7 => und ist langsamer (auch wenns nicht genau der stromverbauch ist so zeigts gut die richtung an)

Darum auch kein name bei Dirt 3 bench und hohe auflösung.

Sie sind einfach wieder das 5. Rad am Wagen das man halt benutzt wenn ein anderes nicht geht ;P

Damit werden je nach Verfügbarkeit die Preise für Bulldozer an der 200€ Mauer kratzen können:)
AMD wird wahrscheinlich keine guten Preise verlangen können, die müssen erst mal schauen wo sie mit der Leistung stehen, und dann auch noch Abzüge für die -wie alles scheint - hohe Leistungsaufnahme hinnehmen. Entgegen kommt natürlich der etwas niedrigere Boardpreis.

wenn ich für 60 euro nen 1155 board bekomm und für 29 euro ram draufpacke ist da auch nit mehr viel ersparniss wenn ich ein am3+ board nehm. Finde die lücke hat intel ehr geschlossen mit dem 1155 (vorher war das auch immer eins meiner hauptargumente gegen intel)

Sandy hat übrigens eine gewisse Marktreife erlangt würde ich sagen (er ist garantiert bugfrei) wobei der Bulli quasi ist wie Sandy am anfang :) da kann noch alles kommen, wenn auch unwarscheinlich

12. Oktober.. Irgendetwas ist da.. Ahh, der Bulli kommt! Ach nee, hmm....... AHH ich habs! Ich kann mir den Bulli kaufen und das als Geburtstagsgeschenk am 12.10 :D
Was besseres kann man zum 17. Geburtstag nicht bekommen :D :D

Doch nen Intel :P

Zuletzt bearbeitet:

Damit werden je nach Verfügbarkeit die Preise für Bulldozer an der 200€ Mauer kratzen können:)
AMD wird wahrscheinlich keine guten Preise verlangen können, die müssen erst mal schauen wo sie mit der Leistung stehen, und dann auch noch Abzüge für die -wie alles scheint - hohe Leistungsaufnahme hinnehmen. Entgegen kommt natürlich der etwas niedrigere Boardpreis.

Bulldozer FX-8150: Release am 12. Oktober und 250 US-Dollar für das Topmodell?

Das würde bedeuten, am besagten 12. Oktober finden Sie nicht nur einen Bulldozer-Test bei uns [sofern denn dieser Termin korrekt ist]

Sehr geschickt :D
Große Überraschungen wird es sicher nicht geben (es sei denn das ausgelieferte Stepping ist viiiiel besser als das B2), würde sich aber sicherlich in einem höheren Preis niederschlagen.

12. Oktober.. Irgendetwas ist da.. Ahh, der Bulli kommt! Ach nee, hmm....... AHH ich habs! Ich kann mir den Bulli kaufen und das als Geburtstagsgeschenk am 12.10 :D
Was besseres kann man zum 17. Geburtstag nicht bekommen :D :D

Das ist schon echt heftig. 8 echte Kerne und 3,8 GHz Takt bis rauf auf 4,2GHz per Turbo :wow:

Und 215€ wären dafür jetzt wirklich ein Schnäppchen. Wenn er sich beweist, pack ich ihn auf mein Mainboard rauf. Soweit ich weiß, soll ja das ASUS Crosshair IV Formula den Bulldozer unterstützen, nur mit kleinen Einbußen, die aber de rLEistung und so nichts anhaben. :)

man wird der bulldozer ein desaster,selbst das topmodell muss man verschenken,nicht schön.:(

mit so einem namen hätte man mehr als paroli bieten müssen.;)

Geilo, mit dem Datum kann man endlich mal planen.

vielleicht wird ja der bulldozer erstmal das was der gf100 für nvidia war. und erst eine generation später wird der bulli sein potenzial ausspielen :huh:

jeden tag ein neuer thread für uns (mittlerweile fast alte bekannte) :) und die selbe diskusion.

Die oben genannten preise bestätigen wieder einmal meine theorie dass der i7 besser ist sogar nen ecken. und dass der BD "gefloppt" ist zumindest für enthusiasten. Das soll nicht heißen dass er nicht in billig pcs past oder man ihn meiden sollte aber so wies aussieht kostet das ding wieder ein bisschen weniger als der gleichwertige intel verbraucht dafür ein wenig mehr strom.

*g* Joar das kann man so sagen =). Ich freu mich trotzdem wie Bolle auf das Teil. Aber es dürfte klar sein das er für Enthusiasten keine Rolle spielen dürfte. Und wie Golden Mic es auch immer schön ausdrückt: Kaufempfehlungen bei denen es nach P/L geht fallen schon lange nicht mehr so eindeutig zugunsten AMDs aus wie sonst. Das AMD im Desktopbereich dennoch interessante Konzepte wie Llano auf die Beine stellt ist doch aber auch schon mal was. Als Schrauber mit langer Tradition bin ich dem Kauf des Bulldozers dennoch nahezu verpflichtet. =) Und bei den angepeilten Preisen auch durchaus sinnvoll gegenüber meiner besseren Hälfte vertretbar. Mit Ivy oder Sandy-E wird es da schon schwieriger :ugly:

mfg Knobelmann

PS: Bis morgen dann zum nächsten Bulldozer Thread

Der 2500k ist nach diesen Preisangaben und "möglicher" Leistungsvergleiche immernoch die Beste CPU, wenn es um Preis-Leistung geht. Geringerer Verbrauch, besseres & einfacheres OC, mehr Leistung pro MHz. Ich hoffe wirklich AMD weiss, was sie da machen :(

wenn ich für 60 euro nen 1155 board bekomm und für 29 euro ram draufpacke ist da auch nit mehr viel ersparniss wenn ich ein am3+ board nehm. Finde die lücke hat intel ehr geschlossen mit dem 1155 (vorher war das auch immer eins meiner hauptargumente gegen intel)

Hast recht, aber nicht in jeder Ausstattungslinie sind die Preise bei Intel und AMD Platinen gleich.
Jedoch kann man gegen 1155 Preise wenig meckern.

Das ist schon echt heftig. 8 echte Kerne und 3,8 GHz Takt bis rauf auf 4,2GHz per Turbo :wow:

Und 215€ wären dafür jetzt wirklich ein Schnäppchen. Wenn er sich beweist, pack ich ihn auf mein Mainboard rauf. Soweit ich weiß, soll ja das ASUS Crosshair IV Formula den Bulldozer unterstützen, nur mit kleinen Einbußen, die aber de rLEistung und so nichts anhaben. :)

?!?!? sowas versteh ich nicht ^^ mir war damals auch der AMD 64 lieber trotz geringerem takt weil er einfach genausoviel geleistet hat / besser war.

hauptsache spritverbrauch und hubraum ohne ende und dann 4 trennscheiben auf der karre damit auch ja nix ankommt aufm fußboden :)

er könnte 500Ghz haben wenn er dennoch weniger leistet und das auch noch bei schlechteren ausgangsbedingungen nämlich 8 kerne. die werden ehr zum nachteil als zum vorteil da ist man mit sandy besser dran

*g* Joar das kann man so sagen =)....

... =) Und bei den angepeilten Preisen auch durchaus sinnvoll gegenüber meiner besseren Hälfte vertretbar. Mit Ivy oder Sandy-E wird es da schon schwieriger :ugly:

PS: Bis morgen dann zum nächsten Bulldozer Thread

^^ da hab ich eh nix mehr zu melden wir sind beide am studieren und ne DSLR (d7000) + den aktuellen rechner hab ich nur durch bekommen weil ich noch in den sauren apfel gebissen hab ihr nen notebook gekauft hab XD

damit war das Semesterferieneinkommen dann aber auch verplant :P

vielleicht wird ja der bulldozer erstmal das was der gf100 für nvidia war. und erst eine generation später wird der bulli sein potenzial ausspielen :huh:

In meinen Augen war der GF 100 einfach Opfer von dummen geschwätz :) denn So viel weniger verbraucht ne 580 auch nit. Untermauert wurde dass dann noch durch ne scheiß standard kühlung und fertig war das "Webungstechnische Desaster" .

Ich behaupte die 500er profitieren vor allem durch die andere Kühllösung (ist ja auch gut so)

Wenn ich gucke dass meine Gtx 480 schneller läuft als ne 580 @stock und ebenfalls kühl bleibt kann der unterschied sooo groß nich sein.

Klar würd ich heut auch ne 580 nehmen aber ein wechsel lohnt in keinem fall.

Zuletzt bearbeitet:

Der GF 100 war und ist immer noch sehr schell also kein Flop.
Es wurden ja nur Details verbessert Lautstärke und Leistungsaufnahme.
Find das kann mann nicht vergleichen

ich hab ja nicht behauptet dass der gf100 ein flop war, er war eben nicht ganz ausgereift wie er es eigentlich sein sollte. und vielleicht kommt eben das erst mit der nächten generation des bulldozers!?

ich hab ja nicht behauptet dass der gf100 ein flop war, er war eben nicht ganz ausgereift wie er es eigentlich sein sollte. und vielleicht kommt eben das erst mit der nächten generation des bulldozers!?

GF 100 SCHNELLSTE GPU => hauptsächlich anderer kühler

BULLDOZER KÄMPFT MIT SEINEM VORGÄNGER ^^ + höhere TDP und weniger Leistung als Konkurrenz => bissl schwieriger das grade zu biegen

auch wenn das "bissl schwieriger das grade zu biegen" ist, denke ich das der enhanced bulldozer sein potential besser zur geltung bringt. letztendlich wird aber eben ein b3 oder c0-stepping antwort geben oder was für ein stepping auch immer...

Der 2500k ist nach diesen Preisangaben und "möglicher" Leistungsvergleiche immernoch die Beste CPU, wenn es um Preis-Leistung geht. Geringerer Verbrauch, besseres & einfacheres OC, mehr Leistung pro MHz. Ich hoffe wirklich AMD weiss, was sie da machen :(

Irgendwie überhaupt nich. Einfacheres und besseres OC stimmt ma sowieso nich. i5 geht nur per Multi/Turbo, AMDs, FX im speziellen, Multi/Turbo+FSB, wo is man wohl flexilber ?
Und proTakt Leistung schön und gut, aber die Reise geht zu Multithreads und da is man mit 4 Kernen wohl weit schlechter aufgestellt als mit"8" oder? Selbst die vorab benches, wie gut und wie schlecht auch immer, haben gezeigt, das der i5 zersägt wird, bei Multithreads sogar deutlich.
Wird mich nicht wundern wenn ne Zeit nach release und Software Optimierung sogar an der Leistung des 2600er bzw 2700er kratzt. Naja letzteres is Wunschdenken, aber im Bereich des möglichen.
Dann kann ich mir ja jetzt getrost ein Board mit 970er Chipsatz holen. Endlich^^

Zurück