Das es Top aussieht, unterschreibe ich. Auch wen es bessere PS5 Games gibt von der Optik.Auf der PS5 läuft das Game total geschmeidig und sieht top aus.
Da redet sich jemand seine PS5 schönAuf der PS5 läuft das Game total geschmeidig und sieht top aus. Schön langsam kommt das PC-Gaming da in ziemliche Probleme, wenn Games die auf Konsole kaum schlechter aussehen dort aber eine deutlich bessere oder zumindest ebenbürtige Performance hinkriegen wie sündteure PC-Hardware...
wenn man eine RTX 4080 oder 4090 braucht um ein Game auf Augenhöhe mit einer PS5 zu zocken, dann stimmt da was gehörig nicht, würde ich mal sagen...
ich weiß jetzt nicht inwieweit RT oder PT bei der PS5-Version eingebaut oder relevant sind, PT wird's wohl kaum geben und auch wenig RT...aber genau das ist ja der Haken an der Sache - das Game sieht auch ohne den ganzen Schnickschnack verdammt geil aus...
man merkt also, dass der PC-Markt sich durch diese RT- und seit Neuestem PT-Spielerein leider immer mehr ins Aus befördert - naja zumindest was diese grafiklastigen AAA-Titel betrifft.
mit UE5 und Lumen wird RT eh schön langsam in Bedrängnis kommen, so meine Prognose. DF hat schon eine Analyse gemacht wie wenig Unterschied zwischen Lumen und RT bei diesem Game zu erkennen ist.

An alle, die es spielen: Bitte habt beim Zocken ein Auge auf die Performance. Wenn’s mal stärker ruckelt, bitte her mit dem Savegame!Die sind zwischen Accounts übertragbar, wie wir gerade erfreut feststellten. Das würde sehr helfen, gerade "latere" Abschnitte. Falls ihr nix findet und euch wundert: Die Saves liegen tatsächlich im (Steam-)Spielverzeichnis.
Vielen Dank vorab!
MfG
Raff
Komm grad nicht weiter. Wenn jemand ein Konsolenbefehl weiß für God Mode wäre ich froh. Ich hab nämlich leider keine Nerven 100 mal den gleichen Gegner zu machen, ich will einfach nur die Atmosphäre genießen.
.gif)
Exakt! Frage mich, wie viele aufgrund der Grafik zu Wukong gelockt worden sind, um dann frustrierend festzustellen, dass Soulslike nichts für sie ist.Das ist das Ziel dieses Spiels, immer und immer wieder den Boss versuchen, bis man seine Mechaniken kennt und in dann besiegen kann (Soulslike). Dafür wird man mit Herzklopfen belohnt wenn man selbst nur noch einen hauch von leben hat und der Boss auch, und man ihn besiegt hat.
Die meisten anderen so: Pff, Luxusprobleme. 60 Fps? Ha! Ich würde mich über 30 (ohne Frame Gen) freuen.Wie spielt ihr um die 60 FPS zu halten? (4K)
Die Bildwirkung (Stimmung) finde ich mit RayTracing sehr viel besser, dafür ist das Bild ohne DLSS klarer und weniger Artefakte.
DLSS 50% und Full Raytracing On (alles maxed out)
Anhang anzeigen 1467453
oder
DLSS Off und Full Raytracing Off (alles maxed out)
Anhang anzeigen 1467454
Framegen hab ich aus, fühlt sich einfach zu schwammig an.

Welche Settings fährst du damit?Das Spiel läuft so geile Sahne mit der Arc A750 bei mir.
.gif)
Warum 60 Fps? Ich halte 80 Fps, WQHD, 75 Prozent DLSS, FG + maximale Details. Damit sieht es sehr gut aus und läuft auch sehr gut. Mit Controller kein spürbarer Input Lag.Wie spielt ihr um die 60 FPS zu halten?
Warum 60 Fps? Ich halte 80 Fps, WQHD, 75 Prozent DLSS, FG + maximale Details. Damit sieht es sehr gut aus und läuft auch sehr gut. Mit Controller kein spürbarer Input Lag.
Welche Settings fährst du damit?![]()
Wie gesagt, ich bemerke bei meiner Kiste keinen Input Lag. Solange das so bleibt, lasse ich FG an.Schallte mal FG aus und schau das du 55-62 FPS halten kannst, fühlt sich doch gleich direkter an, oder etwa nicht?
Hast du mal XeSS ausprobiert? Unter anderem dafür hast du doch eine Arc – für die "Vollversion" von XeSS (XMX-Modus). Das Bild wird damit deutlich weniger bröselig als mit FSR und TSR, bei quasi-gleicher Performance.Anhang anzeigen 1467462Anhang anzeigen 1467460Anhang anzeigen 1467461
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich benutze die Bilderzeugung. Im Bild auch zu erkennen. Ansonsten falle ich unter 60 FPS. Ob ich alleine FSR oder Xess benutze. Bei beiden kommt dasselbe dann von der FPS raus. Halt unter 60 FPS. Ich habe in dem Szenario wo ich mich gerade befinde, den Regler Super. - Schärfe auf 85 mal gestellt. VSync an, bleibt bei 60 FPS und sieht nochmals besser aus. Ich habe auch das empfinden, das Bilderzeugung und Vsync an, 60 FPS, mir ein unheimliches Gefühl bei der Steuerung geben. Stelle ich Vsync aus, wie im Video und lasse die FPS laufen, dann kommt mir das nicht mehr geschmeidig vor.Hast du mal XeSS ausprobiert? Unter anderem dafür hast du doch eine Arc – für die "Vollversion" von XeSS (XMX-Modus). Das Bild wird damit deutlich weniger bröselig als mit FSR und TSR, bei quasi-gleicher Performance.
Danke für die Post. Frage: Wo finde ich die Shader? Wie kann ich die Größe der Shader ermitteln?Alle die Performance Probleme haben, schaut das der Shader bei euch richtig angelegt worden ist. Die Datei hat über 1 GB. Bei falscher Anlegung nur 1 MB. Ich bin nicht in das zweite Kapitel gekommen und habe auf YouTube ein Video gefunden was ein paar Sachen durchgeht. Bei mir wurde das erst richtig angelegt, nachdem ich der Spiel *.exe Datei Admin Rechte vergeben habe. Also das ist echt ein Ding. Vor ein paar Tagen kam das ja mit AMD (wurde widerlegt, betrifft wohl jede CPU und Win Versionen) noch zusammen, das ADMIN Rechte mehr FPS bringen. Und bei diesem Spiel sieht es so aus, das ohne Admin die Shader Datei nicht richtig angelegt wird.
Das Spiel läuft so geile Sahne mit der Arc A750 bei mir.
1. C:\Users\DeinName\AppData\Local\b1\SavedWo finde ich die Shader? Wie kann ich die Größe der Shader ermitteln?
Ich bin auch noch zögerlich, weil Soulslike nicht so mein Genre ist.Exakt! Frage mich, wie viele aufgrund der Grafik zu Wukong gelockt worden sind, um dann frustrierend festzustellen, dass Soulslike nichts für sie ist.
Freue dich nicht zu früh. Spätestens wenn du merkst, dass Wukong nicht die Präzision eines Elden Rings bietet, beißt du öfter ins Gras, als dir lieb ist. Allein schon, dass Ausweichrollen unterschiedlich weit sind und Angriffe verzögert stattfinden, ist ein Graus. Manchmal triggern auch bestimmte Spezialattacken nicht wie geplant. Da ist man von From Software echt verwöhnt, weil das wirklich auf den Punkt programmiert ist. Das bietet Wukong einfach nicht.Ich für meinen Teil freue mich schon richtig, werde aber vorher Elden Ring DLC noch einlegen gen Herbst, sodass Wukong danach wahrscheinlich wieder ein Spaziergang wird^^