Hallo zusammen.
Ich habe mich nach ewigem Suchen und Lesen doch hier angemeldet, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe einen gebrauchten Rechner bekommen, er löst meinen Laptop in Sachen Games ab. Hohe Anforderungen stelle ich nicht, allerdings sollte der Rechner laufen und ich mich in der wenigen Freizeit nicht damit herum ärgern, dass er permanent einfriert.
Die Eckdaten:
Board: Asus M5A97 LE R2.0
CPU: AMD FX 6300
GPU: AMD Radeon R9 270 2GB
RAM: 8GB DDR3-1600 (2x4)
HDD: Samsung 1TB HD103UJ
Netzteil: bequiet Pure Power L8 400W
Win10 ist neu installiert, aktuelle Treiber ebenfalls... BIOS ist das aktuellste
Monitor max. 1920x1080
Mein Problem:
Ich spiele 2 Spiele... World of Warships, Black Desert Online
Bei beiden Spielen friert das Bild irgendwann komplett ein und der Rechner lässt sich nur noch per Reset-Knopf neu starten.
Das habe ich bereits getan:
Komplett Reinigung
Alle Stecker neu gesteckt
RAM einzeln verwendet
Prime95 & Furmark, auch beide gleichzeit... Temps mit CPUID HWMonitor beobachtet (Radeon konstant 73Grad, FX6300 konstant 60Grad, kein Freeze)
MSI Afterburner mal die Lüfterdrehzahl manuell auf 40% begrenzt um zu testen, ob die Radeon dann abstürzt (lief damit konstant auf 85Grad, kein Freeze)
AIDA64 Extreme alle Tests durchgeführt, kein Freeze
Ich weiß nicht mehr, was ich noch testen kann/soll und hoffe auf Unterstützung um dieses Problem aus der Welt zu schaffen..gif)
Wenn noch Fragen bzgl. Spezifikationen sind, immer her damit, ich werde alles beantworten.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Edrick
Ich habe mich nach ewigem Suchen und Lesen doch hier angemeldet, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe einen gebrauchten Rechner bekommen, er löst meinen Laptop in Sachen Games ab. Hohe Anforderungen stelle ich nicht, allerdings sollte der Rechner laufen und ich mich in der wenigen Freizeit nicht damit herum ärgern, dass er permanent einfriert.
Die Eckdaten:
Board: Asus M5A97 LE R2.0
CPU: AMD FX 6300
GPU: AMD Radeon R9 270 2GB
RAM: 8GB DDR3-1600 (2x4)
HDD: Samsung 1TB HD103UJ
Netzteil: bequiet Pure Power L8 400W
Win10 ist neu installiert, aktuelle Treiber ebenfalls... BIOS ist das aktuellste
Monitor max. 1920x1080
Mein Problem:
Ich spiele 2 Spiele... World of Warships, Black Desert Online
Bei beiden Spielen friert das Bild irgendwann komplett ein und der Rechner lässt sich nur noch per Reset-Knopf neu starten.
Das habe ich bereits getan:
Komplett Reinigung
Alle Stecker neu gesteckt
RAM einzeln verwendet
Prime95 & Furmark, auch beide gleichzeit... Temps mit CPUID HWMonitor beobachtet (Radeon konstant 73Grad, FX6300 konstant 60Grad, kein Freeze)
MSI Afterburner mal die Lüfterdrehzahl manuell auf 40% begrenzt um zu testen, ob die Radeon dann abstürzt (lief damit konstant auf 85Grad, kein Freeze)
AIDA64 Extreme alle Tests durchgeführt, kein Freeze
Ich weiß nicht mehr, was ich noch testen kann/soll und hoffe auf Unterstützung um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
.gif)
Wenn noch Fragen bzgl. Spezifikationen sind, immer her damit, ich werde alles beantworten.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Edrick