Big Navi: AMD über Paper-Launch und 8K-Gaming

Also irgendwie weis ich echt nicht wie man solche News nehmen soll. Einerseits ein bisschen lustig, anderseits auch wieder ernst.
Könnte mir gut vorstellen das an "Big Navi" wirklich was dran ist. Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung. Aber wieso:

- Bringt Nvidia eine Karte auf den Markt die so an der Grenze des machbaren läuft
- Mit relativ wenig VRAM (ausgenommen 3090) kommt.
- Die Versionen mit 16GB (3070) und 20GB (3080) quasi schon fest stehen
- die 3090 über den Spezifikationen läuft was der PCI-E eigentlich her gibt, was für mich schon sehr gefährlich klingt
- und Speichertemperaturen hat, die in Bezug auf Langlebigkeit nicht gerade beruhigend sind.

Solche Punkte würde ich mir ja gefallen lassen, wenn Nvidia auf AMD aufholen müsste. Aber es ist ja umgedreht.
Also warum eine Grafikkarte die so an der Grenze arbeitet? Ich glaube Nvidia weis ein bisschen mehr über Big Navi und hat wohl bissl bammel.

Hoffe auf ein schönes Kopf an Kopf Rennen.

gruß

Im wesentlichen gibt es 4 Möglichkeiten, wie es kein Paperlaunch werden kann:
1: AMD hat genug auf Vorrat produziert.
2: Die Karten sind so leistungsschwach, dass kaum einer sie haben möchte.
3: Die Karten sind so teuer und Nvidiakarten gut lieferbar, sodass kaum einer sie haben möchte.
4: Kaum jemand interessiert sich für die AMD Karten, obwohl sie leistungsstark und günstig sind.

Das erste ist unrealistisch. Das letzte kann schon eher der Fall sein, ich halte es aber auch für unrealistisch. Ich denke, AMD wird einen Paperlaunch hinlegen und dann leugnen, dass es so einen überhaupt gab.

Wie man echt in jedem Post Anti AMD sein kann, deine Posts werden echt immer lächerlicher.
Aber dessen bist du dir ja bewusst...

Wie man echt in jedem Post Anti AMD sein kann, deine Posts werden echt immer lächerlicher.
Aber dessen bist du dir ja bewusst...
Ignore (wie ich auch)...dann musst du seine Grütze nicht mehr lesen :schief:
@ Topic: Alles oberhalb von 10 GB wäre prima, 12 oder mehr...noch besser. Preis 400 - 450 € supi. Und wenn es dann nur für die "mittlere " Navi reicht...völlig okay, zocke eh mit 1440 p.;)

Und wenn es weniger Ram sein sollten, dann löte ich selber welchen dran :D
Entweder diesen hier :

oder dieser:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein PL war, dann wird er sich entweder tot stellen oder behaupten es wäre ein PL.
Alle die ihm widersprechen wären dann AMD-Fanatiker.

Das ist doch immer so;)

Aber egal, bei NVIDIA gibt es eh gerade Probleme mit ziemlich mangelhaften defekten Karten, netter kleiner Serienfehler, den da manche Boardpartner fabriziert haben!

Wenn es kein PL war, dann wird er sich entweder tot stellen oder behaupten es wäre ein PL.

Das ist doch immer so;)

Aber egal, bei NVIDIA gibt es eh gerade Probleme mit ziemlich mangelhaften defekten Karten, netter kleiner Serienfehler, den da manche Boardpartner fabriziert haben!
Oh..oh...oh...doch zu knapp auf Kante genäht, Nvidia ? :devil: Richtig defekte, oder die "Treiberprobleme" ?
Hast du da mal nen Link ?

Das ist doch immer so;)

Gab es sowas nicht schonmal?? ich meine die 5800XT oder wie die damals hießen wären auch wie die Fliegen gestorben... hab jedenfalls so eine nv Karte bei nem Kumpel 2x in 6 Monaten tauschen müssen.... jedesmal Grafikspeicher tot..
Hoffen wir mal dass sich das bei nv nicht wiederholt!

Oh..oh...oh...doch zu knapp auf Kante genäht, Nvidia ? :devil: Richtig defekte, oder die "Treiberprobleme" ?

Hier das sollte in die Richtung gehen...
Man findet aber schon recht viel im Netz in der Richtung..

Das ist doch immer so;)

Bisher hab ich nur von Zotac gehört das die Quatsch gemacht haben. Ist noch mehr bekannt?

Hätte mir dir ja echt gerne sachlich diskutiert, aber leider verweigerst du das mal wieder!
Das Problem ist, dass Du nicht diskutierst, sondern blöde Fragen stellst, ohne jemals selber etwas interessantes zur Diskussion beizutragen. Was nicht in Deiner Meinung entspricht wird mit einem Smiley abgetan. Wenn es immer 'die Anderen' sind solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen ;)

Hätte mir dir ja echt gerne sachlich diskutiert, aber leider verweigerst du das mal wieder!

Wenn du das Gespräch nicht suchst und Argumente ignorierst, ist erst einmal anzunehmen, dass es dir nicht um eine sachliche Diskussion geht, sondern um was anderes. Ich kann aber leider nicht verstehen, um was es da geht.
TSMC fertigt momentan Nvidias A100 Karte, AMDs CPUs, die Konsolen SoCs und nun auch AMD´s Grafikkarten.
Die Boardpartner haben bis heute keine Specs bekommen. Wieso schließt du eine niedrige Verfügbarkeit somit aus? Hellsehen?

Das Problem ist, dass Du nicht diskutierst, sondern blöde Fragen stellst, ohne jemals selber etwas interessantes zur Diskussion beizutragen.
Gleich mal mit eienr Unterstellung kommen, ganz großes Kino!

Was nicht in Deiner Meinung entspricht wird mit einem Smiley abgetan.
Ziemlicher Unsinn, ich verwende sehr selten Smilies!

Wenn es immer 'die Anderen' sind solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen ;)
Warum?
Ich kann die Ppostings der anderen nicht beeinflussen und bin für ihr fehlerhaftes Verhalten auch nicht verantwortlich!

Zurück