• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Nein, das willst du gar nicht....Ok, ich die Graka, MoBo und CPU, du den Rest:lol:

ja, das könnte dir so passen :D den rest habe ich selbst bereits wudnerschön, aber die drei sachen wären bei mir upgradefähig :D

AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

Du kriegst den, nicht ich :D:nene:

Lasst euch beim aufteilen meiner Sachen nicht von mir stören :ugly:

Menno,wenn die das nicht heute noch auf die lokalen lager verteilen kommts erst am montag :(
Es sei denn luxemburg ist so klein dass es nur ein Lager gibt :D

Ps: Die F5 teste nutzt sich übelst ab :D!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab kein F5 Aufrüstset gefunden:lol:

:D!
Bei mir fällt aber nix aus...
Die taste wird nur durch das aktualisieren der Sendungsverfolgung im Minutentakt abgenutzt :ugly:

Wenn das Paket jetzt schon im Bearbeitungszentrum ist kannst du davon ausgehen dass du es Morgen bekommst.

wieso, luxembourg hat doch maximal 2 lager :P

Wird in Luxemburg nicht sowieso alles zu Fuß zugestellt?

Und das ist kein Off Topic??

Ne Aus allen viren krabbelnd, da passt mehr drauf:D:lol::ugly:

Kleines Land - großer Wohlstand - kein Krieg - ICH (:ugly:)
Passt :daumen:

Habe grade ne neue beschäftigung um die Wartezeit zu überbrücken :ugly:
Total fasznierend: Vram
Nachdem ich lange auf der 360 unterwegs war habe ich diesbezüglich nix mehr mitbekommen...
Dachte grade dass die 512m vonne 4850 doch noch so passen wenn mans nicht übertreibt...

Erfahrungsbericht VRAM-Usage aktueller Titel - ComputerBase Forum
Meine Fresse :fresse:
1.97 GB Vram Verbrauch :fresse: (crysis 2 + mod)
Bin ich froh wenn ich meine 3Gb Vram Graka habe :D

Edit:wollte grade einen 512*512 texture mod in minecraft aktivieren und den vram messen.
Oo
Out of memory.
ich glaube aber eher dass das wegen dem normalen ram ist denn der war auch voll oo
Werden die riesen mengen daten in den Ram oder in den Vram geladen?
oder ist es so dass sie in den vram geladen werden,dieser bei mir übergelaufen ist,daher weiteres in den ram geladen wurde der bei mir dann auch übergelaufen ist? (wtf satz :D)

Zuletzt bearbeitet:

bei minecraft wird die grafik von der cpu berechnet, deshalb ist dort auch alles im RAM. (deshalb hat man da auch so nen verbrauch ... bei mir 6GB nur für MC :ugly: ) ...

Wie dumm ist denn das? :daumen2:
Wäre es nicht besser alles von der gpu berechnen zu lassen?
Sonst würde es doch keine Grafikkarte geben^^

allerdings zeigt mir das tool an dass unter mc 350+ vram belegt sind...

Wie dumm ist denn das? :daumen2:
Wäre es nicht besser alles von der gpu berechnen zu lassen?
Sonst würde es doch keine Grafikkarte geben^^

das liegt daran, dass minecraft nicht mit den großen spielen vergleichbar ist, sondern ein kleines java-plugin ist.
alles in java läuft in einer virtuellen maschine. deshalb ist es so toll, dass nur die virtuellen maschinen für jedes OS (windoof, apfel, android, symbian, linux, ...) entwickelt werden muss und dann ist jedes java programm auf jedem elektronischen gerät abspielbar. (prinzipiell ...)
dummerweise ist die JVM (java virtual machine) halt überhaupt nicht fürs zocken gedacht :D sie ist nebenbei auch performance-mäßig grausig, da sie ja jedes mal ein eigenes betriebssystem lädt (auch wieder sehr grob erklärt), und daher kommt es, das ausgerechnet minecraft mehr ressourcen frisst als battlefield, crysis, gta, oder was auch immer ...

und: minecraft wurde von einer privatperson geschrieben (hat sich kurz vor ende erst eine handvoll helfer geholt), nicht von einem studio aus vielen spezialisierten mitarbeitern :D ich glaube an performance-verbesserung gibbet da GARNICHTS :D außer den optifine mod ...

tja, so kommt es, dass die graka chillt, während cpu und ram sich tot rechnen an virtueller maschine, programm und grafik :D

Zurück