Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Der entsprechende Post erschien einen Tag vor deinem Einstieg in die Diskussion. Selbst wenn du also ganz gezielt den Teil der Forenregeln missachtest hat, der das vorherige Lesen von Threads verlangt (nicht dass wir das bei 200+ Postthreads öfters durchsetzen würden - aber drinstehen tuts ;) ), wäre es wohl für den Einstieg in eine laufende Diskussion nicht zuviel verlangt, 1-2 Tage zurückzublättern. Wenn die einmal 10-20 Minuten dafür nicht vorhanden sind, dann hat man offensichtlich gar nicht genug Zeit fürs Forum.

b2t:
Es sind eben leider nicht nur ein paar Zeilen Code. Bzw. vielleicht wären sie dass für die vbb-Entwickler, aber das ist nicht PCGH und die Jungs haben es bekanntermaßen seinerzeit nicht einmal geschafft, eine defekte Permalinkroutine innerhalb von 1-2 Jahren zu fixen. So, wie vbb jetzt ist, ist es jedenfalls scheinbar nicht in der Lage, Benutzertitel nach zwei Kriterien zuzuweisen. Es gibt nur eine eindimensionale Liste, die der Reihe nach abgearbeitet wird und keine Möglichkeit, diese um alternative, parallele Optionen zu erweitern, die dann z.B. auf Geschlechtseinstellungen reagieren.
Der einzige theoretische Workaround wären statische Benutzergruppen, so wie es sie jetzt schon bei z.B. "Moderatoren" gibt. Aber die sind dann eben statisch und können sich nicht automatisch mit der Postingzahl ändern. Vielleicht gibt es dafür auch noch einen halbautomatischen/externen Workaround (z.B. die Marktplatzfreigabe ist auch nicht direkt integriert, sondern da scannt ein Script einmal am Tag alle Accounts nach Beitragszahl und Anmeldedatum und wenn die Kriterien erfüllt werden, erfolgt die Freigabe - ggf. könnte man sowas auch für jede Höherstufung einrichten), aber zwingend notwendig wäre für diesen dann eine einzelne, statische Benutzergruppe für jede einzelne Geschlechts-/Rang-Kombination. D.h. anstelle von bislang einer Gruppe (+Moderatoren +Reds +Admins +Veteranen afaik) hast du dann allein für die bestenden Ränge 36 verschiedene Gruppen. Und die müssen bei jedem Update, bei jeder Änderung manuell konfiguriert werden (z.B. Veränderung der Foreneinteilung, damit jeder dort die Rechte hat, die er haben soll).

Ich bin den Thread überflogen, den Teil muss ich überlesen haben. Aber niemand außer Dir hat mich darauf hingewiesen, drum die Wiederholung. Sorry. :kuss:

Gut das hört sich tatsächlich komplizierter an als es ist. Vielleicht könnte man ja mal bei den vbb Entwicklern anfragen ob eine solche Änderung möglich wäre. In zwei Jahren könnte es dann ja schon drin sein und wir bringen da Ordnung rein. Wahrscheinlich hab ich mich aber bis dahin schon dran gewöhnt. :schief:

Edit: Ich habe den Post von Stephan jetzt gelesen. Drei Tage zu spät...

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann man eigentlich "PCGH-Community-Veteran(in)" werden?
Ich bin gerade verdutzt, da ich bisher annahm, dass es mit der Anzahl an Beiträgen zu tun hat.

Da der/die Themenersteller/in aber nur geringfügig mehr Beiträge aufweist als ich selber, schliesse ich daraus, dass es nicht an der Anzahl der Beiträge festgesetzt ist.

PS: Ich las mir jetzt nicht alle 23 Seiten durch, falls dort also die Antwort irgendwo stehen sollte, bitte ich um Vergebung.:hail:

Die Antwort würde hier höchstens Offtopic drinstehen.
Tut sie z.B. jetzt hier:

Du musst der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, dann kannst du den Benutzernamen auswählen.
Es sind schließlich PCGH-Community-VeteranInnen. (Wenn du nicht weißt, wo der Unterschied zu Leuten mit Erfahrung in der PCGHX-Community liegt, dann ist der Titel auch nicht für dich gedacht ;) Auch wenn mittlerweile viele ihn haben)

Ein hoch auf übertriebende Genderisierung.
Sie sieht nicht nur ******* aus sondern ist interessanter Weise dann auch wieder eine Diskrimminierung in sich, denn ohne Genderisierung gibt es auch keine Ausklammerung.

Freundliche Grüße Leser(in)

Wenn es hier einigen so übel aufstößt könnte man soweit möglich ja militärische Ramgabzeichen oder Sterne nehmen und die dann nach Erfahrungsstufen entsprechend in verschiedene Farben bieten.

Dr Bakterius schrieb:
Wenn es hier einigen so übel aufstößt könnte man soweit möglich ja militärische Ramgabzeichen oder Sterne nehmen und die dann nach Erfahrungsstufen entsprechend in verschiedene Farben bieten.

Dann wäre Quanti General des Forums. ^_^
Aber ansich eine gute Idee, da die Militärischen Ränge neutral sind.

An die ganzen Kritiker: Was stört euch daran? Fühlt ihr euch in eurem Ego verletzt?
Es sind Ränge, sie haben keine Aussage und sind nur für Jux und tollerei da.

Eine sehr gute Idee! :daumen:

Pseudo-General vielleicht. Aber über ihm steht ja noch die Regierung. (Admins) :D

Die Idee mit den Rangabzeichen hat schon was :)

Aber was passiert dann mit den von Gruppen ausgehenden Titeln (SysProfile, HWBot, F@H, Veteran) ?

Also Militarismus wir zumindest mir deutlich üblicher aufstoßen, als so manch einem das durchgendern.

Aber ansich eine gute Idee, da die Militärischen Ränge neutral sind.

Es gibt wohl kaum etwas, dass patriarchalischer geprägt ist...

Aber was passiert dann mit den von Gruppen ausgehenden Titeln (SysProfile, HWBot, F@H, Veteran) ?
Mhm, entweder sie behalten ihren Titel, oder es gibt eben spezielle Sternchen/Abzeichen für sie.

Oder einfach die Sterchen für die Beiträge, und darunter noch den Gruppentitel, unabhängig davon.
Hab ich glaub ich mal in einem kleineren Forum ausm Amiland so gesehen.

Man kann sich die so leider nicht wirklich anschauen, die Screenshots sind zu klein oder gar nicht erst da.

Darum sagte ich im selben Atemzug das man auch Sterne nehmen könnte, wie zb 5 für normale Mitglieder und 7 für die Hausherren / innen ( sorry ). Es war ja nur mal eine Idee um die Kuh mal vom Eis zu bekommen.

Das militärische Zeugs, muss ich auch nicht haben.

Lassen wir´s doch einfach wie´s is ;-)

Edit: Warum muss nur immer alles ständig geändert werden ? Alle 10 Jahre wird mal wieder was geändert .... so eine Hektik. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Müssen ja keine miltärischen Ränge sein, da würde sich doch sicherlich irgendwo was finden. So wie es ist scheint es ja nicht zu gehen

Ich find nicht, dass die Benutzertitel jetzt geändert oder abgeschafft werden müssen, nur weil ein -in dranhängt. Sie haben immerhin Hardware-Bezug und passen daher in dieses Forum.

Wie wärs mit Computerteilen als Rängen?

z.B.

Schraube
Kabel
Gehäuse
Laufwerk
Festplatte
SSD
Netzteil
Grafikkarte
Mainboard
Prozessor