owned139
BIOS-Overclocker(in)
AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung
Es waren 3,5 GB.
...aber da sind ja nur 3,3 GB voll angebunden...
Es waren 3,5 GB.
...aber da sind ja nur 3,3 GB voll angebunden...
Es waren 3,5 GB.
Nein, man muß nicht überall dabei seinwas euch ständig passiert, kann mir ja auch mal passieren.

So unglücklich (aka besch***en) die gesamte Bulldozer-Geschichte auch gelaufen ist, ganz so eindeutig wie Du es sehen möchtest, ist es vom technischen Standpunkt nun eben nicht.
Es ist durchaus strittig / diskutabel und vielleicht sogar einen (mit technischem Sachverstand gesprochenen) Schiedsspruch wert.
.
Du, ich habe hier keine abschließende Meinung zu diesem Thema, ich habe lediglich für mich festgehalten, daß beide Sichtweisen nachvollziehbare Argumente haben.Kein Ingenieur der Welt würde dir hier eine andere Antwort geben können.. Zumal man sonst ARM Cortex nicht mal als Core sehen könnte.
Das wird aber gerne von den Schreibern überlesen.
Du, ich habe hier keine abschließende Meinung zu diesem Thema, ich habe lediglich für mich festgehalten, daß beide Sichtweisen nachvollziehbare Argumente haben.
Es ist halt nicht "verbindlich" und allgemein akzeptiert definiert, was einen Kern nun ausmacht.
Vielleicht habe ich deinen Post aber auch falsch verstanden?
@magickitt
Was ist bei dir nur los?
Alles gut, man gönnt dir deinen Turbo FX!
Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
Die Amis wieder, echt gestörtes Land, wegen jedem scheiß bekommt man da eine Entschädigung..
Sorry, AMD hat nichts verschwiegen und für mich sind 8 integer Kerne 8 Kerne, sonst hätte alles vor dem 486 DX null Kerne gehabt

Oh ok, das geht aus der Nachricht leider einmal wieder nicht hervor, das muss man dann wirklich nicht verstehen...
Dann hab ich nichts gesagt.
Ich ging davon aus das es grundlegend um die Bulldozer Architektur im ganzen geht, nicht nur um die Prozessoren für den "normalen" Endkunden.
Das mutet dann doch schon sehr seltsam an vorallem das das dann nur Kunden betrifft die über AMD's Seite gekauft haben.
Jetzt reicht es Mal ihr Intel Fan dödel mein fx 8350 gurgelt bei 5 GHz mit 1.35 v Rum .bei 70 c voll Last .die NB bei 3 GHz und der hat Link auch und Peng der CPU läuft heute noch auf meinem Asus sabertooth locker und geschmeidig .mit der GTX 980 ti die erst vor 5 Monaten dazu kam .zocke ich locker alle Spiele in wqhd bei 75 Hz geschmeidig manche sogar in 4k downsapling .Witcher 3 in 4k bei 50-60 FPS .da meine GTX sehr taktfreudig ist habe ich mich zitrig selbst an das BIOS getraut und sie befreit zu munteren 1680 MHz damit lege ich so manche GTX 1080 flach .mehr würde gehen nur da habe ich zu viel schiss davor .ach und im Sommer säuselt der fx bei 4 GHz unterm Dach bei lockeren 1.12 Volt Rum .also bitte Ruhe jetzt es reicht langsam mit dem kaputt Gequatsche .ach ich habe keine Wasser Kühlung hatte nur bisschen Glück beim Chip .und der Grafikkarte das ist übrigens eine pallit Jetstream mit selbst aufgebauten Arctic accellero drauf . So und jetzt könnt ihr loslegen mit euren Kindern fragen
Also erstmal coole Werte. Mein 8120 ging bis 5,125 GHz, aber bei dann 1,41V. Was ich bei dir heftig finde sind die 3GHz NB UND HT. Also 3GHz NB habe ich bei zweien hinbekommen, dann wollte der HT aber meist nicht über 2,6GHz. Bei den meisten hat sich ja damals Je 2,6 für NB und HT als Maximum für 24/7 herausgestellt. Auf den unendlich oft verkauften ASrock Pro 3/4 gingen gar nur 2,4GHz HT und man musste unter 1,3V bleiben um glücklich zu werden.
Hast du viel Lotto gespielt um an diesen Chip zu kommen, oder tatsächlich irgendeinen bestellt und prompt sechs richtige erhalten?
Biete dir an komm nach Karlsruhe und sieh das fx Monster in Aktion .Monster in Ausrufezeichen für sein alter.und das ich Mal Glück hatte mit der CPU komm und schau es dir live an und dann bin ich gespannt was für Manieren da so Rum Geistern sag nur in echt traut sich hier im Forum kein schwein das zu wiederholen zu mir was er mir hier geschrieben hat . Und mich haben sogar Par per Email angebumst .ich soll die Fresse halten und so weiter bin gespannt ob sich einer traut aufzutauchen
Und mal deine Traumwerte belegen!Der eigentliche Skandal ist ja, daß eien Laien-Jury zugelassen wurde.
Bei einer Laien-Jury besteht für AMD natürlich das Risiko, daß sie doch verlieren könnten.
So eine Jury gehört zumindest mit Personen aus der IT besetzt, die sich etwas besser mit der Materie auskennen als Otto Normalverbrauchen.
noch besser wären natürlich Leute, die auch Chipdesigner sind, aber das wäre wohl zu viel verlangt.
Der eigentliche Skandal ist ja, daß eien Laien-Jury zugelassen wurde.
Bei einer Laien-Jury besteht für AMD natürlich das Risiko, daß sie doch verlieren könnten.
So eine Jury gehört zumindest mit Personen aus der IT besetzt, die sich etwas besser mit der Materie auskennen als Otto Normalverbrauchen.
noch besser wären natürlich Leute, die auch Chipdesigner sind, aber das wäre wohl zu viel verlangt.

Der eigentliche Skandal ist ja, daß eien Laien-Jury zugelassen wurde.
Ich bin da schon ganz bei PCGH Thorsten.
Auch eine qualifizierte Jury hätte wohl AMD zum zahlen gebeten.
Beleidigungen und unsinnige Angebote zu posten ist für Ihn anscheinend einfacher als ein Ergebnis (Fire Strike oder ähnliches) hochzuladen, daß seine Aussage bestätigt.Traurige ausrede, kannst auch jeder Zeit im schönen Münsterland vorbei schauenUnd mal deine Traumwerte belegen.
Das er das nicht tut ist zwar ärgerlich, Ihr tragt aber auch nicht gerade produktiv zum Thema bei. Genau genommen sind eure posts (ebenso wie meiner hier gerade) nichts weiter als spam. Da sollte man von anderen dann nicht zuviel erwarten. Oder siehst du das anders?
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
Eine Laien-Jury ist ohnehin eine juristische Einrichtung: Die Entscheidung soll von einem repräsentativen Querschnitt der Gesellschaft getroffen werden, denn letztlich sind Gesetze ja ein Ausdruck des Gesellschaftsvertrages, und nicht von hauptberuflichen Juristen. In wie weit dieses Prinzip des US-Gerichtswesen seinem Anspruch gerecht wird, ist bekanntermaßen umstritten. Aber es gibt keine "Fachjury", erst recht nicht aus Spezialisten mit technischem Themenbezug. Eine Gericht hat nicht die Aufgabe den Fall selbstständig zu beurteilen, sondern ein angemessenes Urteil anhand der vorgelegten Fakten zu fällen. Expertisen hätte in diesem Fall also AMD vorlegen müssen.