Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Die Kläger haben zwar Recht bekommen, sind mMn aber einfach nur geldgeile, sich lächerlich machende Nörgler. Was ist ihnen denn für ein Schaden entstanden der eine Entschädigung bedarf?
Grundsätzlich sind sie mir komplett egal, aber wenn ich über sie lese, dann finde ich sie lächerlich.

Noch weniger verstehe ich aber die User die dieses Verhalten nachvollziehen können. Geht ihr jetzt immer zuerst zu Penny seit es den slogen: "erstmal zu Penny" gibt, nur weil es in der Werbung gesagt wird? Findet ihr Geiz geil, nur weil es Mediamarkt ewig lange verkündet hat (ich merke gerade dass sich die Frage schon selbst beantwortet hat)?
Meine Kernaussage besteht einfach darin, dass ich nicht verstehe warum hier Werbung (ein Element das rein dem Verkauf und wenig der Information dient) wichtiger gewertet wird als Menschenverstand und Logik.
Es ist ja nun nicht so als würde in den acht Uhr Nachrichten vom ersten achtkerner gesprochen und zum Kauf geraten. Diese Werbung muss man sich bewusst geben und dann auch noch ohne es zu hinterfragen, oder gar Tests abzuwarten für bare Münze nehmen. Mir kommt es eher so vor, als wenn diese Käufer bewusst darauf spekuliert haben. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche und subjektive Wahrnehmung.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Kläger sínd Geldgeile aber he die Firma die 240 Euro für eine CPU verlangt die gar kein Land sieht gegen den 2500k für 180 Euro ist
also nicht Geldgeil? Ja nee ist klar.
Die Firma die fast ein Jahr erzählt man solle doch bitte warten auf den Bulldozer der sich voll lohnen würde.
Die Firma die nach dem release die schlechte Leistung auf Windows geschoben hat?
Die sogar nach dem Patch noch behauptet hat, das der patch nicht richtig funktioniert.

Ja das ist also nicht Geldgeil wenn man schon lange vor release wusste das man überhaupt nicht Konkurrenz fähig ist.
Trotzdem aber den Anschein erweck man wäre es und AMD hat übrigens auch behauptet das eine FPU kein Nachteil ist.

Merk dir mal eine Firmen sind vom Prinzip her Gierig und nicht Kunden die 35 Dollar bekommen.
AMD hätte den Prozzess aus guten Grund verloren, deswegen ja auch die Einigung weil sie recht haben.

Die meisten haben nämlich keinen Plan vom PC Bereich, da steht ja nicht drauf die FPU ist verdammt wichtig und die Kerne sind
eigentlich nur halb so schnell wie die von Intel. Deswegen wird ja immer mit großen ZAHLEN geworben, genau weil sich das verkauft.

PS: Genau dieses große ZAHLEN Problem hat doch AMD aktuell auch. Weil sie es nicht lassen konnten 4600Mhz auf die Schachtel zu schreiben.
Da wird es garantiert auch eine Klage geben, die sind doch selber Schuld.
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

...AMD hätte sich beim Marketing demnach nicht an einer technischen Spezifikation, sondern an der Erwartungshaltung der Kunden richten müssen.

Ich schäme mich US-Bürger zu sein.

Ich stehe Dir da bei.
Hier und da schäme ich mich auch mal ein Deutscher zu sein.

Naja.
Ich verstehe ja eh nicht, wie man in Amerika produzieren kann.
Ich meine, da könnte man wahrscheinlich angeklagt werden, weil der eigene Pfurz nicht so riecht wie man es prophezeit hat ...

Abgesehen davon ist Amerika das letzte Land, das ich mir aktuell wirklich würde ansehen wollen. Überall Protz, Motoren die 50L saufen und sich anfühlen wie n 125ccm-Roller mit einem Fahr-/Federungskomfort einer Gusseisenbratpfanne, Fastfood überall; an jeder Ecke! Die größte Fettleibigkeit aller Länder overall, die ungesundeste Ernährung, krasse Massentierhaltung und Genscheisse und vor allem Knarren - doch für ne Büchse Bier auf der Straße kommt man in den Knast! Aber das der Junge 3 Ecken hinter mir nur erschossen werden konnte, weil Waffen in manchen Staaten einfach so käuflich sind ist schon sehr Menschenverachtend.

Den aktuellen Präsidenten finde ich hingegen gut!
Bei dem habe ich nämlich das Gefühl, dass er dafür sorgt, dass Amerika sich wieder mehr um sich selbst kümmert und damit irgendwann mal aus Europa/Deutschland verschwindet.
Naja, ist vielleicht auch nur Wunschdenken meinerseits ...
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Amd sollte alle Kunden Entschädigen die einen Bulldozer gekauft haben !

Amd hat die Bulldozer Käufer getäuscht , und vorab nicht richtig informiert !

Das es gar keine richtigen 8 Kerne sind sondern nur 4 Module die 8Threads mit gewissen Einbußen bearbeiten können .

Was dann auch die Mieserable Leistung dieses Amd Stromfresser,s erklärt .

Der PCGH Leistungsindex in der Print Aussgabe spricht da eine klare Sprache , da war der Bulldozer teilweise gar nicht mehr vertreten :devil:


Und jetzt macht Amd unrealistische Taktangaben bei Zen 2 die in der Praxis oft nicht erreicht werden !

Auch da sollten Käufer genau hinschauen , sich beim Verbraucherschutz beschweren und gegen Amd klagen .
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Jetzt reicht es Mal ihr Intel Fan dödel mein fx 8350 gurgelt bei 5 GHz mit 1.35 v Rum .bei 70 c voll Last .die NB bei 3 GHz und der hat Link auch und Peng der CPU läuft heute noch auf meinem Asus sabertooth locker und geschmeidig .mit der GTX 980 ti die erst vor 5 Monaten dazu kam .zocke ich locker alle Spiele in wqhd bei 75 Hz geschmeidig manche sogar in 4k downsapling .Witcher 3 in 4k bei 50-60 FPS .da meine GTX sehr taktfreudig ist habe ich mich zitrig selbst an das BIOS getraut und sie befreit zu munteren 1680 MHz damit lege ich so manche GTX 1080 flach . So und jetzt könnt ihr loslegen mit euren Kindern fragen

So ein kleiner intel Dödel würde gerne mal einen Bench/Test von Dir sehen. Gelaber alleine reicht nicht um zu beeindrucken.
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Es ist eben nicht eindeutig. Die Position von AMD und vielen anderen, ist, dass ein CPU Kern dazu in der Lage sein muß eigene Berechnungen durchzufühen. Der Rest kann entweder zwischen mehreren Kernen geteilt werden oder nur teilweise aufgeführt werden.
Ja- kann das ein Bulldozer"Kern" ? Nein - Fetch/decode sind die Grundlogik die benötigt wird um überhaupt irgend etwas zu tun.


Kann der Scheduler komplett eigenständig Berechnungen durchführen? Damit hat sich diese Argumentationsweise erledigt.
Ja - in dem Fall Ja - das ist der Sinn der integer-Einheiten und deshalb hat man bei Zen2 auch die Scheduler wieder aufgeteilt. Immer wieder Lustig zu sehen wie sich Leute selbst ins bein schießen.
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Kläger sínd Geldgeile aber he die Firma die 240 Euro für eine CPU verlangt die gar kein Land sieht gegen den 2500k für 180 Euro ist
also nicht Geldgeil? Ja nee ist klar.
Die Firma die fast ein Jahr erzählt man solle doch bitte warten auf den Bulldozer der sich voll lohnen würde.
Die Firma die nach dem release die schlechte Leistung auf Windows geschoben hat?
Die sogar nach dem Patch noch behauptet hat, das der patch nicht richtig funktioniert.

Ja das ist also nicht Geldgeil wenn man schon lange vor release wusste das man überhaupt nicht Konkurrenz fähig ist.
Trotzdem aber den Anschein erweck man wäre es und AMD hat übrigens auch behauptet das eine FPU kein Nachteil ist.

Du bist neu hier, oder? Der Großteil des Forums ist AMD biased und verzeiht denen alles bzw. blendet die negativen Dinge aus.
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Also erstmal coole Werte. Mein 8120 ging bis 5,125 GHz, aber bei dann 1,41V. Was ich bei dir heftig finde sind die 3GHz NB UND HT. Also 3GHz NB habe ich bei zweien hinbekommen, dann wollte der HT aber meist nicht über 2,6GHz. Bei den meisten hat sich ja damals Je 2,6 für NB und HT als Maximum für 24/7 herausgestellt. Auf den unendlich oft verkauften ASrock Pro 3/4 gingen gar nur 2,4GHz HT und man musste unter 1,3V bleiben um glücklich zu werden.

Hast du viel Lotto gespielt um an diesen Chip zu kommen, oder tatsächlich irgendeinen bestellt und prompt sechs richtige erhalten?

Gratulation gibt's jedenfalls allein schon für diese Werte. Ich hätte echt Lust um die Wette zu benchen, aber mein System habe ich damals verschenkt an einen Jungen der sich nur einen Athlon X3 leisten konnte und hier Hilfe gesucht hat weil er Crysis UBD Battlefield nicht vernünftig ans laufen bekam. Das wurde ja dann zeitweise Mode und später sind aus diesen Aktionen ja dank rosigatton die PCGH-Badtler geworden.

Edit
Leider scheint Juko888 richtig zu liegen. Schade.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Ja, Bulldozer konnte man noch wie die Phenom II X6 noch richtig tweaken ;) Kann mich auch noch erinnern, wie viel schneller mein X6 damals durch den NB Takt von 2,86GHz geworden ist. Würde gerne nochmal schauen, was man damit heute noch reißen könnte. X6 @4GHz mit 2,86GHz NB

Leider lassen sich die Zen2 nicht so tweaken.

Trotzdem
AMD hat es als 8 Kerner beworben, was auch für mich einfach falsch war. Der durchschnittliche PC Käufer geht in einen Elektromarkt und kauft den, wo auf der Packung 8 Kerne stehen, war damals zu hauf so.

Das es da Kläger geben könnte, war klar. Das AMD da Geld zahlt, zeigt nicht das AMD das nicht Jahre ziehen wollte. Sondern einfach das AMD sich dessen bewusst war.
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

AMD hat gezahlt um den Ketzern Einhalt zu gebieten, denn ohne Urteil sind und bleiben es 8 Kerne.
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Mir egal.
Es sind 8 Integer-Kerne gewesen, AMD hat nie versucht die 4 FPUs zu vertuschen und bei reiner Integer-Last hatte man auch enorme Vorteile.
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Ich mach die Tage in meinem Urlaub Videos die ich auf YouTube hochlade .stabil von beidem wußte daß solche süß en Antworten kommen da ich Generation 1961 bin hoffe ich nur auf Höflichkeit und glaub mir Intel Früchtchen Höflichkeit zahlt sich aus da ich echte alte oldschool bin zeig ich dir dann Mal was ein fx 8350 kann gerne Mal am Limit Pack deine taschen Tücher aus und schreib schon Mal deine Entschuldigung für dein freches Rum reden hier .dachte es gibt hier Leute mit Hirn verstand die was lernen wollen immer nur das Rum kotzen in diesen Foren so Fruchtzwerg aufhören mit beleidigen und offen an was gehen
AMD hat sehr gute CPUs nur nie das geld alles zu optimieren
Mein fx ging direkt bei original 4.2 GHz mit 1.2v also saugt er da keine 125w

Was ich damit sagen will offen sein für was neues oder was kann ich aus dem rausholen
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Zur Antwort stabil sind die Werte nur 24/7 las ich das auch nicht laufen dazu bin ich zu alt und stolz auf die CPU und GPU übrigens hab ich die GTX 980 ti festhalten über eBay gekauft im Nachhinein hab ich sehr Regen Kontakt mit verküfer gehabt da er Recht sbitionierter Bastler ist auf den Punkt die Karte war selektiert und Kamm bei mir schon von ihm mit leicht modifizierten BIOS an sie lief bei mir mit 1590 MHz stabil nur das Power Limit merkte ich bremst sie ein bei unglaublichen 50 c darauf Kamm ich mit Verkäufer in Kontakt .er half mir dann mit dem BIOS Mod und mit 0.50 Volt mehr und das Power target hochgesetzt auf 390 Watt und mich traff fast der Schlag egal hatte noch nie Glück in meinem Leben nur dieses eine Mal meine Frau sagte noch wird nur Backstein im Packet sein denn ich habe per Nachnahme gezahlt und ich nur nonrisk No Fun mit Zitronen Händen grins und Peng lüft werd Link hier reinstellen das die Werte Mal gesehen werden gebt mir bisschen Zeit oldschool ist langsam aber gut grins
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Stupide Amerikaner eben. Sorry, aber das ist typisch für diese Nation und unfassbar zu verstehen.

Stimmt.
Die sollen ein Bsp. an uns Deutsche nehmen.
Wo kämen wir fhin wenn jeder Diesel Fahrer / Bauer /......
Lieber Fresse halten und hoffen das Diess / Baumann weiterhin fette Prämien kriegen; vielleicht kriegt man dann auch irgendwann mal mehr als Mindeslohn.
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Amd sollte alle Kunden Entschädigen die einen Bulldozer gekauft haben !

Amd hat die Bulldozer Käufer getäuscht , und vorab nicht richtig informiert !

Das es gar keine richtigen 8 Kerne sind sondern nur 4 Module die 8Threads mit gewissen Einbußen bearbeiten können .
...
Was immer das euch Hateboys auch bringt, ihr macht euch doch eh nur lächerlich!

Bei Computerbase kommt es so rüber, als hätte AMD den Prozess so gut wie sicher verloren und sich deshalb geeinigt.
Das ist sehr unwahrscheinlich, die Anklage war einfach zu widersprüchlich.

Schaut eher so aus, als hätten die Kläger gewusst, daß sie ziemlich sicher verlieren und sich deswegen mit einer so geringen Abschlagzahlung zufrieden gegeben!
 
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Was immer das euch Hateboys auch bringt, ihr macht euch doch eh nur lächerlich!


Das ist sehr unwahrscheinlich, die Anklage war einfach zu widersprüchlich.

Schaut eher so aus, als hätten die Kläger gewusst, daß sie ziemlich sicher verlieren und sich deswegen mit einer so geringen Abschlagzahlung zufrieden gegeben!

Das ist schmarrn, so läuft das normal nicht. Ein Unternehmen willigt in eine Einigung nur ein, wenn die wissen, das die verlieren.

Für mein Verständnis weiß ich bis heute nicht warum da jemals einer von 8 Kernen gesprochen hat.
Es waren keine schlechten 4 Kerne, dafür genommen waren es sogar unter bestimmten Bedingungen recht gute 4 Kerne!

Gegenüber 4-Kern CPU war das FX Design in der Regel im Vorteil, streckenweise auch deutlich je nach Anwendung.

Welche Anwendung denn?
 
Zurück