Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

AW: Benutzertitel "PCGH-Community-Veteran" rein männliche Form?

Oh Mann (tschuldigung! - Oh Frau!), ;)

"wir" regen uns ja doch über vieles auf, diskutieren wie die "Wilden" ....

"Lachen" wir doch mal über "uns" selbst! :lol:

so lange, wie wir nicht den "Respekt" verlieren - ist doch alles gut! ;)
Dem stimme ich zu

@Whoosaa
Ja klar, sagte der, der kein einziges Gegenargument lieferte und in Unterstellungen flüchtete.

Ich habe mich sowieso schon gefragt, wie viele aktive Forennutzerinnen es hier im PCGHX-Forum gibt. So eine anonyme Umfrage wäre einmal echt interessant. ;)
Ich schätze, dass vielleicht 2% weiblich sind. (Hoffentlich liege ich nicht daneben. :ugly: Eine gibt es ja auf jeden Fall.)

Ich finde die ganze Diskussion um diese männlich/weiblich-Formen dermassen unnötig.
Das ist so ziemlich der letzte Punkt, der zum Thema Gleichberechtigung irgendwas beiträgt.

Davon abgesehen bezeichnen die Benutzertitel den Status des Benutzer-/Benutzerinnenavatars, welcher die männliche Form hat. Ergo wars vorher richtig ;)

Ich plädiere ausserdem stark dafür, dass "die Schweiz" die sachliche Form "das Schweiz" erhält. :schief:

Erstrecht bei dem Frauenanteil...

Gleichberechtigung ist was tolles, auch für uns Männer - aber ich find den Aufstand ein wenig weit hergeholt.

Da regen sich bestimmt mehr Männliche Benutzer darüber auf das sie jetzt ein (in) an ihrem Titel haben, als Frauen jetzt glücklich sind das dort eines steht.

Ganz zu schweigen davon, dass es absolut schei*e aussieht, was ja jetzt schon oft genug gesagt wurde.

Tut sich hier noch mal was, oder hat Stephan durch die Aktion jetzt sein Date für die nächste Cebit geangelt, und damit ist das Thema abgehakt?

Ganz zu schweigen davon, dass es absolut schei*e aussieht, was ja jetzt schon oft genug gesagt wurde.

Tut sich hier noch mal was, oder hat Stephan durch die Aktion jetzt sein Date für die nächste Cebit geangelt, und damit ist das Thema abgehakt?

Ich glaube hier passiert nichts mehr aber sicher ist dass sich Stephan damit nicht nur Freunde gemacht hat. ;)

Manche Beiträge die ich hier lese könnten vom Anfang des Zwanzigsten Jahrhundert stammen.
So in der Art wie : " Wozu die Frauen einbeziehen, wenn die Männer eh alles Kontrollieren und in der Überzahl sind "
Das manche hier so viel künstlichen widerstand erzeugen verstehe ich überhaupt nicht.

Ja ist mir klar das Leute wie ich die die Häßlichkeit der Forumstitel jetzt beanstanden auf der Feindesliste von Alice Schwarzer ganz oben stehen. :schief:

Wie ich schon in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben habe falls Du den gelesen hast(wahrscheinlich eher nicht): Ich habe überhaupt nichts gegen die Gleichberechtigung. Ich habe auch nix gegen Frauen hier im Forum, ganz im Gegenteil freut es mich wenn auch Frauen sich hier tummeln, genau wie es mich freuen würde wenn meine Freundin sich auch für PC Hardware so interessieren würde, das würde mir nämlich viele Diskussionen ersparen. Was ich WILL ist das die Frauen extra Titel bekommen. Wenn die Dame nämlich genug Beiträge hat um Lötkolbengott zu werden steht dann da: Lötkolbengöttin, ohne Klammer. Und wenn ich es soweit schaffe steht da nur: Lötkolbengott. Nichts anderes möchte ich. Wenn es eine Kompromiss Lösung geben soll würde ich folgendes vorschlagen: Ist im Account ein Geschlecht eingestellt, werden die Titel dem Geschlecht entsprechend dargestellt, siehe Beispiel oben. Wenn der\die betreffende Nutzer\in dies aus Datenschutz Gründen oder aus Desinteresse nicht möchte, kann es so bleiben und angezeigt werden wie es jetzt ist. Nämlich allgemein. Ist das eine Lösung die akzeptabel ist oder muss ich erst einen Leserbrief an die Emma schreiben? :ugly:

Ich finde es toll so wie es ist, und freue mich über die Titeländerungen.

Danke PCGH :daumen:

Da wäre ich auch mit einverstanden. Genau genommen finde ich sogar, dass das die einzig richtige Lösung ist.

Also:
Geschlecht eingestellt = Gott / Göttin (jedem den geschlechtsspezifischen Titel)
Nicht eingestellt = Gott/in m/w (transvestiten-Titel)

Liza
Jetzt mal im ernst. Ich verstehe vollkommen, dass ihr Damen euch nicht als Freiwild verstehen, dennoch aber gleichberechtigt fühlen möchtet.
Wie du siehst, wird hier ja auch ein riesen Aufriss betrieben, um dies zu realisieren (egal ob man damit den Männern vor den Kopf haut). Das du aber ausgerechnet eine umgangssprachlich und regional bedingte Musch... ähm Muschel als Avatar wählst, ist schlichtweg dreist. Du bedienst dich solcher Klischees, während hier knapp 50.000 männliche User für deine Gleichstellung zurückstecken müssen!

Das ist schlichtweg unverschämt und dreist!

Ach und wenn du jetzt mit soetwas wie "Katzen sind aber meine Lieblingstiere" antworten möchtest...
Was würdest du denken, wenn in meiner Signatur stehen würde: "der mit dem dicken Stamm"? Damit würde ich nämlich einen sehr alten Baum meinen, auf dem ich schon als kleines Kind gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auf einer Linie mit meinem Vorposter(also das mit dem einstellen), so macht sich das Forum wohl lächerlich.
Außerdem habe ich nie etwas von Göttin und Veteranin gehört afiak gibt es diese Worte genauso wenig wie einige andere aus dem Englischen.

Zuletzt bearbeitet:

Göttin und Veteranin gibt es schon, vor allem ersteres, wenn du dich etwas mit Mythologie auseinander setzt.
Mit Frauen haben es manche wohl nicht so. :D

Da wäre ich auch mit einverstanden. Genau genommen finde ich sogar, dass das die einzig richtige Lösung ist.

Also:
Geschlecht eingestellt = Gott / Göttin (jedem den geschlechtsspezifischen Titel)
Nicht eingestellt = Gott/in m/w (transvestiten-Titel)

Liza
Jetzt mal im ernst. Ich verstehe vollkommen, dass ihr Damen euch nicht als Freiwild verstehen, dennoch aber gleichberechtigt fühlen möchtet.
Wie du siehst, wird hier ja auch ein riesen Aufriss betrieben, um dies zu realisieren (egal ob man damit den Männern vor den Kopf haut). Das du aber ausgerechnet eine umgangssprachlich und regional bedingte Musch... ähm Muschel als Avatar wählst, ist schlichtweg dreist. Du bedienst dich solcher Klischees, während hier knapp 50.000 männliche User für deine Gleichstellung zurückstecken müssen!

Ach und wenn du jetzt mit soetwas wie "Katzen sind aber meine Lieblingstiere" antworten möchtest...
Was würdest du denken, wenn in meiner Signatur stehen würde: "der mit dem dicken Stamm"? Damit würde ich nämlich einen sehr alten Baum meinen, auf dem ich schon als kleines Kind gespielt habe.

Umpf. :wall:

Du hast das Konzept "Gleichberechtigung" wohl nicht verstanden - gleiche Titel für alle, wo muss Mann da jetzt genau zurückstecken? Es ist lächerlich, von sich zu behaupten, für Gleichberechtigung zu sein und dann wegen so einer Nichtigkeit auf die Barrikaden zu gehen.
Und deine sexuellen Anspielungen zwischendrin sind total fehl am Platz.

Liza

Ähm, gabs noch keinen Kaffee?
Es ist schon interessant, wie "unhöflich" manche werden, wenn etwas geändert wird, das ihnen vorher ziemlich am A vorbei gegangen ist.

Was das Ganze jetzt mit dem Avatar oder der Sig zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Übrigens mag sie Katzen. ;)

Warum sind die Mods und die Redakteure nicht mit drin?
Ich fordere das für alle das gleiche gilt, also entweder alle mir oder alle ohne.
So haben wir auch eine 2 Klassen Gesellschaft.

Hallo,
der letzt post stammt definitiv NICHT VON MIR! Ich war nur so doof, mein Smartphone auf dem Tisch liegen zu lassen in der Hoffnung, dass meine Kollegen eine Erziehung genossen haben.

Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen Lesern dafür!

Der Kollege der das geschrieben hat ist übrigens ein gutes Beispiel warum viele Frauen wohl nicht als solche erkannt werden möchten. Einfach drauflos meckern, keinen Funken Verständnis aufbringen und dann auch noch mit billigen Vorurteilen kommen.

Meine Meinung steht ja schon weiter vorne im thread und dabei bleibt es auch. Den anderen post lasse ich exemplarisch stehen, da ich ihn wie schon erwähnt als gutes Beispiel sehe und damit hier jetzt keiner verwirrt wird.

Warum sind die Mods und die Redakteure nicht mit drin?

Bei den Redakteuren sagt doch bereits der Nickname alles aus. PCGH_Stephan klingt meiner Meinung nach nicht weiblich. :ugly:
Bei den Mods wäre es interessant zu sehen was passiert, wenn sich jemand im Team als Frau outet. :D

Aber Stephan hat ja bereits was zum Thema gesagt:

Die Benutzertitel "Moderator" und "Redakteur" wurde der aktuellen Besetzung entsprechend in der maskulinen Form belassen. Dies impliziert nicht, dass die Geschlechterzugehörigkeit bisher eine Rolle für die Auswahl der Vertreter und Vertreterinnen dieser Benutzergruppen gespielt hat oder zukünftig spielen wird. Leider ist es mir in meiner langjähriger Funktion als Administrator bisher nicht gelungen, die Frauenquote in der Forenleitung durch die Ernennung von Moderatorinnen zu erhöhen. Dies ist nicht etwa auf eine nicht-öffentliche Richtlinie oder ein stillschweigendes Übereinkommen zurückzuführen, sondern kann als mein persönliches Versagen gewertet werden.

Zurück