Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

So ein kompletter Unsinn. Die User müssen also Software-Overclocker(in) sein, aber die Moderatoren sind weiterhin einfach Moderator anstatt Moderator(in), weil es ja anscheinend keine weiblichen Mods mehr gibt? Und was ist, wenn in 2 Monaten eine weiblich Mod dazukommt, wird es dann wieder umgeändert??

Das ist doch hier alles ohne Hand und Fuß, kein Konzept, aber mal einen auf Frauenrechte gemacht.

Ich finde es toll so wie es ist, und freue mich über die Titeländerungen.

Danke PCGH :daumen:

SKANDAL! Neben ihr steht weiterhin "Themenstarter" anstatt "Themenstarter(in)" !!!

Ganz im Ernst, wenn dieser Zirkus so bleibt, bin ich am 13.08 auch hier raus. Hat das Fass gerade zum Überlaufen gebracht.

So ein kompletter Unsinn. Die User müssen also Software-Overclocker(in) sein, aber die Moderatoren sind weiterhin einfach Moderator anstatt Moderator(in), weil es ja anscheinend keine weiblichen Mods mehr gibt? Und was ist, wenn in 2 Monaten eine weiblich Mod dazukommt, wird es dann wieder umgeändert??

Das ist doch hier alles ohne Hand und Fuß, kein Konzept, aber mal einen auf Frauenrechte gemacht.

SKANDAL! Neben ihr steht weiterhin "Themenstarter" anstatt "Themenstarter(in)" !!!

Ganz im Ernst, wenn dieser Zirkus so bleibt, bin ich am 13.08 auch hier raus. Hat das Fass gerade zum Überlaufen gebracht.

Na so schlimm ist es in dem Fall doch nicht. Qb mit Zipfel oder ohne, die / der Software kann es wohl nicht so wie gewünscht:lol:

@ Whoosaa und einige andere:
Wie wärs, wenn ihr erst mal die anderen Beiträge lest und dann erst postet? So ist das was ihr macht genau genommen nur Spam.

Vorweg: Ob Benutzertitel bescheiden aussehen oder nicht, ist eine Frage des Geschmacks. Bevor der Vorwurf im Raum steht, dass es sich bei den Administratoren um diskriminierende Heuchler handelt, lasse ich mir lieber einen schlechten Geschmack attestieren.

To-Do:
- Moderator(in)
- Themenstarter(in)
- "Member" wird zu Mitglied, (m/w) fällt weg
- "User(in)" wird zu "Nutzer(in)"
- "Overclocker(in)" wird zu "Übertakter(in)"
(- Überprüfen, weshalb der angezeigte Name nicht bei allen Benutzergruppen korrekt übernommen wurde)

Edit: Da es häufiger angeregt wurde: Es gibt keine mir bekannte Möglichkeit, automatisch von der Anzahl der Beiträge abhängige Benutzertitel in mehrfacher Form anzubieten. Das wäre lediglich bei statischen Benutzergruppen möglich (für die Verwaltung ist es ein Unterschied, ob ein angezeigter Titel durch eine manuell gewählte Benutzergruppe oder einen automatisch vergebenen Benutzertitel zustande kommt), ist aber aufgrund der dafür erforderlichen Vervielfachung für mich keine Alternative. Wir versuchen seit jeher, zwecks einfacherer Verwaltung die Anzahl aller Benutzergruppen in Grenzen zu halten.
Wenn ihr alle Beiträge (zumindest von Stephan) gelesen habt und dann noch Ideen oder Gegenargumente habt, dann dürft ihr sie natürlich gern nennen, aber wenn alle paar Posts wieder die selbe Kritik oder Frage kommt, die beide schon widerlegt wurden, dann bringt das letztlich niemand was.

@ Stephan:
Das einzige, was mich noch stört ist das "(m/w)", da es bei den entsprechenden Titelen unnötig ist, da sie nicht männlich oder weiblich sind, und eine weitere Zeile belegt. Imo kann man das weglassen.

Ich wär für "Mitglied seit:..." für die Jungs und "Ohneglied seit:..." für die (bekennenden) Mädels.

Und ich glaub es hat eigentlich nur vorteile hier weiblich zu sein, man bekommt idR um einiges mehr Antworten wenn man was fragt, von dem Sabber auf den Tastaturen der Helfer bekommt man ja nix mit^^

Leute: Entweder ganz oder garnicht. Meine Meinung dazu. Entweder macht ihr das mit allen Titeln und Bezeichnungen oder ihr lasst es ganz bleiben.

Im übrigen könnte man sich den ganzen Zirkus sparen indem man die Nutzer einfach ihre Titel selber wählen lässt.

Bei den Redakteuren sagt doch bereits der Nickname alles aus. PCGH_Stephan klingt meiner Meinung nach nicht weiblich. :ugly:
Bei den Mods wäre es interessant zu sehen was passiert, wenn sich jemand im Team als Frau outet. :D

Wie wärs als neue Variante mit PCGH_Stephan(ie)? :D

Du willst im ernst über 52.000 Titel manuell auf Beleidigungen, jegliche Art von Extremismus und sonstiges prüfen? Na dann viel Spaß!

Leute: Entweder ganz oder garnicht. Meine Meinung dazu. Entweder macht ihr das mit allen Titeln und Bezeichnungen oder ihr lasst es ganz bleiben.

Im übrigen könnte man sich den ganzen Zirkus sparen indem man die Nutzer einfach ihre Titel selber wählen lässt.

So wie es ist hat es schon seine Berechtigung, es könnte bei freier Wahl viel Schindluder damit getrieben werden was dann wieder erhöhten Aufwand für die Obrigkeit aufwirft. Wenn sollte so etwas eine Belohnung sein für eine besondere Leistung.

Dagegen habe ich nichts, aussagen tut er ja nichts. Die Anzahl der Beiträge sieht man auch so.

Und sie treffen eh net zu^^

Ich vergesse immernoch schrauben^^

Bei mir trifft er im Moment zu :D

Also ich hab nichts dagegen die abzuschaffen,ich guck da eh nicht mehr drauf. Wie wärs mit ner Abstimmung? :devil:

Glaub net dass wir ne absolute Mehrheit zustandebekommen^^

Wir könnten Titel auch einfach ganz abschaffen, wenn eh nur alle am Jammern sind...
Verschwindet 'Moderator' dann auch, oder bekommt ihr wieder Sonderrechte? :D

Man könnte auch einfach ein paar weitere Gruppen nehmen, die man dann frei wählen kann. Wenn da von mir aus zwei weibliche Varianten dabei sind, kann sich jeder wie gewünscht outen und die jetzigen Titel werden abgeschafft.

Wir wären dann nur noch die mit dem Namen in Fettschrift.
Ach ja: Und die, die vorwitzige Nervensägen sperren :D

Die jetzigen Titel zugunsten von reinen Benutzergruppentiteln abzuschaffen, finde ich dagegen irgendwie fragwürdig. Bislang haben sie wenigsten einen sinnlosen Sinn - danach würden sie nur noch sagen "ich bin (u.a.) in Benutzergruppe XY" (warum auch immer). Das kann man auch einfach in seine Signatur schreiben, da muss man nicht links die Spalte füllen, damit kurze Posts mehr Platz wegnehmen.

Bei 0 gültigen Punkten, wird das sogar für eine ModeratorIn schwer. ;)

Es wäre nur eine wahrscheinlich für (fast) alle zufriedenstellende Möglichkeit.

@ Whoosaa und einige andere:
Wie wärs, wenn ihr erst mal die anderen Beiträge lest und dann erst postet? So ist das was ihr macht genau genommen nur Spam.

Was mich angeht habe ich nur bei allen Postern dieses (in) und (m/w) daneben gelesen und mir ging die Hutschnur über die Umsetzung hoch, die ich in dieser Form ablehne. Da in diesem Forum die Meinungsfreiheit wie in den Foren Regeln angegeben herrscht, bin ich einfach mal davon ausgegangen das in diesem Thread auch meine Meinung gefragt ist, auch (und gerade WENN) sie der Meinung anderer entspricht oder auch schon behandelt worden ist, da viele Stimmen in einer Demokratie ja was bewegen( sollten).

Darum nochmals mein Vorschlag: Wenn Geschlecht eingestellt im Profil, dann geschlechtspezifischer Titel, wenn kein Geschlecht eingestellt, so wie es jetzt momentan ist. PUNKT.

Ansonsten hoffe ich mal das Liza nicht die einzige bleibt. Vielleicht haben wir ja in ein paar Jahren, wenn es den PC schon nicht mehr in der Form gibt, halbe halbe hier im Forum, was Geschlechter angeht.

Und ich würde mir wünschen das sich endlich mal jemand wieder von leitender Stelle einschaltet und diesen Konflikt per Kompromiss, am liebsten mit meinem Vorschlag, beilegt.

Gute Nacht.

PS: Ich finde es ebenfalls etwas lächerlich das für Moderatoren und Redakteure dieses (in) hinten nicht eingestellt ist. Ich erspare mit an dieser Stelle ironische Vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:

Konstruktive Vorschläge sind sicherlich willkommen. Wenn deine Meinung sich aber auf einen Vorschlag beschränkt, der bereits als "aufwandstechnisch nicht umsetzbar" eingestuft wurde, dann erübrigen sich längere und wiederholte (und emotional aufgebauschte) Äußerungen desselben. Er wird nicht kommen - Punkt. Da kann sich auch niemand von leitender Stelle "einschalten und den Konflikt mit deinem Kompromiss beilegen", eben weil es nicht geht.
Stephan könnte allenfalls genau das wiederholen, was er schon geschrieben hat - aber genau sowas kann er sich auch sparen, solange du dir durchließt, was schon geschrieben wurde.

Bei 0 gültigen Punkten, wird das sogar für eine ModeratorIn schwer. ;)

Es wäre nur eine wahrscheinlich für (fast) alle zufriedenstellende Möglichkeit.

Moralisch? Nicht wenn derjenige genug nervt.
Technisch? Garantiert nicht. Oder glaubst du, wir müssen Spam-Bots und Zweitaccounts erstmal X begründete Punkte geben, um sie loszuwerden? Das geht auch sehr direkt ;)
"Juristisch"? Hmmm. Scheiß Regeln. Aber da findet sich garantiert eine Lösung, wenn ich bedenke, wieviele Regellücken diverse Trolle (zu) finden (glauben...) :ugly:

Zum Vorschlag als solchen nochmal:
Eine Umfrage würde leider wirklich nichts bringen - weil zuwenige Leute sich hier überhaupt melden und man kann nicht auf Basis von 50 Stimmen die "richtige" Lösung für 50000 Accounts finden. Prinzipiell stellt sich halt die Frage, was Benutzertitel eigentlich bringen sollen. Bislang geben sie primär die Menge des noch zu löschenden Spams Erfahrung im Forum an. Wenn man stattdessen aus einer gewissen Auswahl von Benutzergruppen wählbare Titel einführt (Stephan ist sicherlich nicht böse, wenn er statt einem Dutzend Erfahrungskategorien ein halbes dutzend Gruppen verwalten muss), entfällt diese Funktion. Jeder kann sich eine Gruppe aussuchen und es stellt sich die Frage, ob es irgendwelche sinnvollen Gruppen gibt, die a) alle Wünsche abdecken und b) einen Hauch Nutzen für den Forenalltag haben.

Mir fällt da nichts ein - aber ich hab mich ja auch mal in einem Forum angemeldet, in dem es nur Member und Sternchen gab ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man die Beiträge sieht braucht man imho keinen Titel. Das mit den Grupen klingt schon deutlich besser, allerdings was ist mit den die in keiner Gruppe sind?
Haben die dann den Titel "Mitglied"?

Und mit der Abstimmung: Wer nicht mitmacht ist selbst schuld. Also Abstimmung einrichten und auf der Main häufiger drauf verweisen und dann nach 7 Tagen auswerten.

Konstruktive Vorschläge sind sicherlich willkommen. Wenn deine Meinung sich aber auf einen Vorschlag beschränkt, der bereits als "aufwandstechnisch nicht umsetzbar" eingestuft wurde, dann erübrigen sich längere und wiederholte (und emotional aufgebauschte) Äußerungen desselben. Er wird nicht kommen - Punkt. Da kann sich auch niemand von leitender Stelle "einschalten und den Konflikt mit deinem Kompromiss beilegen", eben weil es nicht geht.
Stephan könnte allenfalls genau das wiederholen, was er schon geschrieben hat - aber genau sowas kann er sich auch sparen, solange du dir durchließt, was schon geschrieben wurde.

Tut mir leid das ich in der Ernte Saison( Mähdrescher Fahrer) keine Zeit finde 22 Seiten Posts durchzulesen. (Ehrlich jetzt) :)

Wenn es zu aufwändig ist: Gut. Aber warum? Sind doch theoretisch nur ein paar Code Zeilen denke ich mir.

Meine Meinung habe ich jetzt oft genug gesagt, wenn ihr auf eure langjährigen Nutzer nicht hören wollt, braucht ihr auch gar nicht nach deren Meinung zu fragen, weil es ja eh nicht umzusetzen ist, was sie wollen. :ka:

Was aber einfach umzusetzen wäre: Eine Umfrage: Seit ihr mit den neuen Titeln einverstanden: Ja\Nein\Finde ich schei..e Weil.

Danach kann man immer noch sagen das zu wenige teilgenommen haben und deshalb bleibt es jetzt so.

LG

PS: ich hab nen einfach umzusetzenden Kompromiss: Hängen wir an jedes Moderator und Redakteur noch das (in) hinten dran. Dann haben wir wirklich die ultimative Gleichbehandlung und ich werde zufrieden sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück