Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Sehe ich das richtig, bei der Inverted MB Montage wird auch die Glasscheibe auf der anderen Seite montiert?

Und was ist mit dem 5.25" Schacht? Wieso verzichtet BQ darauf? finde ich auch nicht so sexy ohne! Ein externes Laufwerk kostet wieder Geld...

Gibt es sonst noch Case Hersteller, die eine Inverted Montage mit Glasscheibe anbieten? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem bezahlbaren inverted Case.... Danke
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Das wiederum hat keine NT-Abdeckung...
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Sieht praktisch nach dem gleichen Aufbau wie beim Fractal Design Define C aus?
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Für so einen Case ist der Preis arg überzogen finde ich obwohl einige dinge nicht schlecht sind.Aber alternativ kann man sich einen schönen Full ALU Case ohne
KlimBim Beleuchtung oder Seiten Window aus Hartglas holen und sogar ein Big Tower wäre drin.Mit viel mehr Platzoptionen wenn man sich umschaut.
So 120 Euro für so ein Case wäre in Ordung denke ich.Aber ich weiss nicht was BeQuit für Preisvorstellungen hat,weit weg vom realität würde mal behaupten.

grüße Brex
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Sieht praktisch nach dem gleichen Aufbau wie beim Fractal Design Define C aus?

Die Gehäuse sind stark unterschiedlich!

So 120 Euro für so ein Case wäre in Ordung denke ich.Aber ich weiss nicht was BeQuit für Preisvorstellungen hat,weit weg vom realität würde mal behaupten.

grüße Brex

Alleine die Lüfter haben einen retailpreis von 20€ das Stück. Dabei eine sehr gute Steuerplatine, Dämmung, Alu....finde das für einen Straßenpreis von jetzt 160€ nicht sonderlich überzogen.
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Ich glaube das wird mein nächstes Gehäuse. Der Preis ist mir egal, da ich höchstens alle 5-6 Jahre ein neues kaufe. Der fehlende 5,25" Slot ist mir auch egal. 20-25€ für einen ext. DVD-Brenner, den ich mir dann unterm Tisch montiere. BluRay Männer müssen dann etwas mehr ausgeben oder ganz auf das Gehäuse verzichten (Oder ihr bestehendes Laufwerk anderweitig platzieren.. Unterm Tisch vielleicht ? :D).

Schade nur um meine Scythe-Lüftersteuerung für 5,25" Slot. Aber der hat versenkbare Drehregler, also könnte ich den evtl. auch bündig ins Schreibtisch verbauen bzw. versenken. Ma gucken.
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Das Gehäuse gefällt mir irgendwie.

@Narbennarr, cooles Review:daumen:

aber gleich Fragen. Das rechte Seitenteil aus Stahl, "sticht" das sehr heraus, also ist der Materialmix ein starker Kontrast oder geht's? Das ist halt eine Sache, die mich nicht sooo überzeugt, wenn ich mir die Photos einiger Reviews angucke. Und, für die vorderen Lüfter, ist da genug Platz zum Staubfilter mitsamt seinen Streben um z.B. dickere 140mm eLoops verbauen zu können?

Danke und Grüße
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Da leg ich doch lieber ein paar Euro drauf und kaufe mir wieder ein Lian li. Die Verarbeitung von den bequit Gehäuse ist ja gruselig für den preis. wo man hin guckt viel stahl und Plastik. nein danke. Und für das große 900er 240€ haben zu wollen ist schon ne Frechheit. Für paar Euros mehr bekommt man ein größeres und schöneres Gehäuse aus alu von Lian li.

Oh sogar Billiger WTF Lian Li PC-O11WXC Midi Tower - schwarz Window
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Imo hält sich der Kontrast in Grenzen. Zumal die Ecken wie auch beim Glas vorne abgeschrägt sind, das sorgt für eine gewisse Harmonie. Die Struktur ist zwar unterschiedlich (gebürstet und diese typische Pulver), aber sie reflektieren recht ähnlich von Farbe und Lichbrechung, das geht also :)

Bzgl eLoops kann ich grad nicht sagen, habe keine da und das Gehäuse grad nicht griffbereit. Vlt hilft dir der angehängte Schnappschuss, da sollte eientlich genug Platz sein
DSC01651.jpg
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Schick! Gäb's das auch ohne Fenster hätte ich wahrscheinlich zugegriffen, so habe ich zum Corsair Carbide 600Q gegriffen. Kommt morgen an, bin schon gespannt. :)


Da leg ich doch lieber ein paar Euro drauf und kaufe mir wieder ein Lian li. Die Verarbeitung von den bequit Gehäuse ist ja gruselig für den preis. wo man hin guckt viel stahl und Plastik. nein danke. Und für das große 900er 240€ haben zu wollen ist schon ne Frechheit. Für paar Euros mehr bekommt man ein größeres und schöneres Gehäuse aus alu von Lian li.

Oh sogar Billiger WTF Lian Li PC-O11WXC Midi Tower - schwarz Window

Eins der wenigen hübschen (weil komplett lackiert) Lian Li's, allerdings frage ich mich, warum die sich so stark an die 120mm Lüfter klammern, spätestens hier ein Deal-Breaker.
PS: Das DB 900 Pro gibts für 190,- EUR.
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Schon erstaunlich wieviele jetzt ein neues Gehäuse benötigen :D Eigentlich ein ganz cooles Gehäuse, allerdings glaube ich nicht daran das man mit 2 Radiatoren da viel spaß haben wird. Sieht alles sehr eng aus. Und ob der Preis gerechtfertigt ist frag ich mich auch.

Derzeit hab ich zwar ein Corsair Gehäuse, aber früher war ich eher der Fractal Design fan
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Ja Top, vor allem für LuKü-User. Mit maximal 150mm CPU-Kühler macht das sicher richtig Spaß!
Ach und Stahl hat das Case auch genug, dachte das ist böse

Ich weiß auch nicht was du für Preise sieht...das DBP900 kostet 188€ ....

Hatte bei Caseking geschaut. Dennoch würde ich niemals für soviel stahl und Plastikkombination mit einen hauch von Plexiglas 190€ berappen wollen. Jetzt mal im ernst wo ist das gerechtfertigt. Billiger Ramsch teuer an -Endkunden verkaufen so sehe ich das. 130€ würde ich als gerechtfertigt sehen.

Und stahl hat das lian li unten beim Standfuß, wow Wahnsinn . Und dennoch ist das kleinere bequit mal satte 4kg schwerer dank stahl. Und das lian li hat echt Glas !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Hatte bei Caseking geschaut. Dennoch würde ich niemals für soviel stahl und Plastikkombination mit einen hauch von Plexiglas 190€ berappen wollen. Jetzt mal im ernst wo ist das gerechtfertigt. Billiger Ramsch teuer an -Endkunden verkaufen so sehe ich das. 130€ würde ich als gerechtfertigt sehen.

Und stahl hat das lian li unten beim Standfuß, wow Wahnsinn . Und dennoch ist das kleinere bequit mal satte 4kg schwerer dank stahl. Und das lian li hat echt Glas !

Prinzipiell gebe ich dir recht. Aber beim Dark Base 700 darf man auch die Funktionalität und Features nicht vergessen.. Mainboard Tray komplett abnehmbar und dadurch easy-Installation. Eines der wichtigsten Eigenschaften ist zudem die Möglichkeit für ein invertiertes Setup.
2x Silent-Wings bereits enhalten. Für eine "Ab-Werk" verdammt gute Lüftersteuerung, bei Bedarf PWM-Signal vom Mainboard und darüber hinaus auch noch getrennt mit zwei Lüftergruppen realisierbar. Beleuchtung sehr dezent, Aura Sync & Co. fähig. Das einzige, was ich bemängel ist der Ausbau des Staubfilters, wofür man zwingend die Front abnehmen muss. Bezogen auf den Preis wäre noch ein PCI-E-Riser Kabel auch noch schön gewesen, aber das bieten die anderen bei der Preisklasse auch nicht.

An der Stelle mal ne Frage an die WaKü-Herren: Reichen die relativ kleinen Lüftungsschlitze oben überhaupt aus um einen Radiator mit Lüfter effektiv auszunutzen ?
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Hatte bei Caseking geschaut. Dennoch würde ich niemals für soviel stahl und Plastikkombination mit einen hauch von Plexiglas 190€ berappen wollen. [...] Und das lian li hat echt Glas !


Ich weiß ja echt nicht wo du immer deine Informationen hernimmst, aber sowohl das DBP900 als auch das DB700 nutzen Tempered Glass.
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

ist vorne die Abdeckung aus Metall? also die front
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Funktionalität scheint wirklich top zu sein, Design (nach meinem Geschmack) erneut Flop.
Der Einstand scheint BQ aber durchaus geglückt zu sein; die Gehäuse scheinen ganz gut anzukommen.
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Mich würde jetzt interessieren, ob man nicht doch einen 280er Radiator in den Deckel bekommt.
 
AW: Be quiet Dark Base 700 veröffentlicht: Viel Modularität im Midi-Tower-Gewand

Mich würde jetzt interessieren, ob man nicht doch einen 280er Radiator in den Deckel bekommt.

wieso sollte das nicht gehen? da geht ja angbelich auch ein 360er rein

An der Stelle mal ne Frage an die WaKü-Herren: Reichen die relativ kleinen Lüftungsschlitze oben überhaupt aus um einen Radiator mit Lüfter effektiv auszunutzen ?

gute frage, ich kann mir vorstellen das es eng wird. aber beim DP900 haben die Luftschltze auch ganz gut gereicht. Wieso also nicht ?

Ich bin ja echt am überlegen mir das Teil zu kaufen, aber hab keine Lust wieder so extrem zu spielen wie beim jetzigen Corsair für einen 360er Radiator und 280er Radiator.
 
Zurück