Erik Cartman
Software-Overclocker(in)
AW: Bis zu 800 MBit/s: Kabel Deutschland stellt wesentlich höhere Bandbreite als Telekom ins Aussicht
Also ich bin in ner relativ ländlichen Region und muss mich schon glücklich schätzen, hier 16k zu bekommen.
Ist jetzt ne Leitung wo ich sag, mehr brauch ich nicht unbedingt, da 1080 p videos und dergleichen lagfrei läuft.
Aber wenn man dann hört, wie s zB in den USA, Japan, etc. läuft...irgendwo traurig.
Nunja, Mit ner 800k Leitung wär die Hürde endlich überwunden, sich eigene Server zu bauen, die auch wirklich von den Geschwindigkeiten her nutzbar sind.
Vorrausgesetzt, dass der Upload speed nicht so vernachlässigt wird, wie bisher (Up/Down: 1/8 ca.). Wobei, wären bei 800k ja immernoch 100k up
Also ich bin in ner relativ ländlichen Region und muss mich schon glücklich schätzen, hier 16k zu bekommen.
Ist jetzt ne Leitung wo ich sag, mehr brauch ich nicht unbedingt, da 1080 p videos und dergleichen lagfrei läuft.
Aber wenn man dann hört, wie s zB in den USA, Japan, etc. läuft...irgendwo traurig.
Nunja, Mit ner 800k Leitung wär die Hürde endlich überwunden, sich eigene Server zu bauen, die auch wirklich von den Geschwindigkeiten her nutzbar sind.
Vorrausgesetzt, dass der Upload speed nicht so vernachlässigt wird, wie bisher (Up/Down: 1/8 ca.). Wobei, wären bei 800k ja immernoch 100k up

Sehe das immer bei Bekannten die auch die 100er Leitung von Kabel Deutschland haben. Sobald andere ebenfalls Surfen / Downloaden / Telefonieren / TV schauen bricht die Bandbreite mal so etwas von ein oder gleich mal ab. Von unspielbaren Pings will ich da gar nicht anfangen. Siehe auch das Kabel Deutschland Forum welches übervoll ist von genau diesem Thema und seit Jahren hört man von der Firma dazu nur... "Wir arbeiten dran" Auch die 800K ist völlig unrealistisch ( Für die Breite der Nutzer ) denn wie im Artikel schon erwähnt ist die Leitung von Kabel D ein "Shared Medium" im Gegensatz zum Telekomnetz. Je mehr Nutzer, je weniger Bandbreite. Deshalb finde ich auch das dieses ganze... bis zu 100k / 800K Leitungsgeschwafel verboten werden sollte und stattdessen eine garantierte Bandbreitenangabe angegeben werden muss. Aber dann würden die Unternehmen ja ziemlich alt aussehen... Das kann die Politik ja nicht zulassen.

Ich hab immer meine 150K Drauf egal wann wo und hier haben mehrere Leute den Selben Anbieter. Hier soll auch angeblich eine Planung sein auf 300 bis 500K aufzurüsten. Und das in unserer Gegend wo kaum ein anderer Anbieter mehr als 8K bieten kann. Hut ab für Unitymedia