doedelmeister
Software-Overclocker(in)
Designtechnisch halt echt nicht hübsch das Ding.
Ich bin von dem Test ehrlich etwas enttäuscht, habt ihr überhaupt mal versucht das Gehäuse zu invertieren oder das mitgelieferte Zubehör zu verbauen? Scheinbar nicht, sonst wäre euch aufgefallen dass die Teile R und S überhaupt nicht passen, siehe hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/dark-base-pro-901-zuerst-leichte-ernüchterung-nach-wechsel-vom-dark-base-900-dann-saustark.1339201/#post-29968522
Habt ihr mal getestet, ob der Wireless Charger ein Handy wirklich mit 15 Watt lädt?
Oder gibts je nach Modell Abstufungen?
Eine 1,0 bedeutet doch, dass es nicht besser geht und es die von dir gewünschten und gestellten Bedingungen erfüllt. Du wünschst dir so wenig Platz für den 12HPV???
Ganz ehrlich, ich hab schon deutlich mehr für Gehäuse ausgegeben, aber dann will ich auch ein Teil bei dem ich Sorgenfrei bin. Das soll einfach alles mitmachen, ohne dass ich mir Gedanken machen muss.
Die Optik aber... Wenn ich die Features außen vor lassen und nur nach Optik kaufen sollte, ich hätte es in der 80 bis 110€ Klasse einsortiert. Optisch toll finde ich nur das Panel, aber auch da werden die USB-Port die man nicht regelmäßig nutzt zu stauben und dieser Schmutz ist dann auch noch angestrahlt, was extrem schnell doof aussehen könnte.
Designtechnisch halt echt nicht hübsch das Ding.
aber das ist ja nicht von BeQuiet und wird ja von euch deshalb nicht getestet! Schon peinlich, gute Cases die schon 1-2 Jahre auf dem Markt sind werden nicht berücksichtigt, aber ein Case was gerade erschienen ist! Wahrscheinlich werdet ihr von denen gesponsert PCGH peinlich, peinlich!
Danke für die Info. Hatte ich mir schon gedacht, dass die Angaben Wunschdenken sind.In der Praxis werden es deutlich weniger sein. Bei etwa Samsung Smartphones (S23 Ultra als Beispiel) wird laut Berichten die Ladezeit beim Wireless Charging verringert, obwohl offiziell bis zu 15 Watt Wireless Charging möglich wären (anscheinend nur mit offiziellen Pads verfügbar). Im Test mit eben jenem Gerät kam ich auf knapp 1,26 A bei 4,24 V, also knapp 5,34 W. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es am Handy liegt. Beim iPhone 13 Pro Max des Kollegen kamen ca. 6,25 W raus.
Puh... da ticke ich komplett anders als du. Eine glatte 1,0 für ein Gehäuse wo du selbst schreibst, dass man gut vorplanen muss und dann bekommt man auch noch Kopfweh bei dem 12VHP-Stecker? Das für 320€? Warum gibt das keinen Punktabzug? [...] Du wünschst dir so wenig Platz für den 12HPV???
@PCGH_Richard
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Mir durchaus bewusst dass Design eben so eine Sache ist, subjektiver gehts nicht. Ganz klar.
Den Teil mit der Note verstehe ich jetzt auch, danke dir für die ausführliche Erläuterung. Ich bin wirklich davon ausgegangen dass du dich hinsetzt uns vorher definierst was muss es bieten/haben/mitbringen, was wäre geil, gibts aber so eigentlich nicht. Was wäre technisch möglich und kann man in Relation zum Preis erwarten? Aus diesen Punkten, so hab ich es mir echt vorgestellt, ergäbe sich ein Optimum und die Note 1 würde das darstellen. Was hier ja nicht so ist. Tatsächlich ist deine Herangehensweise zielführender.
Dann haben wir das geklärt und ich freue mich auf den Artikel.![]()
Ist schon komisch von Be quiet hatte ich schon viele dinge genutzt im laufe der Zeit.Von CPU-Kühler,Netzteile und Lüfter alles schon gehabt und hab sie immer noch.Nur bei dem Gehäuse,war ich nie ganz überzeugt ob das jetzt vom Desintechnisch ein grund dafür war oder was anderes?Ich mag die dinger einfach nicht,obwohl mein Bruder den 900er Case nutzt seit Jahren.Hat irgend etwas ,was ein unwohl gefühl in mir auslöst...hört sich komisch an ist aber so.
Ich bleib bei meinem Full Alu Tower Lian Li und Fractal Meshify 2 Compakt.Und sind schlicht und haben nicht eine übertriebene Optik in mancher hinsicht und je nach geschmack.Obwohl das Gehäuse viel bietet und viel Ausstattung und Extra,s hat,bleib für mich die frage.Ist der Preis gerechtfertigt...für Leute die daran interessiert sind???
Interessant, das ist bei meinen beiden Gehäusen bei Teil R definitiv nicht der Fall:Den invertierten Aufbau habe ich vorab ausprobiert, mit Teil R – ich kann da keine Probleme feststellen, die Aussparungen sind da auf beiden Seiten vorhanden (siehe zweites Bild des Posts).
Die beiden Teile müssen sich auf beiden Seiten des Gehäuses mit den Kabeldurchführungen einmal zur Front (normal) und einmal zur Mitte (für E-ATX Boards) verbauen lassen, das heißt dieser Ausschnitt für die Schraube muss je 4x auf beiden Teilen vorhanden sein, damit diese Schraube wirklich zu keiner Zeit stört. Bei eurem Gehäuse ist das ja zumindest beim Teil R der Fall, von daher kann ich verstehen dass euch das nicht aufgefallen ist. Daumen hoch dafür dass ihr die Wertung angepasst habt!Die Lücke (wie beim User) ist bei unserem Muster auch nicht so auffällig ausgeprägt bei der Radiatorschiene (hier sieht man den invertierten Aufbau der Schiene).
Aber ja, es gibt einen Abstand (bei uns ca. 0,5 mm), weil die Schraube der Front leicht reindrückt. Mir wäre der bei unserem Muster nicht mal aufgefallen, weil die Schiene sich trotz der Schraube ohne Probleme anbringen lässt. Es ist kein Widerstand zu spüren.
Wie ist das mit dem Touch Screen? Ist das eine Platine, die man bei einem Defekt tauschen kann?
Interessant, das ist bei meinen beiden Gehäusen bei Teil R definitiv nicht der Fall:
Anhang anzeigen 1430075
Teil S sieht dagegen genauso aus wie bei euch:
Anhang anzeigen 1430076
Die beiden Teile müssen sich auf beiden Seiten des Gehäuses mit den Kabeldurchführungen einmal zur Front (normal) und einmal zur Mitte (für E-ATX Boards) verbauen lassen, das heißt dieser Ausschnitt für die Schraube muss je 4x auf beiden Teilen vorhanden sein, damit diese Schraube wirklich zu keiner Zeit stört. Bei eurem Gehäuse ist das ja zumindest beim Teil R der Fall, von daher kann ich verstehen dass euch das nicht aufgefallen ist. Daumen hoch dafür dass ihr die Wertung angepasst habt!
Mittags... was fürn Ding?!
Zum Thema: Ich find's wirklich schick. Mein aktuelles Gehäuse ist mit einer RTX 4090 minimal überfordert.
MfG
Raff
Tipp: öfters mal selber PCGH lesen! hahhaha
Ich konnte mir das Grinsen echt nicht verneifen
Wenn selbst dekadent wirkende 24GB VRAM an ihre natürlichen Grenzen zu stoßen scheinen. ..
Knüller des Tages. ^^
PS: was ist eigentlich aus euren Fractal Design PCGH Gehäusen geworden? Nutzt ihr so etwas nicht einmal selber?