Broadwell-10-Kerner soll angeblich 1.500 US Dollar kosten

Ja was meinst du denn wo Intel den Gewinn hernimmt? Na, klingelt es?

Intel bestimmt die Preise und ist Monopolist. Jeder weiss es. Das kommt am Ende bei raus!

Der Gewinn kommt aber nicht von den teuren Prozessoren, der Gewinn kommt vom enormen Marktanteil und davon, dass man wesentlich billiger produziert.
Der Markt bestimmt die Preise.
Intel kann nicht einfach alle Prozessoren auf 1500€ setzen, kauft ja keiner.

Anscheinend doch. Siehe jetzt den 10 Kerner. Gekauft wird der darauf kannst du dich verlassen! Nicht von mir aber es gibt Klientel der es braucht und auch das Geld hinlegt;)

Auch der 6700K wird gekauft. Über 400 Euro. Wahnsinn. Mein 2600K hat 250 gekostet. Früher war das Nachfolgemodell genauso teuer wie der Vorgänger.

Anscheinend doch. Siehe jetzt den 10 Kerner. Gekauft wird der darauf kannst du dich verlassen! Nicht von mir aber es gibt Klientel der es braucht und auch das Geld hinlegt;)

Auch der 6700K wird gekauft. Über 400 Euro. Wahnsinn. Mein 2600K hat 250 gekostet. Früher war das Nachfolgemodell genauso teuer wie der Vorgänger.

Ists heute auch. $-Kurs sowie die Knappheit und die entsprechende Gier der Händler sorgen für den 400€+ Preis.
Ich selbst finde 1500$ zu viel für den 10Kerner, mir ist er das nicht wert.
Ich hätte theoretisch auch eine Aufgabe für diesen beim Livestream, aber da kann ich die Last aufteilen - und für den Preis kann ich mir noch ne zweite Kiste mit noch einem i7 5820k hinstellen und besser wegkommen, weil ich die 2te CPU prügeln kann bis die grün wird, da dort nix anderes als rendering in realtime laufen wird.

Tjo, Intel hat halt auch die besten Prozessoren. Da kann man halt Preise setzen. Via? gibts ja auch noch aber leider viel zu schwach. Ich wünsche AMD mit ZEN viel Glück nur dran glauben kann ich nicht. AMD muss besser als Intel sein damit die Preise sinken. Preiskampf halt.

Siehe Apple. Da gibts Samsung mit mindestens gleichwertiger Ware aber Apple ist halt in. AMD muss sehr viel stärker als Intel sein um gekauft zu werden. Und mal ehrlich. Glaubt ihr das?

Tjo, Intel hat halt auch die besten Prozessoren. Da kann man halt Preise setzen. Via? gibts ja auch noch aber leider viel zu schwach. Ich wünsche AMD mit ZEN viel Glück nur dran glauben kann ich nicht. AMD muss besser als Intel sein damit die Preise sinken. Preiskampf halt.

Siehe Apple. Da gibts Samsung mit mindestens gleichwertiger Ware aber Apple ist halt in. AMD muss sehr viel stärker als Intel sein um gekauft zu werden. Und mal ehrlich. Glaubt ihr das?

AMD kann die Preise nicht hart senken - denn dann machen sie keinen wirklichen Gewinn.
Entweder sie machen gute Prozessoren die fast so viel kosten wie Intel bei gleicher Leistung oder sie hinken hinterher und müssen ihre Ware verschleudern - das generiert Umsatz, aber keinen wirklichen Gewinn.
Der Enthusiast-Markt ist nicht gewinnbringend, der ist nur dafür da, zu zeigen wie weit man technisch ist und wieviel Leistung man real rauspressen kann aus der Hardware. Die 1500$ werden auch hier bei der CPU wohl kaum die Kosten der Entwicklung decken.
Intel verdient Geld mit Massenware, nicht mit den wenigen Verrückten die sowohl Geld als auch Bedarf für eine CPU haben, die mit jedem Quadcore einfach Schlitten fahren kann...

AMD muss sehr viel stärker als Intel sein um gekauft zu werden. Und mal ehrlich. Glaubt ihr das?
Und du glaubst dann hört die Marktmanipulation auf?
Was bringt es, wenn AMD stärker ist, aber man nochimmer keine Systeme damit in den Elektromärkten bekommt?

Der Massenmarkt besteht nicht aus Selbstbauern, davon kann AMD nicht leben!

Und Kabini/Temash/Beema/Mullins war deutlich besser als der Atomrotz von Intel, trotzdem wurde es kaum verbaut...

Und du glaubst dann hört die Marktmanipulation auf?
Was bringt es, wenn AMD stärker ist, aber man nochimmer keine Systeme damit in den Elektromärkten bekommt?

Guter Punkt. Ich war heute bei einem der großen Elektro-"fach"-Märkte, und wollte mal ein Lumia 950 ausprobieren.
Zu meinem großen Erstaunen hatten sie keins da. Natürlich, Windows' Marktanteil ist mit knapp 10% jetzt nicht überragend, aber das gerade viel besprochene Top-Modell mit vermutlich der besten Hardware-Konfig die es aktuell gibt hätte ich schon erwartet.
Besonders, da sie auch das neue 550 sowie den absoluten Exoten eines 540 und ein 640 da hatten.

Solche Dinge können schon sehr seltsam den Markt verzerren.

Immerhin habe ich aber begeistert ein paar Wikos gesehen. Schön, dass die hier mal angekommen sind.

Marketing ist alles. Intel Inside. Das sagt jeder Media Markt Käufer wenns um PC geht. Das wissen wir doch alle! Oder etwa nicht? AMD muss einen absoluten Brecher bringen sonst war es das.

Aber ich schweife ab. besser btt.

Der Mediamark/Saturn ist eine Hure!

In Österreicht bekommt man beim MM/Saturn keine Drucker von Ricoh, ein Freund der dort arbeitet hat im System nachgesehen ob sie bestellbar sind.
Im System sind sie drinnen, aber da gibt es eine Liefersperre.
Da bezhalt ein Mitbewerber den MM dafür, daß er die drucker von denen nicht verkauft.

Die EliteBooks von HP bekommt man beim MM/Saturn auch nicht.
Das ist so, weil HP ihnen keine Businessgeräte verkaufen will:O

Antivirenhersteller mieten sich beim MM/Saturn Regalmeter, deswegen gibt es teilweise Regale in denen auf einem Meter Länge nur Norton, Kaspersky,... eingeräumt wird.

Apple/Samsung mieten sich beim MM/Saturn ein und stellen dort eigenes Personal ab...

Marketing ist alles. Intel Inside. Das sagt jeder Media Markt Käufer wenns um PC geht.
Ja, da gibt es von intel, Microsoft und Apple eigene Schulungen für die angestellten dieser Märkte.
Da zahlten die Firmen die Schulung, die Personalkosten für die Zeit der Schulung,...

Das ist die reinste Gehirnwäsche, ärger als Teleshopping:\
Hab da mal Fotos von der Präsentation gesehnen, es ist arg welchen Mist Intel denen eintrichtert.
Die waren auch nichtmal fähig bei den CPUs von AMD korrekte Modellnummern anzugeben und man lässt natürlich auch nie einen Benchmark laufen der die iGPU fordern würde...

Krass. Ist ja noch schlimmer als in den 90ern. Der Markt ist ne Hure. Aber nochmal zum Thema. 1500! What se fack.

Das ist mir einfach zuviel. Mag kein monopoly.

Seit ich von dem Freund mitbekommen habe wie arg das ist kaufe ich dort auch nichts mehr.
Ich zahle wenn es sein muß sogar wo anders mehr, hauptsache die Metrogruppe bekommt von mir kein Geld!

Intel gibt für Propaganda und Gehirnwäsche wohl mehr Geld aul AMD in die Enmtwicklung investiert:\
Das kann man echt nur als Propaganda bezeichnen!

Dort kannst du schon mal gesagt bekommen, daß AMD CPUs nicht mit jeder Software kompatibel sind udn da viele Verkäufer in diesen Märkten ihr wissen aus der Computerbild haben glauben das leider einige...

Ja das sind halt dumme bezahlte Verkäufer. Huren des Marktes sozusagen. Kann man nicht ernst nehmen sowas. Nicht kompatibel was ein Quatsch.

1.500 $? Und das für eine CPU, die eigentlich nur 2 Kerne mehr als der 1.000 $ CPU hat? Ohje! Nur gut, das ich garnicht zu der Zielgruppe gehöre. Dann lieber bis zum ersten 6C/6T (nicht Bulldozer!) oder 6C/12T für Mainstream-Sockel warten.

Ja, weil er dabei abraucht. :lol:

:P
-

Und @ die Leute die Film und Spiel durcheinanderbringen, FPS hüben und drüben sind zwei verschiedene Sachen, warum werden wohl so viele Techniken und Effekte eingesetzt, damit die niedrige Bildrate nicht so auffällt (unter anderem).

Wer in einem schnellen Shooter _jeweils_ von 30 auf 60 auf 90 keinen Unterschied fühlt und merkt sollte schnellstmöglich damit anfangen solche Shooter zu spielen, nicht dass dann im hohen Alter das Hirn etwas "träge" wird. :devil:

Dann bist du ein Mutant den das menschliche Gehirn ist in der Lage bis zu 30 Bild pro Sekunde zu verarbeiten. Alles andere ist Quatsch ABER (ja sowas gibt es) wenn der Bildaufbau und die geliferten Frames nicht syncron laufen werden die Bilder nicht zu 100% fertig aufgebaut was dann die sogenannten Mikroruckler ergibt:

Das menschliche Gehirn nimmt ab etwa 14 bis 16 Bildern pro Sekunde (individuell verschieden) aufeinanderfolgende Bilder als bewegte (aber nicht unbedingt ruckelfreie) Szene wahr...
Aktuelle Bildwechselfrequenzen sind 24 Hz (bei vielen Kinofilmen), 48 Hz (bei aufwendig produzierten neuen Kinofilmen und bei 3D-Kino) und 50–60 Hz (bei Fernsehen und Computerspielen)
(Quelle Wikipedia: Bildfrequenz)

Deiner Aussage nach müsste für dich jeder Kinofilm ruckeln.
Yup, viele Filme ruckeln. Was der Grund ist warum ich selten ins Kino gehen.

Das das menschliche Auge nicht mehr als 30fps verarbeiten kann ist Unsinn.
15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS (HTML5) - Bo Allen
Compare frames per second: which looks better?

Es wird echt Zeit für Zen. Ich will endlich einen aktuellen, leistungsstarken (mindestens!) 8-Kerner. Für 4 Kerner gebe ich heutezutage kein Geld mehr aus. Die Situation im Moment ist echt traurig. Über 400€ für einen beschnittenen 5820k? Nicht mit mir -.- Ich hoffe echt, dass Zen was taugt und damit 8-Kerner im 200€ Segment ankommen. Gerne darf AMD auch etwas mehr verlangen, wenn sie wirklich gut sind. Aber die Preise im Moment sind jenseits von Gut und Böse.

Grüße

Micha

Wenn es AMD mit Zen wirklich gelingt zu Intel aufschliessen zu können , dann werden sie auch die Preise ,die Intel in der Leistungsklasse aufruft , angleichen.
AMD hat nichts zu verschenken.Sie müssen durchstarten und verdienen , sonst wird es bitter

Ja das sind halt dumme bezahlte Verkäufer. Huren des Marktes sozusagen. Kann man nicht ernst nehmen sowas. Nicht kompatibel was ein Quatsch.
Die verkäufer selbst bekommen eh nur billige Werbegeschenke.
Allerdingt geht bei einer MS-"Schulung" jeder mit einer W10-Lizenz und einer Office-Lizenz heim.

Deswegen muß Zen gut werden, wenn Zen in den Benchmarks gut abschneidet zieht die Propaganda nicht mehr so gut.
Die Verkäufer in den märkten glauben leider, daß Cinebench und andere Benchmarks etwas mit der Realität zutun haben.

Für Officerechner wird da einem Kunden schon mal der i3 ausgeredet, weil da ein i5 besser ist.
Der Grund wird auch die höhere Prämie für den Markt sein, da wird der Kunde schon mal verarscht und ihm etwas unnötig teures eingeredet.

1.500 $? Und das für eine CPU, die eigentlich nur 2 Kerne mehr als der 1.000 $ CPU hat? Ohje! Nur gut, das ich garnicht zu der Zielgruppe gehöre. Dann lieber bis zum ersten 6C/6T (nicht Bulldozer!) oder 6C/12T für Mainstream-Sockel warten.

Ich habe gerade mal nachgeschaut:

2 Sechskerner auf nem Dual-Sockel-Mainboard sind billiger UND man hätte noch mehr Leistung als mit einem 10 Kerner ...

Zurück