genau...jetz im sommer aufrüsten wäre für mich eh sinnlos...zumal ich gehört hab das die spezifikationen für pci express 3.0 seit ende letzten jahres fest stehen...und erste boards frühstens ende diesen jahres erscheinen werden
Sinnlos
Was und wie viel wird den alles schneller durch PCI-E 3. Ist der Leistungsschub so groß ? aaahhh nein.Ne ist klar. WartenSinnlos
Was und wie viel wird den alles schneller durch PCI-E 3. Ist der Leistungsschub so groß ? aaahhh nein.
Dann ist der Sommer rum und Intels neue CPUs stehen vor der TÜR. Wieder warten. Dann kommen die Nachzügler von AMD. Na wieder warten. Siehst du wie kleinkariert dein Denken ist.
Wenn Bulldozer so schnell ist wie er beschrieben wird (durch vor ab Infos) so ist er sicher eine Aufrüstung wert. Wenn er auch noch Preislich bei den Sndys liegt, so wird er sicher eine gute Alternative sein.
Aber ich warte lieber auf Spieledenches, den ich will den Bully nicht im Server betreiben und die Werte sind nicht auf Games übertragbar.

... ... so ein Server Benchmark ist nett, aber ich kann damit nichts anfangen. Aber wenn ich einen Vergleich zwischen Zambezi und einem i7 2600k mit Anno 1404 oder Starcraft 2 sehe, dann werden wir sehen, was wirklich ist.
Ne ist klar. WartenSinnlos
Dann kommen die Nachzügler von AMD. Na wieder warten. Siehst du wie kleinkariert dein Denken ist.

Angeblich soll das nächster Bencher Treffen in der Antarktis stattfinden.
Aber ob dann ein Bulldozer dabei ist, weiß ich nicht.![]()

Hoffentlich bleibt dann vom Eis noch was übrig![]()

Die PC Games Hardware berichtet von einem einzelnen Server-Benchmark eines Bulldozer-Systems mit 32 Rechenkernen, in welchem dieser (scheinbar) gut aussieht. Dabei handelt es sich um einen Wert unter dem Raytracing-Benchmark C-Ray 1.1, welcher besonders FPU-lastig sein soll – interessant bezüglich der bei Bulldozer von zwei Bulldozer-Rechenkernen (ein Bulldozer-Modul) gesharten FPU-Einheit. Doch selbst wenn man die von der PCGH angestellte platte Umrechnung auf Desktop-Verhältnissen mit weniger Rechenkernen mitgehen wollte, kommt bei diesem Benchmark immer nur heraus, daß ein Achtkern-Bulldozer nur etwas schneller als ein Vierkern-Sandy-Bridge-Prozessor bzw. ein Sechskern-Nehalem ist. In gewissem Sinne ist dies dann gar kein so gutes Ergebnis, weil es bedeutet, daß AMD seine höhere Kernanzahl bei Bulldozer zwingend benötigt, um mit Intel mitzuhalten – besser wäre es natürlich, wenn AMD die höhere Kernanzahl dazu benutzten könnte, um sich von Intel abzusetzen.
).Nichts neues, Leo sagt auch nur BD braucht die Kerne, weil er mit Takt oder Pro-Takt nicht mithalten kann.