Bis zu 800 MBit/s: Kabel Deutschland stellt wesentlich höhere Bandbreite als Telekom ins Aussicht

AW: Bis zu 800 MBit/s: Kabel Deutschland stellt wesentlich höhere Bandbreite als Telekom ins Aussicht

Hab von Telekom für 50 euro im Monat , etwa 1,6mb/s downloadrate. Mein Bruder hat bei Kabelbw über 13mb/s in Steam >.<

AW: Bis zu 800 MBit/s: Kabel Deutschland stellt wesentlich höhere Bandbreite als Telekom ins Aussicht

Hmm finde ich ja ganz intressant, den Ausbau. Da bin ich mal auf das Preisgefüge gespannt.

Momentan zahle ich 29,90€ für meine 32er Leitung und die bekomme ich auch immer und bei mir ist es auch ausgebaut bis 100 und ich hab schon manchmal drüber nachgedacht. Da ich auch glücklicherweise so ziemlich der einzigste bin, wer das bei uns im Haus nutzt^^ Aber keinen wirklichen momentanen Sinn dafür gesehen. Außer, dass das Game was ich auf Steam und Co. gekauft hab noch in bissel schneller runterlädt.

Naja wenn ich mal was schnelleres für den Preis bekomme werde ich wohl erst meine Leitung umstellen. Eher lohnt sichs eh nicht.

Mit den 6 größten Städten Bayerns würde man gerade einmal 2,4 Mio. Einwohner erreichen, bei über 12,4 Mio. insgesamt würde das somit lange nicht reichen... selbst alle Großstädte (über 100.000) zusammen grade mal auf knapp über 2,6 Mio.

Nicht aber, wenn man die Metropolregionen der 6 Großstädte nimmt und so zählt.
Metro München: 5 mio
Metro Nürnberg: 3,5 mio
Und schon hat man über 70% zusammen, dabei wurden 4 noch gar nicht mitgezählt (allerdings überschneiden sich manche Metro-Regionen auch) :D

800 m/bits klingt nett - da würde ich meine 120K-Leitung sogar für opfern :D

von mein 100Mbit kommen vll 85Mbit an und Abends teilst du deine Leistung mit allen anderen , da können es nur noch 46Mbit sein.

schaffen es doch nicht mal die 100mbit zu halten und dann 800 ? 1 April ist vorbei

Ich kenne soviele, die mit diesem KD Dreck nur Ärger haben. ...................Eklatanestes Beispiel meine Schwester: 100Mbit versprochen, mehr als 4 Mbit kommen (egal welche Tageszeit) nie an. .................... Daher kann sie KD genüsslich abzocken... für viel Geld natürlich. oder sie kündigt außerordentlich und hat dann nichts mehr.

Forenrabulistik in seiner ausgeprägtesten Form, völliger Nonsense was du schreibst! wer ist denn sooo daneben, dass er dauerhaft 100mbit zahlt und akzeptiert gleichwohl er nie mehr als 4mbit bekommt? Jeder normale Kunde würde zumindest den tiefsten Tarif von 10mbit buchen und Kabeldeutschland würde das auch so abrechnen, sollten sie 100mbit nicht bedienen können.

Natürlich liest man in den Foren von Leuten die sowohl für DSL als auch für Docsis ihre gebuchte Bandbreite nicht bekommen und die Gründe sind vielfältig. Hieraus eine Allgemeingültigkeit abzuleiten basiert auf Kaffeesatzlesen, tatsächlich eine höchst seriöse Variante polarisierend Stimmung zu machen. Die Provider liefern ab was technisch möglich ist und garantieren Mindestbandbreiten, das klappt in der Regel und Ausnahmen bestätigen die Regel. Bereinigt man diese tausenden Forenbeiträge um technische Inkomptetenz hinter dem DSL und Kabelmodem, dann schrumpft der Anteil schon deutlich.

Hier bei uns auf dem Lande in Bayern sind in einer Gemeinde mit 400 Haushalten 100mbit verfügbar, ich habe seit über 4 Jahren 32mbit KD (die 100mbit brauche ich nicht aber sie laufen), die sind stabil zu jeder Tageszeit und Dauerleecher gibts hier genauso wie in Ballungsgebieten. Die Telekom liefert hier RAM DSL mit 2 bis 4mbit ab, bezahlt werden 16mbit Leitungen.

70%
Oder mit anderen Worten, wer jetzt auf der Kriechspur unterwegs ist, wird mit Sicherheit auch da bleiben. Völlig egal ob Telekom oder KD.

Ich kenne soviele, die mit diesem KD Dreck nur Ärger haben.
Mit welchem Provider gibt es den keine Probleme? :lol:

Ich kenne keinen.

schön das sie denen die eh schon genug haben noch mehr geben. Wäre schön wenn man auch mal in teilen deutschlands die nicht in großstädten leben Internet bekommen würde.
(Ich habe 6k mbits (also "echte" der router zeigt das so an...)) mit einer 16k leitung.....

Wäre schön wenn unsere tolle regierung mal irgendwas machen würde in Richtung Internet. Nur weil die anscheinend keine ahnung von sowas haben.
Allein schon das sie nur 50% liefern müssen ist schon eine Frechheit. Ich denke es ist eigentlich so gedacht gewesen, das es ja auch mal weniger sein kann. Aber telekom und so bauen ihre netze ja nur auf diese 50% aus, hab ich jedenfalls das gefühl.

Wie kann es denn sein das anscheinden kein geld für internet da ist, aber z.b nun auf autobahnen nicht mehr alle 500m ein kleines blaues schild steht, sonder alle 100m ein riesen schild?! (ist seit einiger zeit bei der autobahn hier so Frankfurt - kassel )
Deutschland steht im netz ausbau noch schlechter als die ukraine da, da müssen unsere tollen politiker ja ma merken das was falsch läuft.
Die sind einfach alle komplett unfähig.

die 800 mbit/S sind einfach nur irgend ein gelaber, solange niemand einem mal erzählt mit wiviel man dann teilen muss etc.

hmm anscheinend hat Kabel Deutschland das gleiche Problem wie Unity Media, zu spitzenzeit wie abends 20Uhr, wird wegen Überlast durch die ganze Welt geroutet (z.b. New York) für einen Server der in Amsterdam steht. Das resultiert dann in Pings jenseits der 250ms so dass sogar WoT unsoielbar wird. Aber schön das das nicht das Problem ist sondernd das von 100MBIT auf 800 ausgebaut werden muss.

Ein bisschen spät, aber immerhin wird jetzt etwas mehr in Richtung Breitbandausbau getan.
Bei uns wurde dank finanziellen Hilfen der Gemeinde der 50Mbit Ausbau fertig gestellt(davor 3-6Mbit, je nach Lage), hoffentlich nehmen sich viele daran ein Beispiel, die Steuer Mehreinnahmen sind ja vorhanden.
Ich sehe positiv in die Zukunft, Bayern soll dort Vorreiter bleiben und weiterhin sein.

Jo drauf gekackt !

Habe Jahre lang als TK´ler gearbeitet.

KD funktioniert da wo ich wohne und gewohnt habe oft nur bedingt, oft macht man modem resets bei Kunden ect ect.

Ich bleib bei DSL auch wenn ich mit KD Hotspot und Zentraler hausversorgung besser bedient wäre.

Funktioniert halt nur bedingt und wenn öfters mit packet loss.

Cable ? Nein Danke.

Für den Otto normal verbraucht bestimmt interessanter,...ABER was soll der mit 800 Mbit XD:lol: Ist halt nett, jo fürn ipad spiel :P

Wenn man in keinen größeren Städten lebt, ist man(n) ganz schön ******* . Aber Deutschland zählt sich ja immer zu den "fortschrittlichsten" Ländern :ugly:

Pah.... Kabel Deutschland.... Ich kann es nicht mehr hören!
Bin seit knapp 2 Jahren bei Kabel Deutschland. Habe damals auf Grund völliger Unzufriedenheit (häufige Störungen) von 1und1 dahin gewechselt und hatte dadurch den "Bonus", dass es zum selben Preis wie bei allen anderne 16k bei Kabel Deu 32k gibt.

War damit auch 1 Jahr lang sehr zufrieden. Habe dann ein Wechselangebot auf 100k in Anspruch genommen (3 Monate lang ohne Aufpreis testen).
In diesen 3 Monaten hatte ich auch die meiste Zeit über top Geschwindigkeiten von ~90-95k quasi konstant.

Kaum waren die 3 Monate rum (dies war zum 01.01.2014) und der Aufpreis wurde fällig, ist die Leistung der Leitung verdächtig eingebrochen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
An guten Tagen komme ich seit dem auf ca 50k. Meist DEUTLICH! weniger (um 20k rum). Zahle aber für ne 100er Leitung!
Nich selten erreiche ich sogar nicht einmal mehr 16k, bin also langsamer unterwegs als vor dem Upgrade und "darf" nun 10€/Monat mehr zahlen als vorher.
Wohl gemerkt: der Anschluss und die angeschlossenen Kabel/Geräte sind unverändert!

Seit eben der selben Zeit (ca 10.01.2014) habe ich dazu fast wöchentlich mit der Hotline telefoniert/mich beschwert und auch Tickets im Kundenportal geöffnet, die seit dem Tag auf "in Bearbeitung" stehen.
An der Hotline höre ich eine Lüge nach der anderen und faseln ständig was von einem ominösen Netzausbau in meiner Gegend (ich kenne meine Gegend sehr gut und hier sind nirgends Baustellen, schon garnicht seit Januar!!!!).

Ich habe da langsam dermaßen die Schnauze voll, dass ich ende diesen Monats kündigen werde wenn es bis dahin nicht besser wird. Ein halbes Jahr für eine Störung ist untragbar!
Im Gesamtbild entsteht fast der Eindruck eines Betrugs. Fast so als würde in meiner Gegend immer nur 1 Nutzer 100k erhalten können für seine 3 Monate Probezeit.
Kaum ist die rum, stöpseln sie um auf den nächsten und kassieren ab...

Also sollen die mir bloß nicht mit so ansagen wie "bis zu 800 MBit/s" kommen!

Ich wär schon froh wenn ich meine 16/mbits bekommen würde, tatsächlich hab ich nur 10 ... und das nur weil ich bissal auserhalb wohne :/

Pah.... Kabel Deutschland.... Ich kann es nicht mehr hören!
Das ist mal sehr interessant zu hören! Müsste man mal nachforschen. Vll gibt es in der Hinsicht bald Besserung, da Vodafone und KD zusammengelegt werden sollen. Trotzdem eine sehr ärgerliche Geschichte!

Überall dort wo Glasfaserkabel verlegt sind, sind Bandbreiten von bis zu 800mbit möglich, das heißt in vielen Städten müsste Kabel Deutschland das einfach nur aktivieren.

Ulathar schrieb:
Kaum waren die 3 Monate rum (dies war zum 01.01.2014) und der Aufpreis wurde fällig, ist die Leistung der Leitung verdächtig eingebrochen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
An guten Tagen komme ich seit dem auf ca 50k. Meist DEUTLICH! weniger (um 20k rum). Zahle aber für ne 100er Leitung!
Nich selten erreiche ich sogar nicht einmal mehr 16k, bin also langsamer unterwegs als vor dem Upgrade und "darf" nun 10€/Monat mehr zahlen als vorher.
Wohl gemerkt: der Anschluss und die angeschlossenen Kabel/Geräte sind unverändert!

Solange die Leistung nicht zu Stoßzeiten einbricht, kann es theoretisch auch an der Verkabelung zwischen Modem, Router und Verteiler liegen.

Kaum ist die rum, stöpseln sie um auf den nächsten und kassieren ab...

Wenn ein Glasfaserkabel verlegt ist und der Verteiler funktioniert, kann Kabel Deutschland ganz im Gegensatz zur Telekom die ja nur Kupferkabel haben, eigentlich nix einsparen.
Ich hab mal bei KD 2 Jahre gearbeitet, von daher kann ich sagen, dass das so nicht der Fall sein dürfte.

Wir haben einen Wohnblock hier und alle sind mit KD versorgt, sogar zu Stoßzeiten, am Abend, sauge ich durchweg mit 12mb pro Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mal sehr interessant zu hören! Müsste man mal nachforschen. Vll gibt es in der Hinsicht bald Besserung, da Vodafone und KD zusammengelegt werden sollen. Trotzdem eine sehr ärgerliche Geschichte!

Eher wird es noch schlechter.
Keiner der beiden hat je selber mal Geld in die Hand genommen für nen Ausbau.
Erst Recht nicht in ländlicheren Gebieten.

Gehe ich recht in der Annahme dass man die "ca. 70% der Bevölkerung" in Bayern schon schafft wenn man ca. 6 Städte versorgt?
Ähnlich wie bei Benchmarks fände ich eine versprochene Minimalbandbreite deutlich spannender.

/sign.
Ich kanns auch langsam nicht mehr hören, wie die Betreiber (und die User!) sich gegenseitig die Köpfe mit Zahlen zu den 50% schnellsten Nutzern unter Optimalbedingungen einschlagen.
Wie wäre es mal, wenn man mit der garantierten Mindestbandbreite der 10 lahmsten Prozent "Werbung" macht?

Kann man diese veralteten Anschlusstechniken nicht endlich aufgeben und das Steuergeld in den FTTH - Ausbau investieren? Kabel ist doch der größte Müll: Shared Medium, DS Lite, lächerlicher Upload. Ein Glück, dass bei uns FTTC und anschließend FTTH vom lokalen Provider ausgebaut wird.

btw : ich habe einen upload von 12 kbs :D, wer kann das toppen :p

Zurück