Bis zu 800 MBit/s: Kabel Deutschland stellt wesentlich höhere Bandbreite als Telekom ins Aussicht

AW: Bis zu 800 MBit/s: Kabel Deutschland stellt wesentlich höhere Bandbreite als Telekom ins Aussicht

was soll der sch**** ?
700 bis 800 lols /s schaffen die damit :lol:
Kann man die Jungs von Sony nicht irgendwie dazu bringen hier etwas auf die Beine zu stellen wie in Japan mit den zwei GBit/s für 40 Euro monatlich ???
Ist die Deutsche Regierung echt so dämlich und lässt sich alle paar Jahre Geld aus der Tasche ziehen für die "Erforschung" von paar M Bit/s mehr ?

Sony soll mal einen guten verkäufer zu denen schicken und denen ihr system andrehen :daumen:

AW: Bis zu 800 MBit/s: Kabel Deutschland stellt wesentlich höhere Bandbreite als Telekom ins Aussicht

Überall dort wo Glasfaserkabel verlegt sind, sind Bandbreiten von bis zu 800mbit möglich, das heißt in vielen Städten müsste Kabel Deutschland das einfach nur aktivieren.

Solange die Leistung nicht zu Stoßzeiten einbricht, kann es theoretisch auch an der Verkabelung zwischen Modem, Router und Verteiler liegen.

Wenn ein Glasfaserkabel verlegt ist und der Verteiler funktioniert, kann Kabel Deutschland ganz im Gegensatz zur Telekom die ja nur Kupferkabel haben, eigentlich nix einsparen.
Ich hab mal bei KD 2 Jahre gearbeitet, von daher kann ich sagen, dass das so nicht der Fall sein dürfte.

Wir haben einen Wohnblock hier und alle sind mit KD versorgt, sogar zu Stoßzeiten, am Abend, sauge ich durchweg mit 12mb pro Sekunde.

Wie gesagt, die Verkabelung hat sich bei mir nie geändert (und lief ja 3 Monate mit nahezu 100% der 100k Leitung) und es lief ja die 3 Probemonate lang tadellos!
Und ja, Stoßzeiten sind besonders schlimm was die Leitung angeht. Ist aber nicht nur auf Stoßzeiten begrenzt. Teilweise auch um 03:00 Nachts plötzlich von fast 16mb/s down Einbruch auf 1 mb/s.
Wenn dieser "Zustand" gerade aktiv ist, dann kann ich nicht mal meine eMails abrufen und parallel z.B. auf pcgameshardware.de gehen.
Die Seite läd sich dann 30 sek tot.

Es ist im täglichen Gebrauch stark spührbar (auch hohe Latenzen in Online-Games dann). Youtube Videos müssen mehrere Minuten buffern, etc.
Ich geb der Sache noch diesen Monat und werde mich dann nach Alternativen umsehen.
Leider gibt es was Preis/(theoretische)Leistung angeht nichts vergleichbares....

Wobei es mir garnicht um die 100k down angeht, sondern eher um den (etwas) höheren Upstream als bei ner 32k Leitung....

Kann man die Jungs von Sony nicht irgendwie dazu bringen hier etwas auf die Beine zu stellen wie in Japan mit den zwei GBit/s für 40 Euro monatlich ???
Ist die Deutsche Regierung echt so dämlich und lässt sich alle paar Jahre Geld aus der Tasche ziehen für die "Erforschung" von paar M Bit/s mehr ?

Sony soll mal einen guten verkäufer zu denen schicken und denen ihr system andrehen :daumen:

na du bist auch ein Kasperl :D, vergleichst Tokyo Metro mit dem Flächenstaat Bayern und zwei völlig unterschiedliche Rechtsordnungen.

Du kennst die Lebenshaltungskosten für ein Wohnklo in/um Tokyo? ;)

du kannst ja dort hin umsiedeln und günstig mit 2 Gbit surfen :lol:

was soll der sch**** ?
700 bis 800 lols /s schaffen die damit :lol:

Ich höre hier im Forum oft Internet in Japan, in meinem Appartment in Japan letzes Jahr war Internet Sau Teuer !
und Das ist auch Teuer da, es gibt zwar kostenloses oder Günstiges Internet da aber das ist dann so wie zu Gefühlten Modems Zeiten vllt 1 Mbit ect.

Ist man Hingegen in Hotels da hat man richtig schnelles Internet.

Hat halt alles sein für und sein wieder.

Gehe ich recht in der Annahme dass man die "ca. 70% der Bevölkerung" in Bayern schon schafft wenn man ca. 6 Städte versorgt?
Eine Stadt. Sonst gibts eh nur Kühe und Ochsen.

Ich wäre froh wenn KBW endlich mal die 400Mbit Tarife los lässt :(
Bei uns hier merkt man nichts von Shared Medium. Mal abgesehen davon erhält man bei einem 150Mbit Anschluss bei KBW eh wesentlich mehr.
Will nie wieder etwas anders wie Kabel.... mehr upload wäre schön. Aber bei den 400er Tarifen soll dieser ja auf 100Mbit angehoben werden.

http://www.speedtest.net/result/2955079964.png

Was bringt das Mögliche, wenn der Service unter aller Sau ist? ( Was man so alles liest seit Vodadoof im Spiel ist )

Ich wäre froh wenn KBW endlich mal die 400Mbit Tarife los lässt :(
Bei uns hier merkt man nichts von Shared Medium. Mal abgesehen davon erhält man bei einem 150Mbit Anschluss bei KBW eh wesentlich mehr.
Will nie wieder etwas anders wie Kabel.... mehr upload wäre schön. Aber bei den 400er Tarifen soll dieser ja auf 100Mbit angehoben werden.

http://www.speedtest.net/result/2955079964.png

Glückspilz, hätt ich vor ein paar Monaten solche Werte immer erreichen können, hätt ich auch niemals wieder gewechselt

Statt 800 Mbit für 70% zu versprechen. Lieber mal min 16 Mbit für 100% in Deutschland realisieren.

This. Man sollte aufhören, Ballungszentren die Bandbreite quasi in den Arsch zu schieben, die ländlichen Regionen mit mangelhaften LTE, Dsl Light & Kabelabwesenheit abzuspeisen und eine Mindestbandbreite einführen.

Um die "Durchschnittsbandbreiten" von Deutschland zukünftig zu errechnen, wäre es wünschenswert, dass man oberhalb von z.B. 32mbit kappt (um die Ausbauhochburgen aus den Rechnungen etwas zu relativieren) und den Providern den schwarzen Peter zuzuschieben...

Glückspilz, hätt ich vor ein paar Monaten solche Werte immer erreichen können, hätt ich auch niemals wieder gewechselt

Irgendwie vermute ich das es damit zusammen hängt das in HD der Hauptsitz vom KBW ist.

Bald limitieren die Festplatten den Download :D

bei uns im kaff gibt es nicht mal Kabel, ich bekomme hier ja nicht mal DSL 6000 rein. Ich währe schon mit 16Mbit zu frieden, aber nein gibts nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.

und ich gurke noch mit meiner 16000er leitung hin und her...

Also ich hab DSL 6000 und bin zufrieden :).

Und ich habe wenns gut läuft 2 MBit, wie kacke ist das denn?! :daumen2: Arsch der Welt eben.

Ich weiß gar nicht was alle gegen KD haben. Ich habe immer 12,5 MB/s (volle Leistung der 100 mbit!)... Manchmal knickt es zwar für 1-5 Minuten ganz ein (disconnect) aber das ist voll zu verkraften ! Passiert ja auch nicht alle tage ;)

schön das sie denen die eh schon genug haben noch mehr geben. Wäre schön wenn man auch mal in teilen deutschlands die nicht in großstädten leben Internet bekommen würde.

Tjoa ich lebe in Poing und wie der Name schon suggeriert ist das ein recht mickriges Fleckchen in Bayern. Wir haben hier entweder 16Mbit DSL oder 100Mbit KabelDeutschland.

Und da hier fast alles Glasfaser ist, müssten sich die andern Anbieter einfach nur mal hinsetzen und die Kopfstationen besser anschließen und dann wäre auch mehr mit DSL etc. drinne.

Die 100Mbit Leitung von KD läuft übrigens 24/7 auf 90-100%, mit einem Ping von ~20ms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann mich auch nicht beschweren. Im Regelfall erreiche ich auch die 100mbit und auch zu Stoßzeiten ist noch alles im grünen Bereich. Im Verlgeich zu meinem früheren DSL-Anschluss ist der Kabelanschluss auch deutlich seltener gestört.

Zurück