• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

also bei mir wurde der neue pc anfang der klausurphase geliefert :D war klasse ...

ich habe die ersten beiden klausuren nichts gelernt und die nacht davor fast durchgemacht, die restlichen sind wegen OC-experimenten und exzessiven zocken ähnlich gut vorbereitet worden ... naja am ende hats trotzdem gepasst, aber es war schon suboptimal :D

AW: Bisschen Aufrüsten - könnt ihr experten bitte nochmal kurz checken ob alles passt ?

VERSENDET YAAAA
Aber 6 kilogramm Oo

hätt ich jetzt ni gedacht
Edit ******** die adresse ist falsch da steht nichts von luxemburg :ugly:

Ich geh mich dann mal umbringen

joar, 6KG können schonmal sein ...

ein gutes gehäuse wiegt einiges, und ein dickes netzteil ebenfalls. außerdem sind manche cpu-kühler mächtig schwer ;)

mein pc kam in zwei paketen mit insgesamt 13,6KG :D:D mittlerweile sollte er dann gute 14Kg wiegen ...

Der Fehler scheint in deren mail system zu sein,das schreibt nix von Lu,dhl schon DHL Sendungsverfolgung

YIPIIIEE :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Mir fällt grade auf dass ich denen ja dann 10 euro trinkgeld gegeben habe :ugly: (Nt differenz)

Egal jetzt sind sie untwerwegs, auch die 7970 :devil:

wenn ich recht überlege ist das modulare auf grund des modul features besser als das vorherige :D
Doch Panik hat mir die Sache dennoch beschert

Mein letztes Gehäuse alleine wog schon 16 kilo:lol:.
Na dann wird da doch was draus, dann kannst du den Strick wieder sichern und entladen:D

Soviel wiegt fast schon meine Grafikkarte :devil: :D

sonst kriegt dein MB noch einen Durchhänger:D
Mein Gehäuse hat 15kg gewogen:D

690? so schnell,die is doch noch neu oder ? :ugly:
Geil :what:

Na dann wird da doch was draus, dann kannst du den Strick wieder sichern und entladen
:D!

also ich habe grade was viel geileres: ich habe meine 6850 auf 930Mhz (müsste noch weiter gehen) und mit meiner alten 9800gt unterstützt :D wie geil das in physX spielen eifnach ist ....

Du mit deinen kleinen Karte hier :slap: :D
Nee,nurn scherz :)

hast du genau geguckt ? :D mein aktuelles OC-experiment von ATI als hauptkarte und meine alte geforce als physX ;) Die kombi machts ;)

Willst mir doch net sagen dass diese Kombi schneller als ne 7970 ist :what:

Is aber auch egal :daumen:

Mit wie vielen Lans hast du die 2t Karte denn angebunden?
Habe hier dann noch einen mechanischen PCI express 2.0 x16 Steckplatz der aber nur mit x4 angebunden ist...
aber 2.0 mit 4 angebunden ist wie 1.0 mit 8 angebunden gell?
Für Physix dürfte das reichen oder?
Eigentlich intressiert mich das kein Meter,brauche nur ne ausrede um ne Graka zu kaufen und zwei im Rechner zu haben :devil:

Edit:
Google sagt mir immer kombi Ati/nvidia geht gar net.
Öhm?

Edit 2:scheint mit neueren Versionen doch zu klappen :)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=517648
Hardware-Voraussetzungen PhysX:
Nvidia Grafikkarte ab Geforce 8 und alle Modelle(Desktop und Laptop) darüber, also:
8400, 8500, 8600, 8800 ->
9400,9500, 9600, 9800, 9800 GX2->
G100, GT 120, GT 130, GTS 150 ->
205, 210, G 210, GT 220, GT 240, GTS 240, GTS 250 ->GTX 260-192 65nm, GTX 260-192 55nm, GTX 260-216 65nm, GTX 260-216 55nm, GTX 275, GTX 280, GTX 285, GTX 295, GTX 295 single PCB Version ->
310, 315, GT 320, GT 330, GT 340 ->
GT 420, GT 430, GT 440, GTS 450 ->GTX 460, GTX 465, GTX 470, GTX 480->
-> GT 520, GT 530, GT 545, GTX 550 Ti, GTX 560, GTX 560 Ti, GTX 570, GTX 580, GTX 590->
Auch Onboardgrafik (Desktop und Laptop) ist PhysX fähig, allerdings sind dann nur niedrige oder mittlere PhysX Details drin: Onboardchips wieder ab GF8: 8100, 8200, 8300; 9100, 9200, 9300, 9400

Die sind da markiert was gut genug ist und was nicht.
Interessant wäre nun ob das Absolut reicht oder man die Kraft der 2ten Karte in Abhängigkeit zur Kraft der Hauptkarte auswählen muss oder nicht.
Weiss da jemand ne Antwort drauf?

Zuletzt bearbeitet:

Eine extra Karte für PhysX halte ich für sinnfrei, weil nur wenige Spiele PhysX unterstützen, und der Stromverbrauch in keiner Relation zum Nutzen steht :ugly:

Wegen der lanes, welches Board hast Du gekauft? Ich bin grad zu faul zum zurückscrollen :D

ASRock H77 Pro4/MVP

Ja, das würde theoretisch gehen, der untere PCIe x16 Slot ist über die South Bridge angebunden, so hast Du weiterhin 16 lanes für die Grafikkarte.

Bei anderen Boards wäre die Aufteilung der lanes x8/x8, was aber auch nur ein paar % Performance kostet.

Ich würde aber auf eine PhysX Karte verzichten, bzw, wenn Du unbedingt PhysX haben willst, gleich eine nvidia Karte kaufen.

Nein wenn du den 2ten PCIe Steckplatz nimmst und sli crossfire betreibst wird der 2te PCIE slot immer noch mit nur 4lanes angebunden und der Erste dann auch nur mit 8 Lanes
Das Mainboard ist wirklich für SLI crossfire unnütz, weil dieser PCIE X 16 Steckplatz komplett nutzlos ist.
Steckt was drin wird der PCIEx16 Haubtplatz nur mit 8 lanes versorgt (auch bei anderen geräten) und als Sli wird die Datenrate auch nicht größer als 4 lanes beim 2ten slot.
Das Mainboard ist für HTPC gedacht mit pcie SSD und kleiner Grafikkarte etwa HD6570 oder GT640.

mhm,dann net :)

Ps: Das paket wurde immer noch nicht abgeholt :ugly::ugly:
Der strick krabelt wieder ausm Schrank :ugly: :ugly: :ugly:

mhm,dann net :)

Ps: Das paket wurde immer noch nicht abgeholt :ugly::ugly:
Der strick krabelt wieder ausm Schrank :ugly: :ugly: :ugly:

Dann muß es aber wohl eine Schlange sein:lol:. Bleib ruhig, aufregen lohnt nicht man eh nix dagegen machen

Zurück