Schnuetz1
Lötkolbengott/-göttin
Von der Logik ger würde ich jetzt sagen, dass CPU/NB Manual Voltage.
Vccin = CPU Manual Voltage
Vcore = CPU/NB Manual Voltage
-> ???
Eigentlich irritiert mich daran das NB, was wohl für North Bridge steht. :/
Edit: Gerade ein bisschen im Google gesucht, sollte wohl dann Vcore sein.
Also einfach gesagt:
Vccin = Spannung die in die CPU reingeht
Vcore = Spannung der Kerne
Dann setzt mal die Vcore etwas hoch, 1,22V-1,25V sollte locker drin sein, ohne dass die CPU gegrillt wird. Im Benchmark hatte er ja auch 1,2V
Schaust halt mal auf die Temps bei einem Benchmark und dann probierst du aus, ob du immer noch Probleme hast.
Vccin = CPU Manual Voltage
Vcore = CPU/NB Manual Voltage
-> ???
Eigentlich irritiert mich daran das NB, was wohl für North Bridge steht. :/
Edit: Gerade ein bisschen im Google gesucht, sollte wohl dann Vcore sein.
Also einfach gesagt:
Vccin = Spannung die in die CPU reingeht
Vcore = Spannung der Kerne
Dann setzt mal die Vcore etwas hoch, 1,22V-1,25V sollte locker drin sein, ohne dass die CPU gegrillt wird. Im Benchmark hatte er ja auch 1,2V
Schaust halt mal auf die Temps bei einem Benchmark und dann probierst du aus, ob du immer noch Probleme hast.
Zuletzt bearbeitet:


