Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

AW: Bulldozer-CPUs: AMD zahlt manchen Kunden eine Entschädigung

Für mein Verständnis weiß ich bis heute nicht warum da jemals einer von 8 Kernen gesprochen hat.
Aus technischer Sicht würde ich die CPU auch als 8C sehen.

Bis heute konnte niemand technisch Begründen, warum es kein 8C sein soll!

Gegenüber 4-Kern CPU war das FX Design in der Regel im Vorteil, streckenweise auch deutlich je nach Anwendung.

Ehm nein. Mein 4790K mit 4 Kernen war selbst in Cinebench schneller, als der 8 Kerner Bulldozer. Von Spielen muss ich gar nicht erst sprechen, da hat Bulldozer kein Land gesehen.

Ehm nein. Mein 4790K mit 4 Kernen war selbst in Cinebench schneller, als der 8 Kerner Bulldozer. Von Spielen muss ich gar nicht erst sprechen, da hat Bulldozer kein Land gesehen.

Ein stock 2500k zb hatte in Multicore Anwendung auch CB zb das Nachsehen!

Und bitte nicht vergessen, die Fx CPUs ließen sich gut Übertaktet 5GHZ + waren 24/7 no challance möglich-

Was nicht der Wahrheit entspricht, kann auch nicht begründet werden!
Auch wieder wahr;)

Weil ich aber eine nette und diskussionsbereite Lebensform bin, gebe ich den Personen hier dich Chance ihre Behauptungen, Vermutungen und Spekulationen zu begründen!

Leider wird man da meistens am Ende nur noch beleidigt, aber das halte ich schon aus;)

da ich Generation 1961 bin hoffe ich nur auf Höflichkeit
Warum versuchst Du es dann mal nicht mit Höflichkeit?

Jetzt reicht es Mal ihr Intel Fan dödel
glaub mir Intel Früchtchen .................................dachte es gibt hier Leute mit Hirn verstand ............................ so Fruchtzwerg aufhören mit beleidigen

Wenn das die Höflichkeit der 61er Generation ist bin ich ja direkt froh 63er zu sein :D.
Zeig mir mal wo ich Dich beleidigt habe. Weil ich die 1680MHz mit der GTX 980Ti ohne Benchmarkergebnis anzweifle und es solange als Gelaber sehe? Tut mit leid, daß ich nicht alles blind glaube was jemand im I-Net so von sich gibt.
Pics or it didn't happen :daumen:.

Dabei geht es überhaupt darum nicht wie gut oder schnell dein PC ist (das habe ich auch mit keiner Sibe angesprochen). Mein PC wird davon nicht schneller oder langsamer.
Es geht einfach darum, wenn man schon aussergewöhnlich gute Werte raushaut, dann sollte man die schon untermauern können und nicht andere anfahren weil sie nicht alles abnicken.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mach die Tage in meinem Urlaub Videos die ich auf YouTube hochlade .stabil von beidem wußte daß solche süß en Antworten kommen da ich Generation 1961 bin hoffe ich nur auf Höflichkeit und glaub mir Intel Früchtchen Höflichkeit zahlt sich aus da ich echte alte oldschool bin zeig ich dir dann Mal was ein fx 8350 kann gerne Mal am Limit Pack deine taschen Tücher aus und schreib schon Mal deine Entschuldigung für dein freches Rum reden hier .dachte es gibt hier Leute mit Hirn verstand die was lernen wollen immer nur das Rum kotzen in diesen Foren so Fruchtzwerg aufhören mit beleidigen und offen an was gehen
AMD hat sehr gute CPUs nur nie das geld alles zu optimieren
Mein fx ging direkt bei original 4.2 GHz mit 1.2v also saugt er da keine 125w

Was ich damit sagen will offen sein für was neues oder was kann ich aus dem rausholen
Für so einen inhaltlich inkonsistenten und überaus dreisten, beleidigenden Kommentar dürfte m.M.n. eine Zwangspause die angemessene Reaktion sein.
Was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du hier reinplatzt, direkt mal in alle Ecken kotzt und dich dann über den Geruch beschwerst?

Wo du schon von Höflichkeit sinierst... wie sieht es es denn mit der Höflichkeit aus, ordentliche, lesbare Sätze zu formulieren, die einer erwachsenen Person mit derartigen Ansprüchen an Andere dann gut zu Gesicht stünden?

Übrigens: Baujahr 1981, das Jahr der Höflichkeit und des Anstandes!

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

PCGH schrieb:
AMD hätte sich beim Marketing demnach nicht an einer technischen Spezifikation, sondern an der Erwartungshaltung der Kunden richten müssen.
Somit hätte eigentlich nVidia bei der 970 alles richtig gemacht.
Marketing sagt 4GiB GDDR5. Alles paletti; dass 512MiB nur mit 32Bit Breite angebunden sind ist ja eine technische Spezifikation und somit völlig uninteressant.
:D
Ich schäme mich US-Bürger zu sein.
Damit hättest du schon anfangen können als man erfolgreich gegen "Haustiere im Wäschetrockner" usw geklagt hat, oder spätestens als Trump Präsident wurde. :schief:

Bei der GTX970 ging es nicht nur um den RAM;)

Mit den 4GB kommen nur Leute, die nicht verstehen oder vergessen haben was bei der Karte der eigentliche Skandal war!

Mit den 4GB kommen nur Leute, die nicht verstehen oder vergessen haben was bei der Karte der eigentliche Skandal war!

Nein der eigentliche Skandal ist nicht der RAM, sondern der Umgang Nvidias mit dem Betrug, denn sie haben nicht nur ihre Kunden für dumm verkauft, sondern die ganze Welt! /:

Sie haben bezüglich der Anzahl der ROPs gelogen, die Größe des Caches haben sie falsch angegeben,...

Die 4Gb sidn mir egal, die waren ja vorhanden, aber halt etwas kreativ angebunden^^

Irgendwie ist NVIDIA doch eh cool, denen fällt immer wieder etwas neues ein, nur weiter so:O

Aus technischer Sicht würde ich die CPU auch als 8C sehen.

Bis heute konnte niemand technisch Begründen, warum es kein 8C sein soll!

Dann google mal nochmal, da gibt es schon Fachartikel drüber.

Was nicht der Wahrheit entspricht, kann auch nicht begründet werden!

Also das es ein 8C ist, kann nicht begründet werden. Danke, sag ich doch. ;)

Ein stock 2500k zb hatte in Multicore Anwendung auch CB zb das Nachsehen!

Und bitte nicht vergessen, die Fx CPUs ließen sich gut Übertaktet 5GHZ + waren 24/7 no challance möglich-

FX8XXX waren die auserkorenen Gegenspieler eines I7, also 4K 8T und da kam kein FX dran. Später hat man den nur noch mit einem 2500k verglichen, das war aber schon Jahre nach release und auch nur dem Umstand geschuldet, das die einfach nicht so schnell waren, zumindest out of the box.

Auch wieder wahr;)

Weil ich aber eine nette und diskussionsbereite Lebensform bin, gebe ich den Personen hier dich Chance ihre Behauptungen, Vermutungen und Spekulationen zu begründen!

Leider wird man da meistens am Ende nur noch beleidigt, aber das halte ich schon aus;)

Dito!

Für so einen inhaltlich inkonsistenten und überaus dreisten, beleidigenden Kommentar dürfte m.M.n. eine Zwangspause die angemessene Reaktion sein.
Was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du hier reinplatzt, direkt mal in alle Ecken kotzt und dich dann über den Geruch beschwerst?

Wo du schon von Höflichkeit sinierst... wie sieht es es denn mit der Höflichkeit aus, ordentliche, lesbare Sätze zu formulieren, die einer erwachsenen Person mit derartigen Ansprüchen an Andere dann gut zu Gesicht stünden?

Übrigens: Baujahr 1981, das Jahr der Höflichkeit und des Anstandes!

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Sehe ich genaus so und 1983! ;)

Nein der eigentliche Skandal ist nicht der RAM, sondern der Umgang Nvidias mit dem Betrug, denn sie haben nicht nur ihre Kunden für dumm verkauft, sondern die ganze Welt! /:

Erklär mal bitte wie?

Da ich selber betroffen war und auch alle news verfolgt habe, muss ich aber sagen, das die meisten Abhandlungen sich doch er mit den 4GB und deren Anbindung beschäftigt haben. Was war denn für dich der eigentliche Skandal?

Dann google mal nochmal, da gibt es schon Fachartikel drüber.
Ja, Fachartikel die meine Aussage belegen!

Also das es ein 8C ist, kann nicht begründet werden.
Das wurde hier schon begründet.
Begründe du doch mal, warum es keiner ist;)

Wer etwas behauptet, ist auch in der Beweispflicht!
Wenn du deine Behauptung nicht belegen kannst, sagt das viel über deien Behauptung aus...

Erklär mal bitte wie?

Gerne, Nvidia erklärte bei aufkommen der Verwürfe, es handele sich dabei um ein Feature und es sei so gewollt!

Ich stelle es mir so vor:
Meeting bei Nvidia:
"Hey Jungs, schaut Euch mal die 980 an... die ist superschnell... aber wir brauchen noch ein etwas kleineres Modell."
"Dann lasst uns doch bei der 980 an ein paar Stellen was verkleinern... und wir verkaufen es als 970."

Später dann:
"Hey... wir haben die 970 mit diesen Specs"
"Ja... aber da sind ja nur 3,3 GB voll angebunden... obwohl da was anderes steht"
"Das macht nix... die Karte ist in der richtigen Preisklasse und Geschwindigkeit. Die Leute haben mit den technischen Details eh nix am Hut und in 99% der Fälle ist das irrelevant."
"Ok... machen wir so."

Gerne, Nvidia erklärte bei aufkommen der Verwürfe, es handele sich dabei um ein Feature und es sei so gewollt!

Ich stelle es mir so vor:
Meeting bei Nvidia:
"Hey Jungs, schaut Euch mal die 980 an... die ist superschnell... aber wir brauchen noch ein etwas kleineres Modell."
"Dann lasst uns doch bei der 980 an ein paar Stellen was verkleinern... und wir verkaufen es als 970."

Später dann:
"Hey... wir haben die 970 mit diesen Specs"
"Ja... aber da sind ja nur 3,3 GB voll angebunden... obwohl da was anderes steht"
"Das macht nix... die Karte ist in der richtigen Preisklasse und Geschwindigkeit. Die Leute haben mit den technischen Details eh nix am Hut und in 99% der Fälle ist das irrelevant."
"Ok... machen wir so."

Ja und, was ist daran jetzt schlimmer.
AMD wusste ganz genau welche Taktraten die neuen CPUs alle schaffen und hat sich dazu entschlossen nur theoretische Werte anzugeben.
AMD wusste ganz genau das 1 CMT Modul keine 2 Kerne sind. Sondern lediglich ein Teil eines Kernes verdoppelt wurde und hat es trotzdem als 8 Kerner vermarktet.

Worauf iich hinaus will ists Nvidia irgendwas richtig oder besser gemacht hat, sondern das AMD und Nvidia gleich bewertet werden sollen. Alle drei Beispiele von mir sind gleich scharf zu verurteilen!
Alle drei Beispiele zeigen ein verhalten auf, das so nicht in Ordnung ist und daraus entstanden ist, das die Marketingabteilung der jeweiligen Firma (AMD und Nvidia) sich etwas ausgedacht haben um maximal zu verkaufen, auf Kosten der Wahrheit, bzw Neutralität.

Keines dieser drei Beispiele hätte stattfinden dürfen, in meinen Augen. Man könnte diese Beispiele fast endlos weiter fortsetzen.

Ja, Fachartikel die meine Aussage belegen!

Das wurde hier schon begründet.
Begründe du doch mal, warum es keiner ist;)

Wer etwas behauptet, ist auch in der Beweispflicht!
Wenn du deine Behauptung nicht belegen kannst, sagt das viel über deien Behauptung aus...

Du behauptest doch es wäre ein 8c und es wurde hier schon begründet das es keiner ist. Schade...

Sammelklage gegen AMD: Haben Bulldozer-CPUs acht Kerne oder nicht? - Golem.de

Anders als bei der aktuellen Zen-Architektur und früheren Designs für die Athlons oder die Phenoms nutzte AMD bei den Bulldozer-Chips einen Ansatz, der als Core Multithreading (CMT) bezeichnet wurde. Aktuelle Designs nutzen Kerne, bei denen jeder über alle Ressourcen verfügt. Die Bulldozer-Architektur hingegen weist sogenannte Module auf: Hier teilen sich zwei Integer-Einheiten eine Gleitkomma-Einheit und zumindest bis zur Piledriver-Ausbaustufe auch den L1I/L2-Cache und das Frontend. Erst bei Steamroller und Excavator gab es getrennte Decoder für jeden Integer-Block und die FPU, diese beiden Architekturen hat AMD aber nie für Achtkerner verwendet, sondern nur für Quadcores mit Grafikeinheit.

Und immer schön freundlich bleiben

Wo wurde das begründet?

Liefer doch bitte Fakten und nicht nur irgendwelche Behauptungen von komischen Seiten!

Zurück