AW: Bis zu 800 MBit/s: Kabel Deutschland stellt wesentlich höhere Bandbreite als Telekom ins Aussicht
Pah.... Kabel Deutschland.... Ich kann es nicht mehr hören!
Bin seit knapp 2 Jahren bei Kabel Deutschland. Habe damals auf Grund völliger Unzufriedenheit (häufige Störungen) von 1und1 dahin gewechselt und hatte dadurch den "Bonus", dass es zum selben Preis wie bei allen anderne 16k bei Kabel Deu 32k gibt.
War damit auch 1 Jahr lang sehr zufrieden. Habe dann ein Wechselangebot auf 100k in Anspruch genommen (3 Monate lang ohne Aufpreis testen).
In diesen 3 Monaten hatte ich auch die meiste Zeit über top Geschwindigkeiten von ~90-95k quasi konstant.
Kaum waren die 3 Monate rum (dies war zum 01.01.2014) und der Aufpreis wurde fällig, ist die Leistung der Leitung verdächtig eingebrochen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
An guten Tagen komme ich seit dem auf ca 50k. Meist DEUTLICH! weniger (um 20k rum). Zahle aber für ne 100er Leitung!
Nich selten erreiche ich sogar nicht einmal mehr 16k, bin also langsamer unterwegs als vor dem Upgrade und "darf" nun 10€/Monat mehr zahlen als vorher.
Wohl gemerkt: der Anschluss und die angeschlossenen Kabel/Geräte sind unverändert!
Seit eben der selben Zeit (ca 10.01.2014) habe ich dazu fast wöchentlich mit der Hotline telefoniert/mich beschwert und auch Tickets im Kundenportal geöffnet, die seit dem Tag auf "in Bearbeitung" stehen.
An der Hotline höre ich eine Lüge nach der anderen und faseln ständig was von einem ominösen Netzausbau in meiner Gegend (ich kenne meine Gegend sehr gut und hier sind nirgends Baustellen, schon garnicht seit Januar!!!!).
Ich habe da langsam dermaßen die Schnauze voll, dass ich ende diesen Monats kündigen werde wenn es bis dahin nicht besser wird. Ein halbes Jahr für eine Störung ist untragbar!
Im Gesamtbild entsteht fast der Eindruck eines Betrugs. Fast so als würde in meiner Gegend immer nur 1 Nutzer 100k erhalten können für seine 3 Monate Probezeit.
Kaum ist die rum, stöpseln sie um auf den nächsten und kassieren ab...
Also sollen die mir bloß nicht mit so ansagen wie "bis zu 800 MBit/s" kommen!